Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 232

Thema: Easiyo

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ach Struppi, jetzt habe ich deinen Satz verstanden! Vergiss alles, was ich geschrieben hab.


    Ich hab beim Wort „LC Joghurt“ nicht an Low Carb, sondern an was anderes gedacht.

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht klappt, bestell ich mir auch das Vogelteil.
    Oder ich bau aus den Styroporesten hier eine Box.
    Oder Luftpolsterfolie, die isoliert auch super.

  3. #103
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und, Green? Was macht dein Joghurt?
    Ich habe meinen vorhin nach gut 22 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Er scheint sehr fest geworden zu sein. Heute Mittag werde ich mal probieren, ob er mir zu sauer geworden ist

    Hier ist übrigens eine interessante Beschreibung, wie man Joghurt nach griechischer Art macht:
    https://www.google.de/amp/s/missboul...ische-art/amp/

    Den Tipp mit der Vanillestange und dem längeren köcheln werde ich mal testen!

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Guten Morgen Struppi,
    also vom Prinzip kann man sagen, es ist schonmal brauchbarer, fester bzw. cremiger Joghurt geworden.
    Vebesserungswürdig ist sowohl die Konsistenz, die könnte noch cremiger und dicker sein. Der Geschmack ist ok, überhaupt nicht sauer, aber einfach kein Aroma irgendwie, etwas schlapp.
    Das Folgemilchpulver hinterlässt einen Nachgeschmack, den ich nicht mag.
    Der Plan ist heute, im Bioladen das Heirler Milchpulver zu bekommen und davon mal mind. 3 EL zuzufügen. Dann werde ich eine Demeter-Milch bzw. Weidemilch nehmen und einen griechischen Joghurt oder Weidemilchjoghurt mit gleichem Fettgehalt.
    Sahne will ich nicht nehmen, weil ich nicht mit zusätzlichen Fett hantieren möchte.
    Danke für den Link, so werde ich das probieren mit der Zubereitung. Im Thermomix ist sowas relativ einfach möglich mit der Temperaturgeschichte.
    Ich habe bei Müller solche Fruchtpulver gesehen, Banane oder oder noch ein anderes, weiß grad nicht mehr schau gleich mal nach einem Link. Ob man sowas auch schon gleich mit rein tun kann? In dem Easiyopulver ist sowas ja auch drin.

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du hast mich hier echt übel angefixt.

  7. #107
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043


    Ich war zu neugierig und habe schon eine Portion des LC Joghurts probiert. Er ist ein wenig fester und säuerlicher, aks der “normale“. Sehr lecker! Den Rest lasse ich jetzt abtropfen. Mal schauen, was draus wird!
    Ich finde es total klasse, dass man alles selber in der Hand hat: Fettgehalt, Carbgehalt, Konsistenz, Geschmack! Und teuer ist der Spaß auch nicht, dafür aber gesund! Das ist doch klasse!

    Green, keine Ahnung, ob man das direkt dazu geben kann. Ich variiere jede Portion,- mal pur, mal mit Flavdrops, Whey, Beeren, Nüssen - oder alles zusammen!

  8. #108
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ich war zu neugierig und habe schon eine Portion des LC Joghurts probiert. Er ist ein wenig fester und säuerlicher, aks der “normale“. Sehr lecker! Den Rest lasse ich jetzt abtropfen. Mal schauen, was draus wird!
    Ich finde es total klasse, dass man alles selber in der Hand hat: Fettgehalt, Carbgehalt, Konsistenz, Geschmack! Und teuer ist der Spaß auch nicht, dafür aber gesund! Das ist doch klasse!

    Green, keine Ahnung, ob man das direkt dazu geben kann. Ich variiere jede Portion,- mal pur, mal mit Flavdrops, Whey, Beeren, Nüssen - oder alles zusammen!
    ich bin grad überfordert .... was ist LC Joghurt und hast du jetzt zwei verschiedene (Kulturen) gemacht?

  9. #109
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    LC Joghurt hatte ich oben beschrieben. Der Joghurt muss dabei möglichst lange reifen (bis 24 Stunden). Dabei vernaschen die Milchsärebakterien den größten Teil der KH
    Ich habe dafür was vom 1. Joghurt entnommen zum impfen.

  10. #110
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ach für lange gereiften Joghurt (je länger, je saurer habe ich oben geschrieben ) gibt es einen speziellen Namen? Ich werde alt .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •