Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 232

Thema: Easiyo

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Echt? Das hätte ich auch nicht gedacht! Naiv wie ich bin habe ich auch Weide mit Bio in Verbindung gebracht.
    Dann hoffe ich mal, dass “meine“ Bio-Weidemilch das ist, wofür ich sie halte...

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Grundsätzlich ist Weidehalte (also Auslauf draussen) ja eine feine Sache. Für die Tiere angenehmer als Anbindehaltung im Stall. Wenn jedoch gespritzt wird auf Teufel komm raus ist halt abzuwägen.

    Dieses übermässige Impfen und AB Gaben sind übrigens der Grund warum ich kein Rindfleisch aus USA (jetzt erst recht) oder Südamerika mehr kaufe. Da gibt es dann noch ein paar Hormone on top. Wobei das Fleisch oft eine Wucht ist. Auch dem wochenlangen Transport (Reifung) per Containerschiff und entsprechender Begasung geschuldet. Aber das ist ein anderes, weitreichendes Thema

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dieser Flyer hier gibt eine ganz gute Übersicht über die Sache mit Bio und artgerechter Haltung der Kühe in D:

    http://www.kuhplusdu.de/wp-content/u...lschaft-eV.pdf

  4. #34
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dieser Flyer hier gibt eine ganz gute Übersicht über die Sache mit Bio und artgerechter Haltung der Kühe in D:

    http://www.kuhplusdu.de/wp-content/u...lschaft-eV.pdf

    Vielen Dank! Sehr interessant! Ich kaufe immer Berchtesgadener Land oder Arla, je nach dem, wo ich gerade einkaufe. Gut zu wissen, dass die ok sind!

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab das mal gefunden und fand das einen sehr praktischen Einkaufsratgeber, weil mich das Thema Milch echt überfordert hat und ich da wirklich konsequent drauf achten wollte, weil wir viel Milch, Joghurt, Käse etc. essen.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, echter selbstgemachter wäre sicher eine super Option. Aber die Sache mit dem Milchpulver
    und Wasser fand er dann nicht doll…
    Aber da ist im Endprodukt wenigstens noch was von den wertvollen Inhaltstoffen drin, im Supermarktjoghurt ist nur Müll.
    Vielleicht testest du mal und läßt ihn blind verkosten. Der Unterschied zu gekauftem Supermarktjoghurt ist schon gewaltig.

    Was das Festwerden angeht, so hatte ich damit bisher keine Probleme. Ich persönlich mag Joghurt aber viel lieber etwas weniger
    fest. Oft verdünne ich den fertigen Joghurt noch mit ewas Wasser und fülle ihn als Zwischenmahlzeit fürs Büro ab.

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wieso ist im Supermarktjoghurt nur Müll? Das ist jetzt aber etwas pauschal...ich schau ja schon sehr drauf, welchen ich da kaufe.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schade für Dich, das es da regional solche Unterschiede gibt...

    Ich hatte 2 mal bestellt, in der Zeit, als ich nach OP im November weder schwer tragen noch Auto fahren konnte. Keine Probleme, giG, alles bis in den 7. Stock vor die Tür.
    Welchen Versender bentzen die denn? Bei dir mit Fahrstuhl ist das natürlich kein Problem. Bei mir (3. Stock ohne Fahrstuhl) wird oft nicht
    mal geklingelt und ich kann mir die Pakete dann auch noch selber vom Paketshop holen und hochschleppen.

  9. #39
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das bringt direkt ein Mitarbeiter von Rewe!

  10. #40
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Achso, man muss auch den Empfang quittieren, im Zweifelsfall muss der dann da bleiben, bis ich ausgepackt und kontrolliert habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •