Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 232

Thema: Easiyo

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wieso ist im Supermarktjoghurt nur Müll? Das ist jetzt aber etwas pauschal...ich schau ja schon sehr drauf, welchen ich da kaufe.
    Da gibt es doch immer mal wieder Reportagen drüber, allein, woraus das sog. Aroma gemacht wird, nee, danke. Und nach wenigen Tagen
    sind die Milchsäurebakterien (einer der Hauptgründe, warum die meisten Joghurt überhaupt essen) tot. Und bei einem Supermarktjoghurt
    weiß man halt nicht, wann der hergestellt wurde.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kauf ja nur Naturjoghurt von bestimmten Biomarken, da dachte ich bisher, dass der eigentlich ok ist.
    Fruchtjoghurt etc. kauf ich z.B. gar nicht.
    Nur um die Fruchtzwerge komm ich leider nicht drumrum.

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, bei Naturjoghurt besteht zumindest das Aroma-Problem nicht. Die kurze Lebensdauer der Milchsäurebakterien verlängert sich aber wohl
    leider auch bei Bio-Ware nicht.

  4. #44
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mit Supermarktjoghurt als Starter hat es immer geklappt, meinen eigenen Joghurt herzustellen. Wieso sollten die Milchsäurebakterien darin schlappmachen?

    Das ganze Gekrumpel mit Fruchtzubereitung etc. läuft doch sowieso unter Süssigkeit. Das sehe ich nicht als "Joghurt"

    Was ich auch liebe, ist die Schwedenmilch von Molkerei Schrozberg, da sind so tolle Acidophilusbakterien drin, die gab es früher nur in Schweden (und eine spezielle Dickmilch, Handelsname "Dofilus"), die habe ich auch mal gewisse Zeit weitergezüchtet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Milchsäurebakterien darin schlappmachen?
    Keine Ahnung, warum gehen Vitamine in Obst und Gemüse bei Lagerung verloren?

  6. #46
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Aber das ist doch etwas anderes. Vitamine sind luft- und lichtempfindlich. Milchsäurebakterien kann man durch andere Bakterien oder durch Hitze (pasteurisieren bei über 70°C) zerstören. Joghurts werden aber selbst nicht pasteurisiert, nur die Milch vorher, damit man keine Fremdkeime drin hat. Deswegen sind im "Supermarktjoghurt" noch alle Milchsäurebakterien drin, nur halt im Kälteschlaf und das ist auch so gewollt, sonst würde der Joghurt ja über die Zeit immer saurer werden. Wenn man es den Bakterien dann in warmer Milch gemütlich macht, vermehren sie sich wieder.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht stimmt das sogar. Ich hab was anderes gelesen, leider weiß ich nicht mehr, wo.

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ihr verwirrt mich.

  9. #49
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Warum?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #50
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    “je länger ein Joghurt lagert, desto mehr nimmt die Keimzahl ab“

    https://www.google.de/amp/www.onmeda...f-17496-3.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •