Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 232

Thema: Easiyo

  1. #141
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh ja, berichte bitte!

    Ich überleg, wie ich den noch etwas fester bekomme, ohne dass ich den in ein Tuch hängen muss..

  2. #142
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe ihn auch nach über 20 Stunden noch nicht so fest, wie ich möchte. Da ich kein Milchpulver zugeben möchte, lass ich ihn jetzt meist abtropfen.

  3. #143
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich glaub ich hab gestern unter Geschmacksverirrung gelitten, heute ist er völlig ok.
    Trotzdem war der erste etwas milder, also der hatte echt null Säure.
    puh

  4. #144
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Oh ja, berichte bitte!

    Ich überleg, wie ich den noch etwas fester bekomme, ohne dass ich den in ein Tuch hängen muss..
    naja, in herkömmlichen Joghurt (ich glaube, die dürfen sich auch oft gar nicht so nennen, sonder Joghurtzubereitungen) sind halt auch oft Verdickungsmittel zugesetzt. Erst ab einer gewissen Menge müssen diese dann auch deklariert werden. Daran könnte es auch liegen, dass er nicht so, wie du es gewohnt bist, fest wird .

  5. #145
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Andechser und die anderen, die ich immer so hatte, sind aber echt richtige Joghurts, ohne irgendwas drin.
    Egal, ich bastle mal weiter.

  6. #146
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    steht da drauf 'Joghurt mild'?

  7. #147
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja!

  8. #148
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    dann schau:
    Der Hinweis „mild“ sagt dagegen nichts über einen Zuckerzusatz aus, sondern über die verwendeten Bakterienkulturen. Diese säuern den Joghurt nicht so stark an wie beim klassischen Joghurt, der saurer schmeckt.
    lebensmittelklarheit.de/forum/joghurt-mild

    Die Angabe „Joghurt, mild“ ist rechtlich geregelt. Dieser Joghurt wird mit mild säuernden Bakterienkulturen hergestellt: Lactobacillus bulgaricus wird durch andere Lactobacillen ersetzt.
    lebensmittelklarheit.de/forum/joghurt-mild-und-pur

  9. #149
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke liebe Cocci. Das heißt, wenn ich dann weiterhin mit meinem geliebten Lidl-Biojogurt als Starter arbeite, müßte ich den wieder so mild hinbekommen wie beim ersten Mal? Den Andechser finde ich auch noch etwas saurer als den von Lidl, auch wenn auf beiden mild steht.
    Dann kauf ich doch keine Fermente mehr und nehm meinen Lieblingsjoghurt. Der war damit als Starter nämlich sogar noch etwas fester und cremiger als jetzt mit den Fermenten.

  10. #150
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ja, so würde ich vermuten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •