Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 232

Thema: Easiyo

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Warum?
    Keine Ahnung, ich finds einfach verwirrend, weil jeder was anderes schreibt.
    Ich hätte vom Gefühl her eher andersherum gedacht, dass die Kulturen im Pulver eher „tot“ und unbrauchbar sind.

  2. #52
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Getrocknete Hefe ist doch auch nicht tot.

  3. #53
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Da wäre tatsächlich der Verlauf der Abnahme interessant, leider konnte ich dazu nichts finden. Aber das hat auch nichts damit zu tun, ob der Joghurt im Supermarkt verkauft wird oder nicht. Man kann daraus höchstens ableiten: je weiter das MHD entfernt ist, desto höher die Zahl der Milchsäurebakterien.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie viele Tage ist ein handelsüblicher Joghurt denn alt, Bio- oder Supermarkt, völlig egal? Ich hatte gelesen, daß in den ersten zwei Tagen
    nach der Produktion die Zahl der Milchsäurebakterien am höchsten ist und danach rapide abnimmt. Die werden sicher nicht innerhalb von 48 Std. hergestellt, transportiert, ins Regal geräumt, verkauft, nach Hause getragen, in den KS gestellt und gegessen. In den seltensten Fällen.
    Das späche sehr für Eigenproduktion.
    Natürlich kann man den immer noch essen, aber man hat eben nicht mehr den erwünschten Effekt.
    Geändert von vivian (03.02.17 um 19:05:22 Uhr)

  5. #55
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, vivian, diese Zahlen hatte ich auch im Kopf. Nach 1 Woche ist fast nichts mehr übrig.

  6. #56
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie viele Tage ist ein handelsüblicher Joghurt denn alt, Bio- oder Supermarkt, völlig egal? Ich hatte gelesen, daß in den ersten zwei Tagen
    nach der Produktion die Zahl der Milchsäurebakterien am höchsten ist und danach rapide abnimmt...
    Wenn das so ist, wird das bei Eigenproduktion auch nicht anders sein. Dann müsste man seinen selbstgemachten Joghurt auch immer möglichst bald nach der Herstellung verzehren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #57
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Na klar! Das ist ja das tolle an der Eigenproduktion: dass man immer frischen Joghurt hat!

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, wird das bei Eigenproduktion auch nicht anders sein. Dann müsste man seinen selbstgemachten Joghurt auch immer möglichst bald nach der Herstellung verzehren.
    Ja. Der ist aber auch so lecker, der überlebt hier meist den ersten Tag nicht. Ich nutze meist den kleinen Behälter, wenn ich alleine bin, mache
    den voll, das sind dann zwei handelsübliche Becher Joghurt, eine Portion gleich morgens und die zweite meist fürs Büro. Heißt, der ist ca. 16
    Std. nach Herstellung verbraucht.

    Man macht ihn halt nach Bedarf und nicht auf Vorrat.

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Da wäre tatsächlich der Verlauf der Abnahme interessant, leider konnte ich dazu nichts finden. Aber das hat auch nichts damit zu tun, ob der Joghurt im Supermarkt verkauft wird oder nicht. Man kann daraus höchstens ableiten: je weiter das MHD entfernt ist, desto höher die Zahl der Milchsäurebakterien.
    hier steht: je länger haltbar, desto weniger (keine) Milchsäurebakterien. http://www.gesunde-abnehmtipps.de/milchsaeurebakterien/ wegen Pasteurisierug. Das würde aber bedeuten, dass man aus handelsüblichen Joghurt keinen selbstgemachten ziehen kann und das stimmt absolut nicht.

  10. #60
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vielleicht liegt da aber irgendwo die Erklärung dafür, dass meine Joghurtversuche immer gescheitert sind. Vielleicht schon zu alt? Zwar lange vor MHD, aber das Alter kann man daran ja nicht erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •