Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 232

Thema: Easiyo

  1. #91
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hoffentlich war dein Wasser nicht zu heiß, Green!

    Ich habe gelesen, dass man sich regelrecht LC Joghurt machen kann. Die Milchsäurebakterien futtern ja den Milchzucker. Je mehr Zeit sie dafür haben, um so mehr futtern sie. Nach 24 Stunden ist wohl so gut wie nichts mehr vorhanden. Habe direkt mal neuen Joghurt angeresetzt...

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meinst Du das, was ich in den Siebservierer gekippt hab?
    Es hat so grade nicht mehr gekocht. Bei den Rezepten für den Joghurt aus dem Ding, die ich so gefunden habe, steht das immer so dabei…
    Hm, keine Ahnung.
    Wenn ich z.B. Babygläschen in ganz heisses Wasser reinstelle, dauert das schon sehr lange, bis die wirklich warm werden, wenn man nicht umrührt. Ich denk mal, dass die Milch in den Gläser wenn dann nur am Glasrand anfangs etwas wärmer wird.

  3. #93
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man sich regelrecht LC Joghurt machen kann. Die Milchsäurebakterien futtern ja den Milchzucker. Je mehr Zeit sie dafür haben, um so mehr futtern sie. Nach 24 Stunden ist wohl so gut wie nichts mehr vorhanden. Habe direkt mal neuen Joghurt angeresetzt...
    So wird das dann wohl mit dem gekauften ja auch sein, oder?
    Ich hab extra einen der Lidl-Becher genommen, der noch ne Woche länger hält als die anderen, ich denke, dass der recht frisch hergestellt war.

  4. #94
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Über 50 Grad können die Milchsäurebakterien wohl nicht ab. Ich erwärme nur die Milch auf 43-45 Gead, dann kommt die Kultur rein und dann gehts in die Styroporbox. Die hält die Temperatur recht gut. Ob die Temperatur auch über 24 Stunden gehalten wird, werde ich dann Morgen sehen

  5. #95
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So wird das dann wohl mit dem gekauften ja auch sein, oder?
    Ich hab extra einen der Lidl-Becher genommen, der noch ne Woche länger hält als die anderen, ich denke, dass der recht frisch hergestellt war.
    Was ist mit den gekauften auch?

  6. #96
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Was ist mit den gekauften auch?
    Das da keine lebenden Kulturen mehr drin sind und er vielleicht als Starter nicht so toll ist.

  7. #97
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich verstehe nicht, was du meinst...?

  8. #98
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich war gestern nicht mehr in Stimmung zum Rühren und gießen usw. Habe das Glas so in den Kühlschrank gestellt. Vorhin habe ich mal ein Löffelchen getestet: stichfest, aber sehr cremig und kein bisschen sauer! Sehr lecker!!! Ich freue mich auf das Frühstück!
    Vielen Dank für den Tipp, Cocci!
    Ich muss mir dann wohl ein Ersatzglas besorgen, damit ich Morgen schonmal den nächsten starten kann. Kann ich mir von dem Joghurt auch was einfrieren für die Impfung? Oder sollte das immer vom frischen Joghurt entnommen werden? Man kann ja bis zu 4x überimpfen, stand dort. Ich würde aber gern mehrere Kulturen ausprobieren.
    ja super! Das freut mich!
    Ich nehme von dem frischen Joghurt einen Löffel ab und setze damit den nächsten an. Das mache ich so lange bis irgendwann der Joghurt nicht mehr so fest wird. Aber schon öfter als 4x. Einfrieren glaube ich schadet den Kulturen.

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, du hast ja die Styroporbox, da hält sich die Temperatur besser.
    Ich glaube, für die ersten paar stunden braucht das Tupperteil das heisse Wasser, damit es wenigstens ne kleine Weile warm bleibt, der hält die Wärme ja nicht so toll.
    Wenn das nicht klappt, bestell ich mir auch das Vogelteil.
    Oder ich bau aus den Styroporesten hier eine Box.

  10. #100
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Green, so kenne ich das von dem Tupperteil auch (sehr heisses Wasser) und es hat früher auch gut funktioniert. Ich hatte diese Minibecherle für den Kindergarten. Ich habe damals mit Weihenstephaner angesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •