Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Easiyo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, echter selbstgemachter wäre sicher eine super Option. Aber die Sache mit dem Milchpulver und Wasser fand er dann nicht doll…

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, echter selbstgemachter wäre sicher eine super Option. Aber die Sache mit dem Milchpulver
    und Wasser fand er dann nicht doll…
    Aber da ist im Endprodukt wenigstens noch was von den wertvollen Inhaltstoffen drin, im Supermarktjoghurt ist nur Müll.
    Vielleicht testest du mal und läßt ihn blind verkosten. Der Unterschied zu gekauftem Supermarktjoghurt ist schon gewaltig.

    Was das Festwerden angeht, so hatte ich damit bisher keine Probleme. Ich persönlich mag Joghurt aber viel lieber etwas weniger
    fest. Oft verdünne ich den fertigen Joghurt noch mit ewas Wasser und fülle ihn als Zwischenmahlzeit fürs Büro ab.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wieso ist im Supermarktjoghurt nur Müll? Das ist jetzt aber etwas pauschal...ich schau ja schon sehr drauf, welchen ich da kaufe.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wieso ist im Supermarktjoghurt nur Müll? Das ist jetzt aber etwas pauschal...ich schau ja schon sehr drauf, welchen ich da kaufe.
    Da gibt es doch immer mal wieder Reportagen drüber, allein, woraus das sog. Aroma gemacht wird, nee, danke. Und nach wenigen Tagen
    sind die Milchsäurebakterien (einer der Hauptgründe, warum die meisten Joghurt überhaupt essen) tot. Und bei einem Supermarktjoghurt
    weiß man halt nicht, wann der hergestellt wurde.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kauf ja nur Naturjoghurt von bestimmten Biomarken, da dachte ich bisher, dass der eigentlich ok ist.
    Fruchtjoghurt etc. kauf ich z.B. gar nicht.
    Nur um die Fruchtzwerge komm ich leider nicht drumrum.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, bei Naturjoghurt besteht zumindest das Aroma-Problem nicht. Die kurze Lebensdauer der Milchsäurebakterien verlängert sich aber wohl
    leider auch bei Bio-Ware nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •