Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Easiyo

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Easiyo

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt das jemand? Schon jemand getestet?
    Mich reizt das sehr! Der Joghurt sieht so schön dick und cremig aus! Und alles aus Weidemilch
    Ich freue mich über Erfahrungsberichte!

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich sehe irgendwie nicht ein, das Joghurtpulver aus Neuseeland zu importieren, wenn unsere Milchbauern hierzulande bankrott gehen und die Milchpreise immer weiter in den Keller gedrückt werden. Ausserdem ist (je nach Geschmack) eine Menge Zucker und Emulgatoren im Pulver die ich in einem Joghurt nicht brauche

    Aber du hast recht! Er sieht (im TV) schön dick und cremig aus.

    Ich mache meinen Joghurt (am liebsten eh Sojajoghurt, aber für Frl. Hund auch aus Kuhmilch) im Glas (kein Plastik) mit dem Set von A. Vogel. Milch erwärmen, Joghurtkulturen rein und in die Styroporkapsel. Über Nacht (oder wenn ich es stichfester mag auch bis 18 oder 24 Stunden) stehen lassen. Dann im Kühlschrank abkühlen. Die Kulturen kosten nicht so viel und ich kann aus einem Packchen mindestens 5x Joghurt machen.

    Dies war kein Erfahrungsbericht. Aber vielleicht auch von Interesse

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe früher auch Joghurt selber gemacht. Klassisch mit gekauftem Joghurt geimpft, Milch erwärmt... Aber der Joghurt hat mir nicht geschmeckt, war flüssig und zu sauer. Ich wäre beim Easiyo eigentlich nur am griechischen Joghurt interessiert. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen so dicken, cremigen Joghurt selber zu machen, würde ich das natürlich bevorzugen. Da ich eh immer nur die vollfette Bio Weidemilch kaufe, würde das ja gut passen. Aber wie bekomme ich den Joghurt so hin? Normaler Joghurtbereiter?

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    original griechischer Joghurt wird homemade eher schwierig sein habe ich mal gelesen, aber

    1. nimm mal zur fetten Milch Sahne dazu (bis 10% habe ich schon), dann wird er auch nicht so sauer
    2. ausserdem könntest du ein bisschen Stevia vor dem Reifen unterrühren
    3. manche geben ebenfalls vorher noch etwas Johannisbrotkernmehl dazu. Habe ich aber noch nie gemacht. Mir war er nach 18 Stunden immer stichfest genug. Aber: je länger die Reife umso 'saurer' wird der Joghurt. Logisch
    4. ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied macht, aber du könntest es auch mit griechischem Joghurt zum Ansetzen versuchen. Wobei ich denke, die Kulturen sind gleich. und es ist nur das Abtropfen, weil echter griechischer Joghurt tropft nach dem Reifen und vor dem Kühlen noch einmal ab. Das wäre mir doch zuviel Aufwand.

    Probier's einfach mal aus (und rum).

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ja genau. Ich finde es gut, dass ich es aus Glas ist und 1 Liter fasst und ich keinen Strom brauche (nur zum Milch warmmachen). Ich mag diese Mini Gläschen nicht in den elektrischen Bereitern

    p. s. Mein Glas hat einen Schraubverschluss (ähnlich einem Gurkenglas). Dies sieht aus wie ein Weckglas?

    edit: über Medizinfuchs kostet das Set bei medikamente-per-klick nur 10,95 EUR
    Geändert von Coccinelle (03.02.17 um 10:44:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Struppi, hast Du schonmal den Kerrygold Joghurt probiert? Der ist vielleicht auch sowas, was Du suchst.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Cocci, 1000 Dank für den Tipp! Musste eh noch was bei mpk bestellen!

    Green, ich hatte mal den Zitronenjoghurt. Der war ok, aber voll Zucker. Und da wir im Ort gerade keinen Supermarkt haben, bin ich auch gerne unabhängig und mache so viel wie möglich selber bzw kaufe auf Vorrat.

    Ich esse ja nur vollfetten Quark und griechischen Joghurt ohne Zucker. Daher bin ich mal gespannt auf das Ergebnis vom Vogelbereiter

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    War nur so ne Idee, falls Du mal nicht selber machen willst.
    Den gibt es im großen Becher auch als Naturjoghurt, hat glaub 7 % Fett und die Masse steht im Becher.
    Ich find ihn auch kaum sauer.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Der klingt gut. Aber ich hätte da ein massives Beschaffungsproblem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •