Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Brauche mal Beratungshilfe. :)

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Anzeige
    Ich gebe mal meinen Senf als Berufsreisende dazu.

    Als ich mich selbständig gemacht habe, war klar, dass ich viel unterwegs sein werde und ich muss sagen, die ständige Abwesenheit von zu Hause ist das, was mir am wenigsten gefällt. Nun haben wir keine Kinder, das macht es leichter das Leben zu organisieren. Ich habe aber durchaus auch Kollgegen mit Familie. Das Gute ist, dass ich über einen längeren Zeitraum das Maß der Abwesenheit selbst regeln kann, einfach dadurch wie viel ich arbeite und welche Aufträge ich annehme. Deswegen würde ich meinen Job auch niemals als Angestellte ausüben wollen.

    Wenn ich ein Projekt annehme, bespreche ich das mit meinem Mann und wir entscheiden gemeinsam, er weiss dass er immer ein Vetorecht hat. Zur Zeit bin ich regelmässig von Montag morgen bis Donnerstag abend weg. Heisst 3 Abende weg, 4 Abende zu Hause. Wir skypen jeden Abend, früher haben wir nur telefoniert, wir haben aber festgestellt dass wir uns einfach näher sind und dass es am Wochenende viel weniger Konflikte gibt, seit wir uns wenigstens am Tablet sehen. Ich würde auch für 3 Monate am Stück in ein Auslandsprojekt gehen, da wäre so unsere äusserste Grenze, nur meist kommt man da am zwischendurch aucn mal nach Hause.

    Fest angestellt zu sein ist für mich einfach gar keine Option mehr. Ich würde es meinem Mann zuliebe versuchen, wenn es gar nicht anders ginge, aber wahrscheinlich nur auf 30h Basis und unser Einkommen würde massiv sinken. Mein Mann geniesst unseren Lebensstandard und meine Zufriedenheit. Und auch seine Zeit, die er allein zu Hause rumpusseln kann.

    Wirklich Abstriche machen wir in Bezug auf unseren Haushalt. Putzen und Aufräumen hat so gar keine Priorität. Es laufen keine ungebetenen Tiere rum und es riecht nichts. So. Klar, gucken wir schon dass wir Besuch reinlassen können, aber wenn gerade andere Dinge anstehen, sieht es oft bei uns sehr schlimm aus. Mein Mann macht etwas mehr im Haushalt als ich, wenn ich weg bin und wenn ich zu Hause bin mache ich mehr.

    Und es gibt auch die Möglichkeit, Dinge zu versuchen und nach 1-2 Jahren falls es nicht geht auch wieder umzuentscheiden. Es ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit.

    Alles Gute für Euch!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich konnte leider den Ausgangspost nicht lesen, kann mir aber die Situation vorstellen. Mein Mann hat einen Job angenommen, bei dem er mittlerweile mindestens 1-2 Nächte die Woche weg ist. Die ersten male war es hart mit den Kindern, aber mittlerweile habe mich mich ganz gut organisiert. Das ist für mich in Ordnung. Ein Problem stellt es für mich jedoch dar, wenn er sich nicht an die gemachten Pläne hält, also zum Beispiel er wollte die Kinder wegbringen, fährt dann aber doch spontan früher los. Das bedeutet für mich Stress, da ich auch arbeite und nicht einfach tun kann was ich mag. Desweiteren arbeitet er, wenn er zu Hause ist, auch gerne mal abends zu Hause noch lang und ist dann abwesend und hört nicht zu. Bei meinem Mann ist es scheinbar schwierig, ihm das auszutreiben. Du kannst Deinen wahrscheinlich einschätzen. Wäre deiner in der Zeit, die er für Euch aufbringt, zu 100% planbar und anwesend? Dann wäre es für mich ok und machbar.

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Wir sind früher beide viel gereist für den Job. Jetzt mit Kind käme das für uns beide nicht mehr in Frage. Allerdings arbeite ich selbst auch und wir teilen uns die Versorgung unserer Kleinen und den Haushalt auf. Das ist bei euch ja weniger ein Thema. Ich glaube, du bist dir schon sehr sicher, dass du das nicht willst, jetzt soll dein Mann nur noch selbst drauf kommen. ist nur die Frage, ob das irgendwann zwischen euch stehen wird, wenn er dir zuliebe verzichtet.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 20:44:40
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. ich brauche..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 12:44:28
  4. ich brauche da was....
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:53:41
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •