Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wer wurde schon mal geblitzt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Wer wurde schon mal geblitzt?

    Anzeige
    UUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHHH,

    ich glaube ich wurde heute geblitzt.

    Ich wollte links abbiegen und damit es nicht rot wird, bin ich wohl etwas zu zügig in die Kreuzung eingefahren.
    Rot war es garantiert nicht. nach dem Blitz habe ich extra noch einmal hingeschaut und es war immer noch der grüne Pfeil. Auch ist hinter mir noch ein Auto gefahren.
    Ich glaube ich war zu schnell.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Davantage,

    das ist ja echt blöd. Ich hoffe, dass es nicht allzu teuer wird.

    Geblitzt wurde ich zum Glück noch nicht, obwohl ich auch oft zu schnell fahre , aber dafür wurd ich mal abgeschleppt - und das war schweineteuer - hat mich knapp 400,-DM gekostet (was ich dafür alles von Shiseido bekommen hätte!!!!!!!!).

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi !

    Ich bin leider sozusagen eine Spezialistin was Blitzen jeglicher Form angeht
    Wurde ungefähr schon 15-20 mal geblitzt und habe auch schon öfters meinen Schein abgegeben *heftiggrinszuMySharona...pssst*

    Eins kann ich dir sagen, einen Blitzer für Geschwindigkeitsübertretung gibt es vor keiner Ampel !!
    Wenn dann wurdest du geblitzt wegen Rotphasenüberschreitung.
    Allerdings blitzt so eine Anlage nicht erst wenn die Ampel wirklich rot ist, sondern schonbei gelb (ja, die Erfahrung mußte ich auch schon machen) und je nachdem wie lange (sek.) die "Rotphase" schon eingetreten ist, mußt du den Schein für 1 Monat abgeben. Wieviel das kostet, kann ich nicht genau sagen, das wir je nach "Vorstrafen" protzentual teuer, d.h. wenn du schon oft geblitzt wurdest, wird es mit jedem mal teuer, als für diejenigen, die zum ersten mal geblitzt wurden.
    Am besten fahr doch nochmal zu der Ampel und guck dort nach.
    Aber es kann ja auch sein, das die Sonne aufgeblendet ist oder ?
    Bei uns ist jedesmal super Sonnenschein heute und das kommt einem dann manchmal auch so vor, wenn die Sonne sich plötzlich irgendwo spiegelt.

    LG
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich wurde mal in Ö geblitzt, die Drecksäcke ( ) waren direkt hinter dem Ortsschild.
    Naja, zum Glück war es ein Firmenwagen & ich musste nix zahlen...

    angie ...die rasende...

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn ich geblitzt werde, dann meistens mit dem Motorrad....aber meistens eben auch von vorne, ätsch *langeNasedreh*

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Manu,
    ich habe mir schon gedacht, das direkt in einer Kreuzung keine Geschwindigkeit gemessen wird.
    Aber direkt nach dem "Blitz" habe ich noch einmal zur Ampel geschaut und die war wirklich immer noch grün. Nix mit Gelbphase oder so.
    Es war eine Rechtsabbieger- eine Geradeaus- und eine Linksabbiegerspur vorhanden.
    Ich war auf der Lingsabbiegerspur.
    Ich hatte wirklich noch den grünen PFEIL. Aber die Mittelspur hatte Gelb bzw. dann Rot.Vielleicht haben sie ja auch einen auf der Mittelspur geblitzt. Ich weiß nicht mehr, ob da noch jemand fuhr.
    Bestimmt haben sie das Mistding falsch eingestellt und blitzen alle Linksabbieger(die ja grün haben)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    .......was das Thema angeht war ich bis jetzt noch jungfräulich......hoffe es wird nicht zu schlimm.
    mein mannnnn sagt, ich soll mir keinen Kopf machen.
    Aber 4 Wochen ohne Führerschein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Davantage!

    Ich hatte auch schon das Gefühl, geblitzt worden zu sein und wurde es dann doch nicht. Bis ich tatsächlich mal geblitzelt wurde. Und ich kann dir ganz ehrlich sagen: wenn man dich tatsächlich geblitzt hat - dann hast du das rote Licht gesehen. Das ist unvergleichlich und echt nicht zu übersehen!

    Ich denke auch, dass es entweder eine Lichtreflektion war oder ein anderer Verkehrsteilnehmer "erwischt" wurde. Oft ist es wirklich so, dass bei Lichteinstrahlung die roten Rückleuchten in irgendwelchen Spiegeln anderer Autos reflektiert werden. Aber ein auf dich gerichteter Blitzer ist wirklich nicht zu übersehen! Leuchtet selbst bei starker Sonne määääächtig rot!

    Schließe mich mal deinem Mann an: Mach dir keinen Kopf!

    Und wenn´s wegen der Geschwindigkeit gewesen sein sollte:
    1. ziehen sie dir noch Tacho-/Toleranz ab
    2. um da den Führerschein zu verlieren, muss man schon ziemlich zügig fahren (in der Stadt sind es meines Wissens nach neuer Regelung ab 31 km/h zu schnell: ist der Lappen weg)

    Jeden trifft´s wohl mal...

    ...die einen mehr, die anderen weniger öfter

    VLG
    Pimblinchen

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    danke, ihr macht mir Mut.
    ABER es hat gar nicht rot geblitzt, sondern gelb( ? ). Gibt es das?

    Dieser fiese graue Kasten mit den zwei Gucklöchern. Oben rot und unten gelb. Wenn, dannnnn kam der "Blitz" eindeutig aus dem unteren weiß/gelben.
    Naja, mal abwarten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, Davantage!

    Ich bin schon mehrmals geblitzt worden (da bin ich mir sicher)-aber hab erst 2mal Verwarnungsgeld zahlen müssen.

    Meine Schwester hat den Vogel abgeschossen und ist innerorts (50 km/h) mit 96 Sachen geblitzt worden-stand sogar in der Zeitung!

    Da war der Schein natürlich für einen Monat weg und zur Nachschulung mußte sie auch...

    Wenn ich mich erinnere, denke ich, daß der Blitz nicht unbedingt rot war...

    Aber ich denke fast, die haben die Mittelspur geblitzt und Du hast es einfach nur gesehen...

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Wurde hier schon...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:21
  2. wurde schon erwähnt...
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:47:32
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 13:23:53
  4. Wurde das schon getestet?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 08:46:27
  5. Es wurde schon 1000x darüber geschrieben
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •