Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Kritik am Äußeren

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich würde ein Gespräch unter vier Augen suchen und versuchen in ihrer Nähe bestimmte Themen wie Ausgehen und Männer nicht ansprechen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Editiert
    Geändert von Selene (06.02.17 um 22:49:53 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich schließe mich auch ganz eindeutig Friederike und den anderen an; ein Konter würde ihre negativen Emotionen Dir gegenüber nur noch verschärfen und das Ergebnis wäre früher oder später Eskalation.
    Anscheinend ist ihr Selbstbild so heftig verletzt worden, daß sie ihre Gefühle dahingehend nicht mehr unter Kontrolle halten kann.

    Nur interessehalber, weil Du von Arbeitsgruppe sprachst: Ist sie auch Psychologin?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Deine Kollegin ist verletzt und sie überträgt (oder wie immer das fachmännisch heißt) diese Verletzung auf dich. Ein Konter wäre Zickigkeit. Die Ansage muss klar sein, aber freundlich und bei der Sache bleiben. Du bist nicht die Ursache für ihren Schmerz, das ist ihr Ex und die Ex vom Ex.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Und Neid.
    Genau das. Und es ist armselig. Wäre sie nur irgendeine Bekannte, könnte man einfach den Kontakt einstellen.
    Auf einem Projekt geht das ja nun mal leider nicht. Rede Klartext mit ihr und beschränke den Umgang auf den Job.

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Editiert
    Geändert von Selene (06.02.17 um 22:50:10 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ein anderes, interessantes Beispiel: wir haben auch einen Mann in der Gruppe, mit dem ich und eine andere Kollegin ein kleines Grüppchen bilden. Sie fragt mich sehr häufig, ob ich denn meine, er sei treu - wie seine Freundin das mitmachen kann, dass er sich mit uns herumtreibt und so weiter. Wieder selbes Schema - wir zwei sollen die Finger von ihm lassen, damit er seiner Freundin treu bleiben kann.
    Ich weiß ja nicht wie du auf solche Fragen oder Gespräche reagierst. Ich würde mir sowas im Job verbitten und solche Themen möglichst
    im Keim ersticken. Du bist nicht dazu da, ihre Trauer mit ihr zu verarbeiten, das muß sie schon selbst tun. Meine Güte, wie im Kindergarten.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ihr seid alles Psychologen? Na, wenn ihr das schon nicht hinkriegt. Tut mir leid, deine Kollegin mag schwierig sein. Aber so ein wenig steigerst du dich da auch rein. Oder bist du diejenige, die sie psychologisch betreuen soll? Sonst finde ich dieses, sie ist so, weil .... doch immer ziemlich übergriffig. Ihr habt einen Konflikt und den solltet ihr erwachsen lösen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Wahrscheinlich mache ich mir völlig falsche Vorstellungen, aber es verwundert mich sehr, daß es - in diesem Beruf und in diesem Umfeld - bei ihr so wenig bis gar keine Selbstreflexion zu geben scheint. Hat sie auch Umgang mit Klienten?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    edit
    Geändert von Selene (06.02.17 um 23:02:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kritik am Vorgesetzten - wie?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:07:06
  2. DsdS-Kritik
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:30:08
  3. Grobe Kritik Am Bb: Was Ich Mal Sagen Will!
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 21:47:46
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 13:24:00
  5. Kleine Kritik...
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •