Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skyr - Wer kann mir was erzählen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Vielen Dank für Eure Anworten! Mit Sahne strecken ist schon mal eine gute Idee, denn er ist ja wirklich recht mager (Sahne gibt es hier natürlich schon!) Ich glaube, ich mache erst mal eine kleinere Testfläche des Mandarinenschmandkuchens (also kein ganzes Blech), denn da kommt er ja nach dem Backen drauf. Dann kann ich ja immer noch mal einen Käsekuchen ausprobieren, wenn das gelingt.

    Stuppi, danke für den Link - aber selber basteln ist nicht so mein Ding, ich werde da nicht mit einem cheese cloth Milch- oder Käseprodukte abtropfen lassen, da bin ich ehrlich gesagt zu faul. Und was die anderen Vorschläge in dem Chefkoch Thread betrifft, das kannte ich alles schon - sour cream ist zu flüssig, cream cheese ist Philadelphia-Streichkäse, cottage cheese ist Hüttenkäse (würg!), ricotta ist es auch nicht wirklich...

    Es wäre halt schön, wenn der Skyr 1:1 zumindest mit Magerquark bzw. -schmand zu vergleichen wäre, dann wäre das alles viel einfacher. Ich probier's mal.

    LG
    Beans

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,303
    Zitat Zitat von Beans Beitrag anzeigen
    Es wäre halt schön, wenn der Skyr 1:1 zumindest mit Magerquark bzw. -schmand zu vergleichen wäre, dann wäre das alles viel einfacher.
    Nee, das nicht.

    Ich würde den aber trotzdem genau wie Quark benutzen, evtl. etwas glatt gerührt mit Joghurt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die Konsistenz ist eher cremig-flüssig, also nicht stichfest. Zum Backen habe ich ihn noch nicht genommen, aber für Desserts kann ich mir das gut vorstellen.
    Es ist halt auch kaum Fett drin. Ich weiss jetzt nicht ob das dann ein guter Schmand-Ersatz wäre.
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab gestern welchen gekauft und der war total fest, gar nicht cremig-flüssig. Schon so wie Schwand. Vielleicht kommt's auf den Hersteller an.
    Ich muss revidieren . Er ist fester als ich es in Erinnerung hatte. Meiner ist auch von Arla.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 22:29:14
  2. Kann mir jmd was zu Crocs Captiva erzählen?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 10:00:55
  3. Wer kann mir was zu Chanel erzählen?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 20:38:23
  4. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:23:33
  5. Wer kann mir was über CK Pflege erzählen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 13:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •