Ich glaube es liegt einerseits an den Genen und andererseits an der Disziplin, wie man im Alter aussieht. Diszipliniert zu essen und Sport zu betreiben ist für viele nicht so leicht in den Alltag zu integrieren bzw. möchte man ja auch das Leben genießen. Ich habe letzten Sommer über 8 kg abgenommen, weil ich mich nur eingeschränkt ernähren durfte und siehe da - es war möglich! Aber freiwillig hätte ich es vermutlich nicht geschafft. ;-) Ich persönlich bin gnädiger mit mir und meinem Körper geworden und nehme es mir selbst nicht übel, wenn sich irgendwas verändert. Mir ist die Gesundheit am Wichtigsten.
Bei den Models und Schauspielerinnen bin ich mir sicher, dass die alle was an sich machen lassen - mit Fillern, Botox etc. Ich kann es aber auch verstehen, denn einerseits stehen sie im Rampenlicht und andererseits bekommen sie durch die ausgeprägte Mimik (Schauspielerin) schneller Falten. Man sieht das ja auch bei Leuten, die häufig die Stirn runzeln - die haben in dem Bereich viel ausgeprägtere Falten.

LG
Blondie