Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Thema: Veränderung der Figur

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der TE dieses Wort gerade nicht eingefallen oder sie macht es einfach an der Figur fest.
    Wie es heißt ist doch letztendlich egal.
    Nein, ich meinte, daß es doch was völlig normales und ein ganz natürlicher Prozess ist. Niemand sie mit 60 noch aus wie mit 30 oder 40.
    Das kann doch auch nicht sein.
    Ich finde es auch nicht so prickelnd, daß die Schwerkraft an mir zieht und zerrt, die Haare grau sind und was auch sonst noch.
    Aber ich zucke mit den Schultern und denke mir, ich bin 52, da darf man doch verdammt noch mal ein paar Falten und graue Haare haben.
    Ich nehme es zur Kenntnis und gehe dann zur Tagesordnung über.

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Da bin ich mit dir total auf einer Linie, aber anderen Frauen fällt es schwerer, das so anzunehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich habe defintiv mehr Hüft- und Bauchspeck bei gleichem Gewicht, dafür schlankere Beine und weniger Hintern. Ansonsten die üblichen Alterserscheinungen, die Gästin so schön beschrieben hat - Innenseite Oberschenkel, Busen, Bauchdecke natürlich, was mich aber nicht weiter aus der Ruhe bringt. Wer wird schon straff und makellos älter? Ich genieße und betone meine Vorzüge, der Rest ist Glück durch Ausblendung .

    Ärgern tun mich meine Oberarme, und nicht mal Winkefleisch, sondern die Struktur der Haut an den Innenseiten, die ist irgendwie schlaff. Das ist vererbt, meine Mutter hatte das auch und es hilft auch kein Sport dagegen. Ich mag außer Haus keine ärmellosen Sachen mehr tragen und schöne sommerliche Sachen zu finden, die etwas längere Ärmel haben, ist echt schwer.

    Meine Haare haben die Wechseljahre gut überstanden, was mich mächtig freut. Eine sehr gute Freundin hat noch straffe Arme, dafür inzwischen sehr dünne bis fast lichte Haare, vor allem vorne im Stirnbereich. Also irgendwas ist immer .
    Choose your battles wisely

  4. #54
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Meine Mutter hat sich ab Anfang/Mitte 50 figurmäßig auch total verändert, sie war früher sehr zierlich, jetzt hat sie runde Bäckchen und ein Bäuchlein. Allerdings macht sie gar keinen Sport.
    Ich bin gespannt, wie das bei mir wird...

  5. #55
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Figurveränderung irgendwie abzufinden. Alles andere vermiest einem das Leben. Ich habe mich so schwer damit getan, keine Gr. 38 mehr zu tragen, aber mittlerweile denke ich, es gibt schlimmeres im Leben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    der Rest ist Glück durch Ausblendung .
    das hast du aber schön geschrieben

    Ärgern tun mich meine Oberarme, und nicht mal Winkefleisch, sondern die Struktur der Haut an den Innenseiten, die ist irgendwie schlaff.
    Das ist vererbt, meine Mutter hatte das auch und es hilft auch kein Sport dagegen.
    Das Gen hat die weibliche Linie unserer Familie leider auch. Meine sonst sehr schlanke und sportliche Mutter auch. Bei mir fängt es jetzt an.

  7. #57
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    In meiner Familie werden die Frauen im Alter immer weniger und hutzelig. Im Moment kann ich das bei mir allerdings noch nicht feststellen, und ganz so eintrocknen möchte ich auch nicht...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Einzig das dünner und feiner werdende Haupthaar macht mir Angst, denn ich habe eh nicht viel und das ist auch noch dünn...

    Der Rest kommt unfreiwillig sowieso und alt aussehen heißt auch, die Chance bekommen zu haben, alt zu werden...
    Wenn ich nach Maman komme, halbiere ich mich noch im Gewicht und kürze mich noch um knapp 20 cm - das haut wohl nur bedingt hin.
    Ich nehme seit Jahren hin, was da ist und mache das für mich Beste daraus. Warum nicht noch weitere 44 Jahre so fortfahren? Passt scho.
    Ich bin dann die moppelige Grauhaarige mit plum-berry Lippen und Wangen - ich würde es mögen!
    Never judge a book by its cover...

  9. #59
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Oh bitte, macht mir keine Angst.... auf die Idee, dass ich Pimpf vielleicht das Schrumpfen anfange, bin ich ja noch gar nicht gekommen

  10. #60
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Oh bitte, macht mir keine Angst.... auf die Idee, dass ich Pimpf vielleicht das Schrumpfen anfange, bin ich ja noch gar nicht gekommen
    Sorry, wenn ich Dir die letzte Illusion raube, aber eigentlich schrumpft jeder Mensch irgendwann, das ist normal. Es fängt auch spätestens mit 40 an ...

    http://www.t-online.de/lifestyle/ges...chrumpfen.html

Ähnliche Themen

  1. Mir ist nach Veränderung
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.13, 16:08:01
  2. Na, das ist wirklich mal eine gelungene Veränderung
    Von all about eve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 14:30:02
  3. Veränderung bei MAC E/S
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 12:07:35
  4. Veränderung
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 17:24:50
  5. Berufliche Veränderung
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 12:29:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •