Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blöder Fehler mit Technikern und falschem Klingelschild passiert

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Blöder Fehler mit Technikern und falschem Klingelschild passiert

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist ein total blöder Fehler passiert. Ich wollte meinen verblassten Namen auf meinem Klingelschild wieder deutlicher schreiben und überkleben und dann habe ich aus Versehen die falsche Klingel überklebt. Hier steht nämlich gerade eine Wohnung leer und das Klingelschild war auch leer, sodass ich eins verrutscht bin.
    Am nächsten Tag sollten Techniker kommen. Ich war die ganze Zeit zu Hause, aber es klingelte niemand. Im Nachhinein wusste ich dann, woran es gelegen hat. Die haben bei meinem Namen geklingelt, aber eben in der falschen Wohnung.

    Wenn die meine Telefonnummer gehabt hätten, hätten die mich anrufen können und das mit der Klingel wäre aufgefallen. Nur hatten die anscheinend keine Nummer von mir. Ich hatte die vorher beim Telefonat noch extra gefragt, ob sie die Kontaktdaten von mir haben, dann meinte sie, alles wäre soweit ok.

    Jetzt muss ich das Ganze noch mal neu in Auftrag geben. Normalerweise sollte mein Vermieter das bezahlen (Rauchmelder-Installation fürs ganze Haus), aber das war schon der Ersatztermin, weil ich am 1. Termin arbeiten musste und die Techniker nicht wollten, dass ich den Schlüssel unter die Fußmatte lege, und die kommen maximal 2x, dann ist der Auftrag abgeschlossen und muss erst wieder kompliziert neu beantragt werden. Wahrscheinlich muss ich jetzt den neuen Auftrag mit Anfahrt und Installation komplett selbst bezahlen. Oder seht ihr da irgendeine Möglichkeit? Hätten die die Pflicht gehabt, mich telefonisch zu kontaktieren, wenn niemand aufmacht? Es könnte ja auch sein, dass man mal im Keller oder Garten ist und nicht in der Wohnung.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich würde bei den Technikern anrufen und nochmal einen neuen Termin machen. Falls Zusatzkosten entstehen, werden die dir das am Telefon mitteilen. Zur Not fragst einfach nochmal. Kann mir nicht vorstellen dass das so ein Problem ist.
    Ich finde das irgendwie schon lustig, dass Du das falsche Schild überklebst
    PS: Du machst Deinem Nickname alle Ehre

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Steh zu deinem Fehler. Falls es mit Zusatzkosten verbunden ist, tja, dann ist es Pech. Aber vielleicht kannst du mit denen ja reden und sie verbinden die Fahrt mit einem anderen Auftrag. Normalerweise haben Techniker (kommt auf den Betrieb an) keine Pflicht dich zu kontaktieren. Warum auch? Das machen die nur wenn die Anfahrt sehr weit ist und der ganze Tag dann gelaufen ist. Meistens rufen die dann in der Zentrale an und man wird von der Zentrale aus versuchen dich zu erreichen - aber wie gesagt, auch das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Es könnte sein, dass du die zweite Anfahrt selber zahlen musst - der Gesamtauftrag ohne doppelte Fahrtkosten wird aber wie beim ersten Mal abgerechnet werden können.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Vielleicht sind sie kulant, aber der Fehler liegt leider ganz klar bei dir. Wenn ein Termin vereinbart ist, denke ich nicht, dass du telefonisch kontaktiert werden musst. Was ja auch nix hilft, wenn du grad im Garten oder im Keller bist.

    Das ist blöd gelaufen, aber es passiert dir bestimmt nicht wieder so.

Ähnliche Themen

  1. Heute ist ein blöder Tag
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 13:47:29
  2. Ein blöder Start in den Tag...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:54:15
  3. So ein blöder Mist *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 13:54:38
  4. doofer blöder Umzugs-Depri
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:32:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •