Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pilz im Mund/Zunge..was hilft ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189

    Standard Pilz im Mund/Zunge..was hilft ?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben , nachdem ich jetzt einige male Antibiotika brauchte habe ich so einen fiesen Pilz auf der Zunge. Mit Nystadin habe ich ihn nicht weg bekommen. ..habt ihr Tips was Euch geholfen hat ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich würde es vielleicht mal mit kolloidalem Silberwasser probieren.... kannst du bei amazon bestellen. Soll Pilze, Bakterien und Viren abtöten....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Du könntest auch mit Teebaumöl spülen... ein paar Tropfen auf ein Glas Wasser...schmeckt zwar widerlich, aber ein Versuch ist es wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte dazu auch erst vor kurzem nen Thread aufgemacht.
    Ich weiß nicht, ob es ein Pilz ist, ich hab auch ewig mit Nystadin rumgemacht, hat nicht geholfen.
    Der vordere Teil der Zunge hat nichts, sieht bei mir eher aus wie ne Landkartenzunge, aber sie verändert sich nicht, was ja da normalerweise der Fall wäre.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben , nachdem ich jetzt einige male Antibiotika brauchte habe ich so einen fiesen Pilz auf der Zunge. Mit Nystadin habe ich ihn nicht weg bekommen. ..habt ihr Tips was Euch geholfen hat ?
    Geh zum Arzt oder frag' in der Apotheke. Gerade wenn Nystatin schon nicht geholfen hat. Dann sollte man einen Abstrich machen und schauen um welchen Pilz es sich handelt damit man gezielt dagegen behandeln kann. Ohne genaue Diagnose stochert man ja nur im Nebel.

    Des weiteren würde ich gucken, dass im Mund kein pilzgünstiges Klima herrscht, also Zucker und schnelle Kohlehydrate meiden und nach dem Essen Zähneputzen und Mundspülung (da kann man Dir in der Apotheke bestimmt auch weiterhelfen).

    Kollodiales Silberwasser ist nicht verkehrsfähig zur innerlichen Anwendung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloi...iche_Anwendung

    Teebaumöl ist auch nicht ohne, es muss sehr stark verdünnt werden und kann beim Verschlucken zu Lungenschäden führen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Teebaum%C3%B6l#Anwendung
    Geändert von Medha (09.02.17 um 15:09:45 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich rate auch zu einem Abstrich und gezielter Behandlung.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Bei uns im Krankenhaus bekommen die Patienten "ampho-moronal". Gibt es in der Apotheke als Suspension oder Lutschtabletten.
    Und lass Mal deine Leukozyten vom Hausarzt kontrollieren.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich war heute bei meinem Venenarzt und da der auch Allgemeinmediziner ist, hat er für morgen früh einen Abstrich angeordnet, nachdem meine Hausärztin den ja nicht für nötig gehalten hat. Er sagte, das Verschreiben von flüssigen Nystadin und dann noch ohne Abstrich wäre totaler Mist, vor allem, weil das auch oral gar nicht wirken würde, das wäre eher für den Verdauungstrakt.
    Eine Landkartenzunge ist es seiner Meinung nach auf keinen Fall.
    Wenn es ein Pilz ist, wird der dann gezielt mit einem Gel behandelt. Wenn nicht, muss ich zum Zahnarzt, weil dann sind es wohl hartnäckige Bakterien, die man mit einer Art Hochdruckreinigungsprogramm entfernen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Der Hausarzt hat den Abstrich auch nicht für nötig gehalten, den hat jetzt der HNO gemacht...aber das Ergebnis kommt erst in einer Woche und was immer es ist es soll möglichst schnell weg...ich glaube ich probiere mal dieses Krankenhaus zeug...

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Das Krankenhaus Zeug ist rezeptpflichtig:
    http://www.apotheken-umschau.de/Medi...g-6137591.html

    Aber wie gesagt, in der Apotheke wird man Dir bestimmt etwas empfehlen und Du bekommst ja beim Arzt auch ein Ergebnis.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Zungenbelag bzw. Pilz im Mund
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.17, 17:40:01
  2. Belegte Zunge?
    Von latina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.14, 12:13:34
  3. Mund und Zunge verätzt durch hochdosierte Vitamine
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 22:43:23
  4. Zunge verbrannt :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 20:17:53
  5. Zunge angeschwollen!!! Hilfe
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 19:20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •