Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschenk für Beautyneuling gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493

    Standard Geschenk für Beautyneuling gesucht

    Anzeige
    Liebe Anwesende,
    ich möchte gerne meiner Schwägerin zum Geburtstag eine Kleinigkeit zum gewünschten Gutschein dazulegen. Sie hat sich neulich beschwert, dass ihre Tochter so tolles MakeUp besitzt und nichts verleiht. Sie würde sich aber auch gerne mal ein wenig schminken. Sie sprach von "Puder". Sie besitzt nichts und ich habe sie noch nie geschminkt gesehen. Was würdet ihr so jemandem zum Einstieg denn schenken? Ich habe jetzt eine kleine Mascaraprobe von EL hier und hatte gedacht, vielleicht noch eine BB Cream? Es sollte unkompliziert sein und natürlich nicht zu verkleidet. Wäre ein leicht getönter Lippenstift schöner? Ich freue mich auf Anregungen. Ich komme morgen zu DM, Müller oder Douglas, mit sehr wenig Zeit. Preis im unteren Mittel, bis 20€, wir schenken schon einen größeren Betrag. Essence muss es aber auch nicht gerade sein, sie wird 50.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ich würde eher nach einer CC Cream schauen. BB könnte ein bisschen schwierig sein, da muss die Farbe schon passen. Auch ist BB eher deckend, was vielleicht zum Einstieg nicht so ideal ist. Auch eine getönte Tagescreme sollte von der Farbe her passen, ist also auch eher schwierig.
    Eine CC Cream bringt einfach nur Ausgleich und Frische ins Gesicht. Wenn du an die CC Creme von L'Occitane (in medium) ran kommst, wäre das meine Empfehlung für eine Frau diesen Alters (ich werde dieses Jahr auch 50 )

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich würde diese Braukmann-Make up-Puderdose nehmen. Die haben hier relativ viele gerne genutzt, der mittlere Farbton passte vielen, ist einfach wie ein Puder anzuwenden, gibt es bei Müller, liebt in deinem Preisrahmen (wäre vielleicht sogar noch ein preiswerter Pinsel drin).

    Was ich dabei ganz wichtig finde für eine Anfängerin - der Erfolg ist zu sehen, ohne überschminkt zu wirken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Super, das sind schon zwei tolle Tips!

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Auf die Sache mit dem getönten Lippenbalsam bin ich auch gekommen. Den würde ich einfach mit dazu kaufen, die sind doch nicht teuer und ich würde hier auch vernachlässigen, wenn die Firma kein gehobenes Image hat. Vielleicht macht es ihr Spaß, sich mal an etwas ranzutasten. Oder wie wäre es mit einer Reiseflasche Mizellengel, damit sie die Mascara gut wieder entfernen kann, evtl. gleich mit Reisegröße Pads.

    Wer noch gar nichts gemacht hat, scheitert manchmal daran, das Zeug schwer wieder weg zu bekommen und nimmt es dann nicht mehr, weil das Produkt nicht gut funktioniert. Ich bin ohnehin Freundin von Komplettlösungen und das sind vielleicht 3 Euro mehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich hatte gestern bei dem Thema skeptische Gedanken, aber jeder Jeck ist anders.

    Ich habe so einen Beispiel erst gehabt - eine Bekannte, die, von mir (passiv) inspiriert, sich auch mal etwas schminken wollte. Also das Einzige, was sie hatte, eine zurückgelassene Mascara ihrer Tochter, aufgetragen. War wohl entsetzt, wie fremd und angemalt sie aussah, wie eklig sich das angefühlt hat, und für sie undenkbar, mit diesen angemalten Augen, wie sie es nannte, vor die Tür zu gehen. Dazu das Abschminken, was natürlich ohne AMUE eine Schmiererei gab. (Sie zu mir:"Und das machst du jeden Tag, echt? Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich bleibe jetzt so, wie ich immer war.")

    Ich denke ja: Wenn jemand mit 50 Jahren noch nie aus sich heraus die Lust verspürt hat, im DM zu gucken, was mitzunehmen und zu testen, ist es vermutlich zu spät, aber man kann es ja mal ausprobieren mit wenig finanziellem Aufwand, vielleicht klappt es ja.Und wenn nicht, ist nicht viel passiert.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wenn es ihr um einer Puder ging, würde ich eher nach einem schönen "Effekt Puder" oder inem Rouge schauen. Farben sind ja sonst eher schwierig.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Aufs Geld kommt es nicht haarscharf an, getönte Lippenpflege geht mit.
    Normal würde ich das nicht machen, aber sie hat sich letztens sehr geärgert, dass ihre Tochter nichts hergibt (da wimmelt es von MAC und Co, dank mir). Sie hat sich früher geschminkt und es wegen den Kindern wohl sein lassen. Jetzt würde sie gerne wieder, aber kommt nicht aus dem Tran. Ist bei ihr immer so, sie wartet auf den Schubs.
    Danke für die Tips, ich gehe jetzt gucken.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich denke ja: Wenn jemand mit 50 Jahren noch nie aus sich heraus die Lust verspürt hat, im DM zu gucken, was mitzunehmen und zu testen, ist es vermutlich zu spät, aber man kann es ja mal ausprobieren mit wenig finanziellem Aufwand, vielleicht klappt es ja.Und wenn nicht, ist nicht viel passiert.
    Ich weiß nicht, manche brauchen auch einfach nur einen Schubs.

    Meine Ex-Schwiegermutter hat sich auch nie geschminkt, nur die Augenbrauen nachgemalt. Dann sagte sie mal, wie toll sie meine geschminkten Lippen findet. Sie hat dann meine abgelegten Lippenstifte bekommen und sich immer wenn sie aus dem Haus ging, die Lippen geschminkt. Später habe ich ihr dann mal einen Kompaktpuder mit Pinsel zu Weihnachten geschenkt. Noch Jahre später hat sie gesagt, dass das das tollste Weihnachtsgeschenk in ihrem Leben gewesen ist. Wurde auch immer benutzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Genau, der letzte Schubs. Geworden ist es eine CC Cream von Biotherm und eine getönte Lippenpflege von BurtsBees. Ich bin zufrieden und ich hoffe, dass es passt und gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 09:12:53
  2. Geschenk zum 50. Geb. gesucht...
    Von claira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:06
  3. GGL Geschenk gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:35:44
  4. Geschenk gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:00:22
  5. Geschenk gesucht
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •