Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: POT Negativliste

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323

    Standard POT Negativliste

    Anzeige
    Hallo!

    Wer sich dafür interessiert, welche Firmen den Richtlinien des Dt. Tierschutzbundes NICHT entsprechen, kann sich unter www.diem.at/humanitas/potneg.html
    eine (erschreckend lange!) Liste ansehen und vielleicht (zum Mitnehmen auf die nächste Shoppingtour) ausdrucken!
    Eine Positivliste gibt es natürlich auch, und zwar unter www.tierschutzbund.de !
    Ein bißchen kompliziert zu finden: Erst "Themen" anklicken, dann "Forschung ohne Tierversuche" und danach auf "Tierversuche in der Kosmetik"!

    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Tanni

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Tanni,
    Leider hat diese Negativ Liste einen Schönheitsfehler, sie ist von 97. Und da kann man wohl annehmen/hoffen, daß sich einige Firmen inzwischen von Tierversuchen verabschiedet haben.
    So gut es ist solche Praktiken öffentlich zu machen, aber eigentlich sollte das auch dazu verpflichten, umgehend zu publizieren wenn sich eine Firma davon verabschiedet hat.
    MfG
    Verena

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Hallo Verena!

    Ich habe denen schon gemailt und nachgefragt...

    Ansonsten halte ich mich an die Positivliste (die ist auch nicht so lang...), denn die wird ständig aktualisiert!

    Liebe Grüße,
    Tanni

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    ...hab´ ich ganz vergessen, unter http://www.tierhilfe.de/kosmetik/kosmetik.htm
    gibt es die Positivliste des Dt. Tierhilfswerkes. Die stellen etwas andere Bedingungen als der Tierschutzbund!

    LG,
    Tanni


  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Verena,

    es geht ja auch darum, daß die Firmen seit soundsoviel Jahren keine Inhaltsstoffe mehr verwenden dürfen, die an Tieren getestet wurden, sonst stehn sie auf der Liste, auch wenn sie keine mehr durchführen.

    Daher stehen doch so einige noch mit drauf, unter anderem letztes Jahr ja auch Body Shop und Yves Rocher( mal sehn, ob immer noch)

    Danke, Tanni-werde mir gleich mal ansehen, was sich so geändert hat.

    Gruß MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Bitte??
    Entweder habe ich das nicht richtig verstanden, oder ich falle gleich tot vom Stuhl!!!
    BODY SHOP stand letztes Jahr noch auf der Liste, dh die haben Inhaltsstoffe verwendet, die an Tieren getestet wurden!!!???!!
    Sagt BITTE dass das NICHT wahr ist!!
    Rettet meinen Abend!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    OK
    mir geht es wieder gut.
    Vielleicht sollte ich mir die Links zuerst anschauen, bevor ich vor lauter Wut meinen halben Kosmetikbestand ín den Mülleimer wandern lasse.
    Uff, das war aber echt knapp!!
    ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    @ kadsana,

    bei http://www.diem.at/humanitas/potneg.html
    zum Beispiel, siehst Du, daß zB 97 The Body Shop noch auf der Liste war!!!

    Die haben zwar nie selbst Tierersuche gemacht oder in Auftrag gegeben, aber die müssen eine bestimmte Anzahl von Jahren keine Stoffe verwendet haben, die getestet wurden, um NICHT drauf zu stehn, haben sie aber eben doch gemacht.(das ist genauer in dem Heft (Liste der Firmen Positiv/Negativ) vom Dt.Tierschutzbund erklärt,

    Gruß MySharona

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •