Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Edit: Ich gucke bei der Rezeptsuche meist erst mal bei Bildersuche.
    Wenn mich dann was anlacht, schau ich erst das genaue Rezept an.
    Aber wahrscheinlich machst du das auch so

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Iridia, ich frag wahrscheinlich blöd, aber ich frag jetzt trotzdem: warum 'brauchst' du (möchtest du) genaue Angaben bezgl. Zutaten/Menge/Gewürze?
    Weil ich mir das dann vorstellen kann.

    Keine genauen Angaben, aber ich will ungefähr wissen, was zusammen drin ist.

    Ich will ja auch mit Hilfe der Bowls mal über den eigenen Geschmackshorizont.

    Dazu muss ich wissen, was zusammen drin ist und wie es gewrzmäßig kombiniert ist. Schon beim Lesen weiß ich dann, in welche Richtung es geht. Die eigenen mach ich natürlich extra noch, aber ich freue mich auch über gelungene Kreaktionen anderer. Und hier ist es nicht so leicht, über diese Bandbreite der Zutaten zu harmonieren.

    Heute Mittag also der erste echte Versuch.

    Die Hirse, die ich gestern gekocht habe, hab ich heute mit Paprika, Salz, gefrorenen Salatkräutern und etwas "Gärten von Siam", (leicht arabische Note) gewürzt.
    Die gestern marinierten Huhnerstreifen hab ich gebraten.
    Paprika in großzügige Stücke geschnitten.
    ZWiebeln geachtelt, in Blätter geteilt, mit einer Spur Zucker im Hühnerfett angebraten, mit etwas Balsamico abgelöscht und einen Moment durchziehen lassen
    Fertigen Weiße-Bohnen-Salat von Hengstenberg
    Avocado halbiert und in Scheiben geschnitten und gepfeffert/gesalzen.
    Creme Fraiche mit Knoblauch und etwas Meersalz vermischt.
    Alles in die Bowl gegeben und zur eigenen Überraschung aufgegessen.

    Hat toll geschmeckt und hatte alle Geschmacksrichtungen.

    Das klang zwar viel, aber das meiste waren kurze Handgriffe. Wir haben vielleicht 10 Minuten gebraucht, alles in allem.

    Geändert von Iridia (12.02.17 um 13:42:00 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich bin vor einigen Tagen beim Stöbern in einer Buchhandlung auch bei den Bowls hängen geblieben und konnte mich kaum satt sehen ().

    Ich esse eigentlich alles aus Schüsseln, nur habe ich sie bisher nicht so liebevoll angerichtet...

    Ich habe mir spontan das Buch "Super Bowls" (Life changing food) von Eva Fischer gekauft, da hat mich auch die Auswahl der Zutaten angesprochen. Glutenfreie, vegane und laktosefreie Varianten werden oft angegeben.
    Geändert von LaVieEnRose (12.02.17 um 13:54:26 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Danke, das gucke ich mir auch mal an. Ich hab auch einfach eins gesehen, mich hat es gepackt und ich hab angefangen.
    Ich hab nicht mal daran gedacht, dass es auch andere Bücher geben könnte.
    Das Buch und ich schauten uns an und unsere Romanze begann.

    ich werd mich trotzdem noch nach anderen Büchern umsehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das sieht wirklich inspirierend aus, Iridia. Womit hast du denn die Hähnchenstreifen mariniert?

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Weil ich mir das dann vorstellen kann.

    Keine genauen Angaben, aber ich will ungefähr wissen, was zusammen drin ist.

    Ich will ja auch mit Hilfe der Bowls mal über den eigenen Geschmackshorizont.

    Dazu muss ich wissen, was zusammen drin ist und wie es gewrzmäßig kombiniert ist. Schon beim Lesen weiß ich dann, in welche Richtung es geht. Die eigenen mach ich natürlich extra noch, aber ich freue mich auch über gelungene Kreaktionen anderer. Und hier ist es nicht so leicht, über diese Bandbreite der Zutaten zu harmonieren.

    Heute Mittag also der erste echte Versuch.

    Die Hirse, die ich gestern gekocht habe, hab ich heute mit Paprika, Salz, gefrorenen Salatkräutern und etwas "Gärten von Siam", (leicht arabische Note) gewürzt.
    Die gestern marinierten Huhnerstreifen hab ich gebraten.
    Paprika in großzügige Stücke geschnitten.
    ZWiebeln geachtelt, in Blätter geteilt, mit einer Spur Zucker im Hühnerfett angebraten, mit etwas Balsamico abgelöscht und einen Moment durchziehen lassen
    Fertigen Weiße-Bohnen-Salat von Hengstenberg
    Avocado halbiert und in Scheiben geschnitten und gepfeffert/gesalzen.
    Creme Fraiche mit Knoblauch und etwas Meersalz vermischt.
    Alles in die Bowl gegeben und zur eigenen Überraschung aufgegessen.

    Hat toll geschmeckt und hatte alle Geschmacksrichtungen.

    Das klang zwar viel, aber das meiste waren kurze Handgriffe. Wir haben vielleicht 10 Minuten gebraucht, alles in allem.

    Hunger!

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075


    @vivian

    Ich hab gestern bei Ikea eigentlich wegen der Bowls geguckt, aber in der Lebensmittelabteilung beim Rausgehen sah ich zwei Gewürzmischungen in Doppel-Papierbeuteln, rote und grüne. Ich hab die rote genommen, weil ich Apfel, Wirsing und Fenchel, auch leicht scharf, unbedingt probieren wollte. Passte erstaunlich gut zum Huhn, instinktiv hätte ich damit eher Gemüse gewürzt. Ich hätte mir dazu aber auch super unser Baconsalz vorstellen können.

    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich welchen (Bacon)braten und zerkrümeln soll, damit ich eine neue salzig-aromatische Würzzutat habe. So mit Ei und Avocado kriegt das einen kleinen Benedict-Touch, einfach so nebenbei. Das harmoniert doch auch perfekt. Gut würden dazu süßlich und schärfer eingelegte Zutaten passen, evtl. Geröstete Paprika aus dem Glas oder eingelegte Peperoni, um mal zwei Beispiele zu nennen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir dazu aber auch super unser Baconsalz vorstellen können.
    Das wollte ich eh wieder nachproduzieren, da leider alle. Prima Idee, danke.

    Ich hab gerade meinen Vorratsschrank durchforstet und auch noch ein Glas geröstete Paprika gefunden.... restliche Zutaten muß
    ich morgen besorgen.
    Zu Ikea komme ich auf absehbare Zeit nicht, daher kann ich die Gewürzmischung leider nicht testen. Aber da finde ich schon was.

  9. #49
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    OT bitte für mich: Was ist Baconsalz und für was wird es verwendet?

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    im Prinzip ganz einfach, kunspriger Bacon wird mit Salz (und je nach Rezept noch mit anderen Gewürzen wie z.b. geräuchertem Paprikapulver) vermengt. Es gibt so viele Rezeptvarianten, da mußt du gucken was du magst. Grundrezept ist Bacon und Meersalz 1:1
    Kannst du eigentlich wie Salz benutzen. z.b. über Eierspeisen, Avocado, in Salatdressings etc.

    Wenn man gern besonders trockenen und nicht fettriefenden Speck möchte, dann in der MW herstellen (Teller... eine Lage Küchenkrepp, eine Lage Baconscheiben und nochmal Küchenkrepp, dann ca. 3-5 min, je nach Leistung der MW)

    https://bbqpit.de/bacon-salz/
    Geändert von vivian (12.02.17 um 17:58:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •