Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Big/Super Bowls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Optisch ist das sehr schön. Aber ich hab noch eine Frage. Vermischt man das bevor man ißt (das wäre für mich dann doch wieder Salat)
    oder ißt man die Komponenten so getrennt wie sie angerichtet sind?

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Der Unterschied zum Salat ist (für mich), dass es eben nicht vermischt wird und das man "Sättigungsbeilagen" wie Pseudogetreide oder Hülsenfrüchte mit reinpackt. Gerne auch warm, d. h. man hat diesen kalt-warm Kontrast, was ich sehr mag.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    bei yummly gab es letztens ein Bowl Special. In der Suche findet man einiges kalt und warm yummly.co/recipes?q=bowls

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Vielen Dank.

    Hat aber jemand sowas schon mal selber gemacht?

    Mir fällt gerade ein, mein Edamame-Salat damals war ja auch sowas ähnliches, wenn auch alles vermengt. Vorbild waren aber tatsächlich diese Bowls, die ich in London so gern gegessen habe. Ich hab da auch keinen Unterschied zum Salat gesehen, fand die aber wegen der Energiedichte extrem befriedigend.

    @Struppi

    Doch, genau das suche ich. Bowls, in denen alles auf einmal ist und nur diese ausgewählten Zutaten und das zusammen auch harmoniert und entsprechend so gewürzt ist.
    Geändert von Iridia (12.02.17 um 10:50:23 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich hab in London z.B. mal eine gegessen mit Quinoa, Roter Beete, karamellisierte Zweibeln, Feta, Körner und unbekannten Bohnen - extrem köstlich mit sauerscharfer Soße. Die muss ich unbedingt mal nachempfinden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Hat eigentlich schon mal jemand Kichererbsen mit Gewürzen im Ofen geröstet?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Mir gefällt die Idee mit der Bowl sehr gut. Ob ich das nun in eine Schüssel tue oder auf einen Teller finde ich relativ egal, aber irgendwie gefällt mir aus rein optischen Gründen die Bowl sehr gut. Auch, daß auf das Mischen wie bei einem Salat verzichtet wird, empfinde ich als angenehm. Stattdessen kann ich auf der Gabel selber mischen, in dem ich nur zwei oder drei Komponenten aufnehme.

    Salat war bisher für mich eine Beilage oder mit etwas Ei, Huhn, Thunfisch ein Abendessen. In die Bowl kann ich mehr reinpacken als ich es in frischen Salat täte, z.B. gedünstete Pilze. In den Salat kämen die nur roh.

    Hm, vielleicht ist es auch nur ein neuer Name für einen erweiterten Salat, andererseits soll es aber vollumfängliche gesunde Ernährung sein, die satt und glücklich macht. Die Kunst dabei ist wahrscheinlich, die Komponenten harmonisch aufeinander abzustimmen und nicht einfach nebeneinander zu packen.

    Ich gucke gerade bei Pinterest nach Varianten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •