Ich bin auch seit einiger Zeit dabei. Ich esse am liebsten asiatische Schüsseln mit Reis oder gesäuerte mm Reis oder Reisnudeln als Grundlage, dazu gibt es dann verschiedenstes Gemüse in ganz feine Streifen geschnitten, frische Sojabohnen, manchmal auch Reste von gebratenem und gewürzten Hähnchen oder Rindfleisch, und dazu mache ich mir sehr gerne ein asiatisch angehauchtes Dressing aus Sesamöl, Reisessig, Fischsauce und Erdnussbutter. Ich streue auch immer noch ein paar Erdnüsse auf die Schüssel für ein bisschen mehr Textur.

Außerdem mag ich auch gerne meine Tex Mex Schüssel: hier ist die Grundlage auch Reis, ich schneide aber auch oft eine Süßkartoffel in Würfel, würze diese mit Chili und Salz und wenn die dann im Ofen geröstet sind schmecken die auch herrlich kalt als Grundlage für diese Schüssel. Dazu gibt es dann verschiedene Bohnen, frischen gegrillten Mais, Paprika, rote Zwiebeln, Avocado und ich mag dazu sehr gerne Fetakäse.

Insgesamt bieten sich die Schüssel meiner Meinung nach super zur Resteverwertung an und ich kann sie auch optimal zur Arbeit transportieren. Das Dressing nehme ich dann dabei immer extra mit.