Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Big/Super Bowls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, ich hätte es genauer beschreiben sollen. Ich mache öfter Salatteller, die aus verschiedenen Grünzeugkomponenten bestehen. Die drapierte ich einzeln auf den Tellern und vermische es nicht vorher in der Schüssel. Obendrauf kommt dann noch Hähnchen, Lachs oder Ei, das Dressing und ein paar Saaten oder Nüsse drüber.
    Bis auf das Fleisch sind da aber keine warmen Komponenten bei.
    Irgendwie bekommen bei der Bowl die einzelnen Sachen kaum Geschmack - eben nur durch das Dressing. Ok, die gebackenen Süßkartoffeln hatte ich gewürzt, die haben geschmeckt. Sollte man Salat, Gemüse usw. besser vorab würzen oder auch marinieren?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Ohne Gewürz würde mir das wahrscheinlich auch fad schmecken. Ich gebe da schon was oben drüber, gerne grob gemahlen, nicht zuviel, oft auch irgendwas von diesen Mischungen der Firmen, die jetzt überall auftauchen.

    Ich habe auch manchmal warmes Gemüse - beim Kochen gewürzt - dabei oder Quinoa, Bulgur, Reis.

    Salat (geschredderte Salatblätter ) nehme ich auch, aber doch nicht so oft. Da mische ich mir dann lieber wirklich eine Schüssel Salat. In Salat gebe ich Pilze z. B. roh, in die Bowl angedünstet, das wäre bei mir z. B. ein typischer Unterschied. Oder ich nehme als Topping Kräuterquark statt Dressing.

    Ich probiere ganz viel, auch mal Sachen, die weit außerhalb meiner Komfortzone liegen. Manches wird nie wieder gekauft, anderes sehr gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sollte man Salat, Gemüse usw. besser vorab würzen oder auch marinieren?
    Ja, unbedingt.
    Ich verarbeite in den Bowls auch gern Salatreste + ein paar Einzelzutaten + Dressing/Dip.
    Ich finde die Idee ganz nett. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich bisher noch nicht.
    Die Bowl-Seiten sind fast alle in Englisch, das ist mir zu anstrengend, um mal eben schnell ein Rezept zu finden.
    Gibt es gute deutsche Seiten? Habt ihr da was?

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •