Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #91
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde halt, es wird derzeit aus allem eine Wissenschaft gemacht, was eigentlich irgendwo nix besonderes ist und jeder in irgendeiner Form mehr oder weniger eh schon praktiziert. Da wird dann ein Buch rausgegeben oder ein Blog geschrieben, ein toller neuer Name vergeben, ein paar hübsche Fotos gemacht etc. und schwups, ist das Rad neu erfunden.
    Mit Ernährungskonzepten kann man sich scheinbar heutzutage echt eine goldene Nase verdienen.

    Erinnert mich an meine Plätzchensuche, als ich ein schnödes Rezept einfach nur ohne Ei wollte und mir zig Vegan-Varianten rausgesucht wurden.

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Beim Threadtitel hab ich übrigens zuerst an Essen während des Superbowls gedacht, so als Inspiration.

    Iridia, falls du noch weitere Schüsseln suchst, schau mal nach Tokyo Design, da hab ich ein paar Tassen, die haben auch sowas, was du suchst, wunderschön sind die Sachen.
    https://www.amara.com/shop/brand/tokyo-design-studio/serving-bowls


    Toll sind auch die von Ritzenhoff & Breker, Makoto, Sakura und wie die andere Serie heißt, hab ich grad vergessen.

  3. #93
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    "...ansehnlichere Variante von „Reis mit Scheiß“"

    Bei genauerer Betrachtung hat es Ähnlichkeit mit meinen Büromahlzeiten wenn ich No Carb esse. Dann nehme ich eine Tupperschale und stopfe lauter leckere Sachen ohne KHs rein, also zB Mozzarella mit Lachs und Paprika oder Thunfisch mit Oliven und Tomaten oder so.
    Über die Reis-mit-Scheiß-Sache hab ich auch gelacht.

    Das war eigentlich auch mein Ausgangsgedanke, aber eigentlich gehört ja eine gewisse Aufteilung der einzelnen Makronährstoffe dazu. Der hohe Gemüseanteil verbietet sich eigentlich für No Carb, ebenso der Kohlenhydratanteil von 25%. Selbst wenn ich den Kohlenhydratanteil auf 10-15% zugunsten des Eiweißes zurück fahre, bleibt es noch eine Mischung aus allen wichtigen Bereichen. Ich finde dabei interessant, wirklich keine zu vernachlässigen. Besonders die Hüsenfrüchte, in fast jedem Rezept drin sind, gefallen mir. Ernährungstechnisch wirklich toll finde ich die einen echten Gewinn und man hat die sportmedizinisch perfekte Kombination aus Gemüse, Ballaststoffen, guten Fetten, pflanzlichem und tierischem Eiweiß, das gemeinsam höchste biologische Wertigkeit ergibt. Das ist echt gutes Essen, perfekter geht es eigentlich gar nicht, wenn man alle Teile einbezieht. Wenn man viel vorbereitet, so wie Gästin das beschrieben hat, geht es auch fast genauso schnell wie Wurstbrot.
    Aufwenig ist es nur, wenn man alles nur für eine Bowl macht.
    Ich werde wohl zwischen dem und No Carb phasenweise wechseln. Aber mal sehen, wie es auf Dauer so wird.


    Danke für den Tipp mit den Forellenfilets. Ich hatte mir das nicht richtig überlegt, denke aber auch daran, das mit frischem Lachs zu probieren. Meine Ärztin meint, ich sollte das einmal in der Woche essen und es fällt mir schwer, daran zu denken.
    Lachs hab ich ansonsten immer scharf angebraten in Würfeln pur mit Spinat gegessen, vielleicht krieg ich hier eine Bowlkombination mit allen Teilen hin und reduziere halt für mich den vorgesehen KH-Anteil.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Beim Threadtitel hab ich übrigens zuerst an Essen während des Superbowls gedacht, so als Inspiration.
    Ich auch und fand es witzig. Andererseits ist es schon irgendwie treffend.

    Iridia, falls du noch weitere Schüsseln suchst, schau mal nach Tokyo Design, da hab ich ein paar Tassen, die haben auch sowas, was du suchst, wunderschön sind die Sachen.
    https://www.amara.com/shop/brand/tokyo-design-studio/serving-bowls
    Die werden auch im Kochbuch empfohlen. Nur leider sind fast alle zu klein. Im Buch selbst wurden fast überall große Schüsseln benutzt, die etwa 20 cm Durchmesser haben - und genau das ist die richtige Größe. In der Größe ist es aber echt schwierig. Ich hab überlegt, mal bei TK-Maxx zu gucken. Also wenn du siehst, dass es was in der Größe gibt, ich würde gern weiter Schüsseln aufforsten.

    Dadurch, dass das Gemüse nur grob geschnitten wird, manchmal längs geviertelt, braucht es viel Platz. Bei Salat pitzelt man ja alles klein, aber hier ist fast alles noch im Ganzen. Vermutlich geht es auch in etwas kleineren Schüsseln, aber es isst sich dann nicht mehr so komfortabel und vermischt sich mehr, was auch nicht mehr so schön aussieht.

    Mir fällt gerade auf, dass ich zwar eine gefüllte Schüssel gezeigt habe, aber gar kein Größenverhältnis. Vielleicht sollte ich mal eine normale und eine optimale Schüssel für Bowls nebeneinander fotografieren.

    Hier hab ich mal Frischkäse, eine Banane und eine normale Schüssel daneben gestellt. Unter der Arbeitsplatte sind die anderen, vielleicht auch als Größenvorstellung:

    Geändert von Iridia (15.02.17 um 08:48:19 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn die Einzelteile aber alle so groß sind, wie esst ihr das dann? Mit Messer und Gabel kann man ja in einer Schüssel gar nicht vernünftig
    hantieren. Avocadospalten kann man abbeißen aber Sachen die nicht so weich sind, Hähnchenbrusttranchen o.ä.? Ich bin ja eher der Typ, der die Dinge dann gleich in mundgerechte Stücke schneiden würde. Gerade fürs Büro ist das viel praktischer. Dann ist es aber ja doch wieder mehr wie Salat.
    Wie macht ihr das?

  6. #96
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Tokyo Design gibt es auch in 20 cm in vielen Varianten, auch die von Ritzenhoff.
    Geändert von Exuser64 (15.02.17 um 08:54:13 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Alles mit Gabel. Manches ess ich auch mit den Fingern, Fingerfood halt. Ich ess das ja zu Hause. Das ist ein ungewungenes Essen. Für mich ist das nichts für unterwegs. Vielleicht sollte ich es mal probieren und sehen, wie es geht. Aber momentan scheitert es auch am Transportbehälter. Ich bräuchte eine Glasschüssel mit Deckel um die 20cm oder so einen Silikonüberzieher für die Größe. Vielleicht ist es was für den Sommer, wenn man im Garten essen kann. Wir haben vor dem Büro Tische und Bänke, da könnte man es gut essen. Ich würde eher eine Serviette mitnehmen als klein zu schneiden. Mal abgesehen, dass das viel mehr Arbeit macht hat jede Schnittstelle Sauerstoffkontakt, den ich vermeiden möchte. Klar will ich die Paprika z.B. deswegen nicht im Ganzen essen, aber nur so weit wie nötig geschnitten, um es gut essen zu können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #98
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Tokyo Design gibt es auch in 20 cm in vielen Varianten, auch die von Ritzenhoff.
    Hab ich nicht entdeckt, da muss ich noch mal gucken. Danke.

    Bei Ritzenhoff hab ich jetzt nur weiße gefunden und die von Tokio-Design hatte ich tatsächlich schon mal über Amazon gefunden und echt überlegt. Aber für 35 Euro oder so pro Schüssel wollte ich gern noch weiter suchen. Die aus dem Höffner für knapp 8 Euro gefallen mir auch gut und waren versandfrei.

    Ich denke bei dem Geld wirklich über private moderne Töpfereien nach. Wir haben hier tolle, vielleicht sollte ich es mal beim regionalen Handwerk versuchen.
    Geändert von Iridia (15.02.17 um 09:06:25 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #99
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,320
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Beim Threadtitel hab ich übrigens zuerst an Essen während des Superbowls gedacht, so als Inspiration.

    Iridia, falls du noch weitere Schüsseln suchst, schau mal nach Tokyo Design, da hab ich ein paar Tassen, die haben auch sowas, was du suchst, wunderschön sind die Sachen.
    https://www.amara.com/shop/brand/tokyo-design-studio/serving-bowls


    Toll sind auch die von Ritzenhoff & Breker, Makoto, Sakura und wie die andere Serie heißt, hab ich grad vergessen.
    Boah, die Tokyo Design Sachen sind ja wunderschön. *verliebt*
    Danke für den Tipp!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Passende Glasschüssel mit fest verschließbarem Deckel ist vorhanden. Da ich abends kein rohes Gemüse essen kann (vertrage ich nicht),
    bleibt diese Variante nur für mittags, also im Büro. Mit den Fingern mag ich nicht gern dort essen, zu Hause wäre das natürich kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •