Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #101
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich bekomme am Wochenende nachträglich zum Geburtstag japanische Schüsseln Allerdings habe ich mir die ganz kleinen gewünscht, weil ich die gerne beim Kochen und zum Snacken nehme.
    Hier aus diesem Shop, die haben auch ganz tolle Sachen: https://www.theorientalshop.de/c-gerichte+aus+asien-19

    Für die Bowls müsste man traditionell ja eigentlich die Lack-Holzschüsseln nehmen, aber wie ich dem Link von Layla entnehme, hat sich auch der Rest schon ziemlich weit vom Original entfernt, dann ist es bestimmt egal
    These violent delights have violent ends.


  2. #102
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,320
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bekomme am Wochenende nachträglich zum Geburtstag japanische Schüsseln Allerdings habe ich mir die ganz kleinen gewünscht, weil ich die gerne beim Kochen und zum Snacken nehme.
    Hier aus diesem Shop, die haben auch ganz tolle Sachen: https://www.theorientalshop.de/c-gerichte+aus+asien-19

    Für die Bowls müsste man traditionell ja eigentlich die Lack-Holzschüsseln nehmen, aber wie ich dem Link von Layla entnehme, hat sich auch der Rest schon ziemlich weit vom Original entfernt, dann ist es bestimmt egal
    Ich werde arm. Die Schüsseln sind toll. Danke für den Link!

    Ich liebe es ja generell, aus Schüsseln zu essen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Passende Glasschüssel mit fest verschließbarem Deckel ist vorhanden. Da ich abends kein rohes Gemüse essen kann (vertrage ich nicht),
    bleibt diese Variante nur für mittags, also im Büro. Mit den Fingern mag ich nicht gern dort essen, zu Hause wäre das natürich kein Problem.
    Schneid die halt so grob wie möglich, dass du sie mit der Gabel aufnehmen kannst, aber nicht kleiner. Das Gute ist ja u.a. auch, dass die Zubereitung schnell geht. Es isst sich interessanterweise auch viel sicherer. Bei Salat bräuchtest du vermutlich wieder Dressig. Kleckert gern.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kein Dressing. Das ist der nächste unklare Punkt. Woher kommt der Geschmack? Ich will na nicht nur ungewürztes in Stücke geschnittenes
    Gemüse essen

  5. #105
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Das ist keine Gemüseschüssel. Das Gemüse ist nur ein Teil.

    Die einzelnen Zutaten sind ja bereits gewürzt, z.B. das Quinoa, gebratenes Hähnchen, Hülsenfrüchte, Avocado mit Zitrone, Salz und Pfeffer und dann ist meist noch so ein Klecks Würzpaste dabei. Ich nehme hier gern Creme Fraiche mit Knoblauch oder Kräutern oder Pesto und experimentiere noch mit anderen Varianten. Der Gedanke ist, dass du es in kleinen Stücken mit der Gabel nimmst und dann die anderen Teile dazu isst. Es verbindet sich erst im Mund und nur, wozu du es willst.

    PS: ich hab gestern, weil ja oft auch noch darüber gestreut wird, Sonnenblumenkerne mit Koriander angeröstet und darüber gegeben. Ich werd demnächst mal Kürbiskerne probieren und die Baconsalz-Cashews. Sogar gekrümelter gebratener Bacon ist kalt gut. Es darf halt nicht zu hart sein, aber was Weiches und was Knuspriges passt sehr gut zusammen.

    Diese Bowls sollten wie ein guter Drink zusammen gestellt werden.
    Geändert von Iridia (15.02.17 um 09:42:29 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Layla, das aus dem Oriental-Shop ist. auch Tokyo Design.
    Die Sachen werden in Japan aus einem Verbund von kleinen Keramikherstellern produziert.

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, Iridia. Tolle Erklärung.

  8. #108
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Iridia, die großen Schüsseln von der Marke kosten ca. 15 EUR...

  9. #109
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich lese hier ganz interessiert mit (kann aber leider bezüglich der Rezepte nichts beitragen ), weil ich die Idee so toll finde und sicherlich auch mal eine Bowl "kochen" bzw. zubereiten werde.

    Bezüglich der Schüsseln: Schaut mal bei TK Maxx! Ich habe da neulich solche japanischen Schüsseln gekauft, wie es sie auch im Oriental Shop gibt. Die sehen genauso aus (weiß-blau) und haben 8€ gekostet

    Solche sind das, das Muster ist minimal anders
    https://www.theorientalshop.de/p-nip...+21x7+8cm-3209

  10. #110
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bei Nanunana gibt es auch fast die gleichen

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •