Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #81
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich bezog mich darauf, dass das Gemüse dann noch roh ist. Das fände ich dann in so einer Suppe nicht so lecker. Und da dieses o.g. Rezept eher asiatisch ist, würde das wohl auch nicht so gut passen.

  2. #82
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach so, ich verstand, dass Kartoffeln nicht roh gegessen werden dürfen (stimmt ja auch) und dass du Sellerie deswegen auch nicht in diese Art Suppe gibst.

    Alles klar

  3. #83
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja
    Ok.

    Bei den Schwestern wurden Gemüsescheiben genannt, das ist für mich doch was anderes als ganz klein in feinste Streifen geschnittenes Gemüse. Darauf bezog ich mich. Da muss man ja schon hobeln, damit es ausreichend dünn wird, um einen angenehmen Grad der Knackigkeit zu erreichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #84
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Etwas spät, aber hier mal eine Erklärung für die "Buddha Bowl"
    http://www.fillingyourmind.de/buddha-bowls/
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #85
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ok.

    Bei den Schwestern wurden Gemüsescheiben genannt, das ist für mich doch was anderes als ganz klein in feinste Streifen geschnittenes Gemüse. Darauf bezog ich mich. Da muss man ja schon hobeln, damit es ausreichend dünn wird, um einen angenehmen Grad der Knackigkeit zu erreichen.
    Ich habe die Sendung gesehen. Dort haben sie z. B. Zucchinispiralen und Spinat verwendet.
    Im Rezept steht aber auch bei manchem Gemüse “vorgegart“

  6. #86
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich muss mich erst wieder an das viele Gemüse gewöhnen und daran, dass für meine Verhältnisse viel oder überhaupt paar Kohlenhydrate drin sind, nicht immer bei mir aber ab und zu. Ich bin heilfroh, dass mein neuer Kühlschrank so ein riesiges Gemüsefach hat. Vielleicht gewöhne ich mir aber auch an, jeden Tag nach der Arbeit im Laden vorbei zu gehen. Und ich brauch Pesto und sowas. Dicke würzige Pasten. Gekochte Eier. Hülsenfrüchte. Sowas kann man doch eigentlich immer da haben. Kräuterquark. Ich hab neulich eine mit Räuchermakrele gemacht. Das Problem war, bei einer gewissen Menge ist das sehr dominant und keine andere Zutat hat hier eine echte Chance.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung gesehen. Dort haben sie z. B. Zucchinispiralen und Spinat verwendet.
    Im Rezept steht aber auch bei manchem Gemüse “vorgegart“
    Ja, das hatte ich gesehen, dass bei einigem Gemüse vorgegart steht, aber mich irritierte genau das andere. Manches würde mir fast roh in Verbindung mit warmer Suppe so nicht schmecken. Aber da ist ja jeder anders.

    Manches, Iridia, bereite ich kurz vor dem Wochenende nach meinem Einkauf (früher habe ich das Sonntags gemacht) schon vor: Ich koche ein paar Eier, gare ein oder zwei Hühnerbrüste, rühre Quark (den ich gerne wie eine Soße verwende), Frischkäse, Salatsoßen u. ä. an, um es griffbereit zu haben. Bei mir ist das entweder Salatergänzung oder Aufschnittersatz für abends. Aber eigentlich könnte ich auch Linsen, Bohnen und Bulgur vorkochen, dazugeben, ein paar Nüsse oder Avocadospalten und schon hätte ich die schönste Bowl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #88
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ja, genau.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #89
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich eine mit Räuchermakrele gemacht. Das Problem war, bei einer gewissen Menge ist das sehr dominant und keine andere Zutat hat
    hier eine echte Chance.
    Du könntest die Makrele gegen Forelle tauschen, die ist milder im Geschmack und überlagert nicht alles andere.


    @Silke
    vielen Dank für die Tips und den Link, das hört sich alles so köstlich an.

  10. #90
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Etwas spät, aber hier mal eine Erklärung für die "Buddha Bowl"
    http://www.fillingyourmind.de/buddha-bowls/
    "...ansehnlichere Variante von „Reis mit Scheiß“"

    Bei genauerer Betrachtung hat es Ähnlichkeit mit meinen Büromahlzeiten wenn ich No Carb esse. Dann nehme ich eine Tupperschale und stopfe lauter leckere Sachen ohne KHs rein, also zB Mozzarella mit Lachs und Paprika oder Thunfisch mit Oliven und Tomaten oder so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •