Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048

    Standard Big/Super Bowls

    Anzeige
    Mir ist es schon eine Weile aufgefallen, aber jetzt hat es mich total erwischt, die Bowls-Welle.

    Eigentlich heißt es nur Essen aus einer Schüssel, aber wie das aussieht und kombiniert wird, ist eine Freude.
    Ich bin drauf gekommen, weil ich ohnehin durch die wenigen Carbs viel mische, ohne dass man das als Salat bezeichnen kann. Momentan werde ich wohl doch auch mal wieder paar komplexe Kohlenhydrate unterbringen, aber öfter vermutlich auch nicht. Ich muss mehr Gemüse essen, tu mich jetzt, wo es kalt ist, aber schwer mit Salaten. In London gab es, wenn ich mich recht daran erinnere, auch allerhand, aber ich hab das nicht als irgendwas festmachen können. Ich hab es geliebt.

    Ich hab mir heute das Buch "Big Bowles" gekauft und hab jetzt Herzchen in den Augen.
    Das Problem ist auch noch die Schüsselgröße. Die meisten, die ich habe, sind vielleicht zu klein. Ich hab bei Butlers im letzten Jahr 2 große weiße von etwa 20 cm Durchmesser gekauft, eigentlich für Suppe, aber der Laden hat zugemacht (hat auch gerade Insolvenz angemeldet ) und ich würde mir dazu auch richtig tolle Schüsseln wünschen. Etwas kleiner wäre auch okay. Falls jemand da eine Idee hat, ich würde gern etwas stöbern.

    Meine Überlegung für das Abendessen wäre jetzt: etwas Eisbergsalat, Paprika, Edamame, vielleicht etwas Quinoa mit Petersilie, Zitrone und frisch gemahlenem weißen Peffer, Avocadospalten und Räuchermakrele.
    Optisch macht es sicher auch allerhand her. Ich muss mal gucken, ob ich Dressing brauche, ansonsten werd ich mir mal was auf Vorrat machen. Falls ich es heute nicht schaffe, spätestens morgen. Ich würde auch gern mit der Mischung kalt und warm experimentieren, ich mag das gern.

    Hat das von euch auch mal jemand gemacht oder kann mir mit Tipps weiter helfen oder eigene Ideen beschreiben?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ich mach das schon eine ganze Weile. Google mal Buddha Bowl, da findest Du viele Rezepte mit Quinoa, Kichererbsen, etc. Avocado passt gut dazu, aber auch Gurke, Tomate, Sprossen, Samen, etc. Statt Quinoa nehme ich auch schonmal Couscous oder Dinkel.

    Die passende Schüssel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Meine schon recht großen Müslischalen sind mir persönlich für eine Bowl von der ich satt werden soll zu klein. Ich behelfe mir momentan mit einer kleinen Salatschüssel, habe aber auch noch ein paar Schüsseln aus der Ikea-Serie auf der Wunschliste, die ich mir vor Ort mal ansehen will.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das sieht nett aus. Ist das sowas wie das Gegenteil von einer Bento-Box?

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Super, danke.

    Ich bin auch gerade mal auf die Idee gekommen, bei Pinterest zu gucken. Unter "Bowls" erschlägt es einen fast.

    Wir waren gerade noch mal unterwegs jagen. Ich hab Schüsseln bekommen. Bei Höffner, wo ich sonst nie hingehe, hatten die sogar mehrere in der perfekten Größe von 21cm. Ich hab jetzt 2 mintfarbene und blaue.

    https://www.hoeffner.de/artikel/528511

    Sie heißen "Schüssel groß mint Juna" und blau.

    Leider konnten wir sie nicht mehr einweihen, weil wir auf dem Rückweg nach Hause in die Bar eingerückt sind und einen Cosmopolitan auf die neue Super-Bowl-Saison genommen haben.
    Dafür hab ich jetzt noch etwas Hirse gekocht und Hühnerstreifen mariniert - mit einer fertigen Gewürzmischung von IKEA. Hab ich noch nie gesehen, musste ich probieren.

    Einiges hab ich noch nicht bekommen, was ich wollte, aber das wird in der nächsten Zeit schon noch. Ich will auch mal wieder die Sprossenzucht mit dem Bio-Snacky anzuwerfen. Das müsste perfekt dazu passen und vielleicht gibt es wieder neue aufregende Sorten.

    Ich bin gespannt und voller Energie und endlich kommen auch mal unauffällig die Reste weg.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das sieht nett aus. Ist das sowas wie das Gegenteil von einer Bento-Box?
    Nicht das Gegenteil, aber auch so eine Art, nur ist die Bento-Box ja oft sehr aufgeräumt. Hier kann wirklich Volumen rein, was ich so sah. In meine Bento-Boxen würde ich das nicht reinkriegen. Der Gemüsenteil nimmt wohl sehr viel Platz weg. Aber von der Abwechslung her finde ich es eine ganz treffende Assoziation.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich würde mir dazu auch richtig tolle Schüsseln wünschen
    Hab mir gerade ein paar Bowl-Bilder angeschaut. Eine der Bloggerinnen hatte diese Serie benutzt, sieht gut aus.
    Lambert Piana Schüssel weiß - Produktinformationen

    formschöne Porzellanschüssel
    in drei Größen verfügbar
    auch mit farbigen Dekor-Rändern erhältlich
    sehr gut mit allen Varianten der Lambert Piana Kollektion kombinierbar
    Produkteigenschaften

    Maße: (Höhe / Durchmesser)
    - klein:7 / Ø 14 cm
    - mittel: 6/ Ø 20,5 cm
    - groß: 6 / Ø 33 cm

    Material: Porzellan glasiert, Boden unglasiert; Farbe: weiß
    Hinweis: Das Lambert Piana Geschirr ist spülmaschinengeeignet.


    So sehen die aus: 3-er Set
    https://www.zawoh.de/media/catalog/p..._ssel-wei_.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn ich sowas mache, dann nehm ich dazu immer die Pasta Teller von Thomas, die Amici sind das glaub ich. die haben die richtige Größe und gehen so schön nach oben am Rand, dass nix rausfällt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich hätte gern noch 2 ganz dunkle Schüsseln, aber erstmal hab ich welche für den Anfang, 2 weiße, 2 mintfarbene, 2 weiß-blaue. Die ganz Weißen gehen natürlich auch immer, aber mein sonstiges Geschirr ist auch komplett weiß und in diesem Fall hab ich mir wirklich mal etwas Abwechslung gewünscht. Ich denke auch darüber nach, zu einer der vielen schönen Töpferein in der Nachbarschaft zu gehen und noch welche in Auftrag zu geben. Dann hätte ich genau die, die ich mir wünsche. Nachteil: teuer und dauert, Vorteil: genau nach Geschmack und den Nachbarn das Einkommen versorgt.
    Ich werd auf jeden Fall weiter die Augen offen halten. Es macht Spaß und ruiniert einen nicht gerade.

    Ich hab gestern abend im Bett noch das Buch gewälzt und hätte alles machen können, weniger nur aus Appetitsgründen, aber es ist so herrlich experimentell. Mir ist aufgefallen, dass sehr viel Veganes drin ist, was eigentlich nicht schlecht ist, statt Mandelmilch Milch oder Sahne zu benutzen ist leichter als umgekehrt. Ich denke, ein großer Vorteil ist besonders für Leute, die sich speziell ernähren, alles, was man mag ohne Rücksicht auf sonstige Rezepte, dei denen der Geschmack auch mit den Beilagen abgestimmt ist, zu kombinieren. Sehr viele Clean-Eater und auch Low/No Carbler zeigen auch bei Pinterest, wie sie es für sich machen. Die anderen kombinieren einfach wild. Ein tolles System.

    Ich hab sehr viel von den Gewürzen und Zutaten im Haus, aber natürlich nicht alles. Manches lässt sich auch schwer austauschen, dennoch möchte ich das mal so probieren, wie es im Rezept vorgesehen ist, bevor ich dann beginne, selber zu jonglieren.
    Geändert von Iridia (12.02.17 um 08:26:16 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Würdest du mir kurz den Unterschied zwischen Big Bowl und einer großen Schüssel Salat erklären?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Würdest du mir kurz den Unterschied zwischen Big Bowl und einer großen Schüssel Salat erklären?
    Ich hab mich nicht getraut, diese Frage zu stellen, schließe mich aber an?

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •