Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #161
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Morgen bei mir geplant: Buchweizen, gekocht, Zitronenlinsen, Erdbeerquark mit Erdbeeren und Minze, Rest der gehackten MAndeln und wieder die Saatmischung.

    Das Buchweizenzeug will ich das erste Mal machen, mal sehen, wie es ist.

    Auf youtube hab ich sowas für Frühstück entdeckt, je eine gekochte Zutat: Quinoa, Haferflocken oder Buchweizen, jetzt recht minimalistisch, aber Quinoa mit etwas Kokosmilch stelle ich mir gut vor.

    https://youtu.be/hIrc53yJNU0
    Geändert von Iridia (16.02.17 um 19:54:49 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Sehr lecker. Ich mag Buchweizen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #163
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Jetzt schaue ich gerade per Zufall in diesen Thread und hatte echt noch nie was von diesen Bowls gehört. So gerne, wie ich wild gemischten Salat esse, aber ich glaube, das ist nichts für mich.. ja, auch wenn es ja kein typischer Salat ist. Aber man lernt doch nie aus... anscheinend hatte der Ruf der Bowls die tiefste Pampa noch nicht erreicht... ich wohne ja noch tiefer im Wald als Shirl69
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #164
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Nicht doch. Ich hab zwar schon ab und an davon gehört, aber mich hat es bis letzte Woche einfach nicht interessiert.

    Bei mir ist es so, dass ich jetzt einige Zeit krank war und das beste Essen zum Aufbau haben will, das ich kriegen kann - und ich will sehr lange satt und appetitfrei bleiben, es soll mir schmecken und dabei meine Figur behalten, bzw. optimieren.

    Ich hab nach Weihnachten und dann wieder als ich krank war viel Zeug gegessen, dass nicht so doll war, aber schnelle Energie brachte. Völlig okay in diesen Zeiten, aber ich will jetzt eine echte Vitalstoffkur durchziehen, Haut, Haare, Nägel, Figur, Abenteuer, Schnellzubereitung, Verdauung, Energie, ich brauch mal zwischendurch ein neues System als Baustein. Es passte einfach gerade gut in das, was ich suchte. Mich hat es durch das Kochbuch, das da lag und ich kaufte, plötzlich gepackt.

    Ich hab jetzt auch nicht vor, das ständig so zu essen. Ich bin auch viel unterwegs, aber ich würde mir jetzt eben gern eine gewisse Routine angewöhnen und eine Kur damit machen, einerseits um mal sehen zu können, wie das wirklich auf den Körper und die Zufriedenheit wirkt, andererseits um es dann später mal selbstverständlich einzubauen. Ich bin immer auf der Suche nach schnellen Abendessen. Und mir gefallen die Sachen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #165
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich war gestern im TK-Maxx und hab noch mal 2 paar Schüsseln gekauft, welche mit lachsfarbenem Muster und richtig Dunkelblaue. Mir gefielen sie so, dass ich sie noch mitnehmen musste. Mehr brauch ich aber nun wirklich nicht mehr.

    Das mit den Büchern ist interessant. Ich bin gerade auf Reisen und hier gab es in einem Laden nur ein Buch dazu, in einem anderen aber etliche nur über Smoothie-Bowls. In Dresden gab es doch einiges dazu in den großen Buchläden. Nachdem ich aber aus meinem wirklich fast jedes Rezept hätte probieren können, bin ich schon noch an Neuem interessiert. Aber vielleicht ist es auch ein Zeichen, erstmal mit dem zu arbeiten, was ich habe, es ist ja nicht so, als ob Mangel herscht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #166
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Zu den Erdbeeren:
    Ich habe jetzt morgens meine Haferflocken mit frühen spanischen Erdbeeren gegessen und muss sagen, dass mir das gefallen hat.

    Sie schmecken natürlich nicht wie "meine" sonstigen norddeutschen Sommererdbeeren, aber die Sorte ist auch anders, größer, fester. Eindeutig sind es aber Erdbeeren und das schmeckt man auch.

    Da meine geliebten Winterorangen auch aus Spanien kommen, kann ich die Entfernung für die Erdbeeren vor mir selbst ebenfalls rechtfertigen und freue mich, spanische Erdbeeren als zusätzliche Ergänzung meines Speiseplanes entdeckt zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #167
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab gestern welche für 99 ct. gesehen, da weiß ich auch nicht, ob die schmecken. Meine waren deutlich teurer, aber gerade in solchen Zeiten dafür wie sie schmeckten, ein Gewinn.

    Ich hab mir heute hier in Dresden (Mein Buchladen hat direkt eine "Bowl"-Rubrik in der Kochbuchabteilung) dieses Buch hier gekauft, dass 2 Tage davor erschienen ist:

    https://www.amazon.de/Buddha-Bowls-G...s=Buddha+bowls

    "Buddha-Bowls" von Tanja Dusy.

    Es gefällt mir wunderbar, ist genau mein Ding, wie schon das andere, und es sind neben den Rezepten, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, auch viele Rezepte für einzelne Zutaten: Pickels, Dukkha, Kimchi, eingelegte Zwiebeln, Paneer (dieser indische Frischkäse zum Braten), eingelegtes Gemüse u.v.m.

    Ich hab heute Hühnerbrust in Tandoori-Marinade eingelegt und Pinto-Bohnen (diese rotbraun gesprenkelten) in Wasser getan, die ich morgen kochen will und dann mariniert und den anderen Teil in Tomatensoße als Vorrat haben will.

    Ich bin mächtig gespannt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #168
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Inspiriert von diesen Thread gab es mittags, die Reste vom Wochenende wie folgt:

    Salatherz
    Fenchelschnitze
    Geraspelte Karotte
    Ananas
    Ziegenfrischkäsetaler
    Ausgelassenen, knusprigen Speck
    im Speckfett geröstetes Dinkelbrot
    ein paar Walnüsse drüber

    Käse, Speck und die Brotwürfel waren warm, der Rest kalt und ich fand das hat sehr gut harmoniert, angerichtet in einem großen Pastateller sah das auch richtig nach was aus und bis auf den Fenchel mochte ich alles, der war Versuchsobjekt

  9. #169
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wirf den Fenchel nächstes Mal doch mit in die Pfanne. Ich mag den gebraten deutlich lieber als roh.

  10. #170
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wirf den Fenchel nächstes Mal doch mit in die Pfanne. Ich mag den gebraten deutlich lieber als roh.

    Oder fein hobeln und ähnlich marinieren wie einen Krautsalat, gerne auch süß-sauer - das macht ihn insgesamt bekömmlicher und hilft auch der Anis-Note, die er hat. PS: Das grün unbedingt mitbenutzen!

    Edit : oder halt wie Vivi sagt, anbraten und - ganz lecker - mit Orangensaft ablöschen. Das kann dann auch die Basis für das Dressing sein... Unbedingt in Kombi mit Chicorée probieren, wenn man den denn mag.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 15:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 16:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 21:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •