Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: Big/Super Bowls

  1. #171
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Anzeige
    Chicorée mag ich den gibt es nachher noch mit gebratenen Hühnchenlebern und Balsamico, aber dem Fenchel konnte ich nichts abgewinnen, außer das er gut riecht

  2. #172
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Heute gab wieder mal ein Bowl, ich gestehe, das ich sehr versucht bin doch wieder alles zu vermengen und muss mich disziplinieren es nicht zu tun, um die vers.Kombimöglichkeiten nicht zu zerstören

  3. #173
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin am Wochenende wieder auf das Thema gestoßen und würde es gern mal wieder angehen. Gibt es neue Erkentnisse oder Ideen dazu?

  4. #174
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schön, dass jemand das Thema neu belebt. Mit neuen Erkenntnissen kann ich nciht dienen. Nur damit, dass ich diese speziellen Bohnen nirgends finden kann (Edamame oder wie die heißen?)

  5. #175
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Rapunzel (Bioladen, Reformhaus) soll die jetzt in der Dose habe. Ich will morgen mal in den Bioladen und gucken, ob die vorrätig sind, sonst mal um Bestellung bitten.

    Vor einiger Zeit hatte der Nobel-Edeka die auch mal in der TK-Truhe. Ich weiß aber nicht mehr von welcher Firma.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #176
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Schön, dass jemand das Thema neu belebt. Mit neuen Erkenntnissen kann ich nciht dienen. Nur damit, dass ich diese speziellen Bohnen nirgends finden kann (Edamame oder wie die heißen?)
    Ich habe sie im Asialaden bekommen, als TK-Ware.

  7. #177
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nach denen wollte ich auch mal schauen.
    Ich hatte jetzt 2x eine Bowl, beide sehr unterschiedlich. Das war ganz nett und hat auch geschmeckt. Für mich ist es praktisch, weil ich gut auf die unterschiedlich Abneigungen meiner beiden Männer eingehen kann. Aber geschmacklich fand ich es jetzt nicht sooo spannend. Irgendwie ist es wahlweise wie ein gemischter Salat mit Extras oder wie ein klassisches Essen mit Fleisch, Gemüse/Salat und Sättigungsbeilage. Ich habe über alles nur 1 Dressing (1x sowas wie Mojo und 1x Joghurt-Knofi) gegeben. Irgendwie war es langweilt, trotz der vielen Zutaten. Was mache ich falsch?

  8. #178
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Wie Salat?

    Mir gefällt gerade an den Bowls, dass die unterschiedlichen Komponenten nicht wie beim Salat vermischt werden. M. E. hat man dadurch eine Art Gesamtgeschmack, während man bei der Bowl alles einzeln schmeckt bzw. 2, 3 Komponenten auf der Gabel hat. Genauso mag ich es bei der Bowl, dass das Dressing quasi obenauf liegt, dass kann man entsprechend eindippen. Beim Salat ist ja eher alles vom Dressing umschlossen. Je nachdem wie intensiv das dann ist, schmeckt man eher nur das Dressing.

    Was mir noch bei der Bowl gefällt, ist, dass man quasi alles ausprobieren kann, ohne, dass man sich gleich das ganze Gericht versaut. Man schiebt die unpassende Komponente einfach beiseite. Das ist beim Salat, weil vermengt, ja doch schon deutlich schwieriger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #179
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, ich hätte es genauer beschreiben sollen. Ich mache öfter Salatteller, die aus verschiedenen Grünzeugkomponenten bestehen. Die drapierte ich einzeln auf den Tellern und vermische es nicht vorher in der Schüssel. Obendrauf kommt dann noch Hähnchen, Lachs oder Ei, das Dressing und ein paar Saaten oder Nüsse drüber.
    Bis auf das Fleisch sind da aber keine warmen Komponenten bei.
    Irgendwie bekommen bei der Bowl die einzelnen Sachen kaum Geschmack - eben nur durch das Dressing. Ok, die gebackenen Süßkartoffeln hatte ich gewürzt, die haben geschmeckt. Sollte man Salat, Gemüse usw. besser vorab würzen oder auch marinieren?

  10. #180
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ohne Gewürz würde mir das wahrscheinlich auch fad schmecken. Ich gebe da schon was oben drüber, gerne grob gemahlen, nicht zuviel, oft auch irgendwas von diesen Mischungen der Firmen, die jetzt überall auftauchen.

    Ich habe auch manchmal warmes Gemüse - beim Kochen gewürzt - dabei oder Quinoa, Bulgur, Reis.

    Salat (geschredderte Salatblätter ) nehme ich auch, aber doch nicht so oft. Da mische ich mir dann lieber wirklich eine Schüssel Salat. In Salat gebe ich Pilze z. B. roh, in die Bowl angedünstet, das wäre bei mir z. B. ein typischer Unterschied. Oder ich nehme als Topping Kräuterquark statt Dressing.

    Ich probiere ganz viel, auch mal Sachen, die weit außerhalb meiner Komfortzone liegen. Manches wird nie wieder gekauft, anderes sehr gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Iso E Super
    Von FrauV98 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:03:48
  2. Take That auf Super RTL
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:26:13
  3. Super SB!!!
    Von honeykiss89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:02:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  5. Na super…
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •