Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Langfristige Auswirkung von Peelings (Hayflicklimit)

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    So wenig Fachkenntnisse haben wir doch gar nicht.

    Der Anstieg der Krebsrate in späteren Jahren hängt nach Meinung der Hautmedizin vor allem mit frühen Schädigungen zusammen, also viele Sonnenbrände in der Kindheit und dazu vielleicht noch heller Hauttyp. Die Alterung hängt insofern damit zusammen, weil die damals geschädigten Zellen so viel Zeit hatten, zu entarten. In viel späteren Jahren spielt das eine viel bis keine geringere Rolle mehr, weil man gar nicht mehr lange genug lebt und die Erneuerung dazu immer langsamer wird. Noch in meiner Generation gab es so gut wie keinen nennenswerten Hautschutzfaktor und viele haben ganze Sommer im Freien verbracht, incl. verschiedener Sonnenbrände, die man hingenommen hat wie Muskelkater. Ich bin zudem ein sehr heller Hauttyp gewesen. Interessanterweise bin ich in den letzten Jahren nachgedunkelt. Bis ins junge Erwachsenenalter finde ich Sonnenschutz sinnvoll, je nach Lebensituation auch später (Urlaub, Garten) aber nicht mehr zwingend.
    Interessanterweise wurden auch mit Aufkommen der LIchtschutzfaktoren die Cremes für reife Frauen frei davon angeboten, für junge und normale Haut war er aber dabei. Inzwischen gibt man sie zu, weil sie gefragt werden. Dazu sind auch Hormone krebsschützend, die um die um die 50 langsam weniger werden, auch bei Männern. Aber Schädigung durch Sonne und Nomale, schnelle oder verlangsamte Erneuerungsrhythmen sind vielleicht eine andere Sache, sicher bin ich aber nicht.

    Wenn die Zellen durch das normale Ende des Lebenszyklusses entarten sollten und das durch chemische Peelings vorgezogen wird, musste doch eine unendliche Klagewelle der prozessfreudigen Amerikaner auf deren Kosmetikfirmen los gehen. Vielleicht noch nicht jetzt, weil noch zu kurz auf dem Markt, aber absehbar. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und bin skeptisch.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass hier der Körper selber Wege findet, damit umzugehen und das auszugleichen, falls es überhaupt so ist. Aber wir werden in Zukunft sehen, wie es kommt.

    Die Frage ist auch, ob man das überhaupt mit dem Peelings in Zusammenhang bringt oder auf die Sonne zeigt. Falls es gleich sein sollte, wie eine Zelle entartet, könnte man das auch gar nicht beweisen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Iridia schon, aber ehrlich gesagt, diesen Ausmaß habe ich noch nie erlebt bzw. damit nicht gerechnet. Mein Gesicht darf ich nicht ein einziges Mal peelen. Wenn ich das mache, habe ich Wochen lang Probleme damit. Das kam auch alles sehr plötzlich irgendwie. Aber gut, ohne peeling kann man sehr gut leben
    Aber typisch für dein Alter ist das doch nicht, oder? Du hast halt eine Störung, auf die du dich einstellst und die hoffentlich nichts damit zu tun hat, dass deine Hautzellen am Lebensende angekommen sind. Führst du es denn selber auf das peelen und die Fruchtsäuren zurück? Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Körper das schlicht nicht will und dir zeigt. Ich hatte das mal mir den Sodium-Lauryl/LAureth-Sulfaten. Die Haare wurden dünner, gingen aus, als ich diese Shampoos abgesetzt habe, hörte es auf, aber ich bleib damit vorsichtig. Auch wenn das fast alle problemlos nehmen können, ich nicht und die Unverträglichkeit scheint sich auszubreiten. Eigentlich war es gerade die Erfahrung, wie sich meine Haare erholten und besser wurden als zuvor, wenn ich sie so weit wie möglich in Ruhe ließ, die ich jetzt mit der Haut probiere. Nur weil ich es gern gemacht habe und sonst alle machen, bedeutet es nicht, dass ich es vertragen habe. So geht es dir vielleicht mit den Peelings. Warum hast du eigentlich so viel gepeelt?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Antwort eines befreundeten Mediziners:
    Die Hauterneuerung geschieht durch Neubildung. In der Oberhaut gibt es eine Zellschicht, die ständig neue Hautzellen produziert, welche die alten Zellen nach oben schieben. Dort bilden sie die Haut und vertrocknen langsam und werden abgestoßen. Dieser Vorgang passiert das ganze Leben über, wird aber Alter etwas länger. Deswegen wird die Haut, im Alter, auch dünner und trockener/rissig.
    Fazit: Peelt weiter Mädels, alt werden wir sowieso!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Ich glaube, an beiden Thesen zweifelt kein Mensch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #35
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich nehme an, mit 37 sollte es noch nicht so weit sein, dass sich die Zellen nicht mehr teilen Die Haut sieht sonst noch gut aus
    Ich habe gar nicht so viel gepeelt. Im Gesicht war ich schon immer vorsichtig, wirklich nur dann wenn die Haut kleine Verhornungen aufwies. Clarisonic ging eine Zeit lang gut, dann nicht mehr. Den Körper habe ich nur vor dem epillieren gepeelt damit es einfach beser klappt (1 mal die Woche, dann aber nicht nur die Beine, sondern einfach komplett, wenn ich schon unter der Dusche stand). Davon kam der Hautschaden am Körper.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #36
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Antwort eines befreundeten Mediziners:


    Fazit: Peelt weiter Mädels, alt werden wir sowieso!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Ah, danke. Die meisten vertragen das vermutlich ganz gut, aber das nützt einem nichts, wenn man selber darauf sensibel reagiert. Ich überlege, wie man mit Verhornungen umgehen sollte. Sollte man sie sofort lösen oder mal im Stück aufweichen und abrubbeln. Ich las das neulich mal bei den Schienbeinen im Winter. Immer richtig feste mit dem Handtuch nach dem Duschen und Baden drüber und ab ist es und nichts schuppt mehr. Trockenbürsten kann ja auch sehr effektiv sein.
    Janne und Gästin haben geschrieben, die Nagelhaut mit Wasser, Seife und Handbürste abzuschrubben und die überschüssige Nagelhaut so loszuwerden. Ich versuche das auch gerade und es scheint gut zu funktionieren. Vermutlich muss jeder sein System finden, dass optimal was schafft, aber auch so wenig wie möglich belastet. Mir scheint, je weniger Chemikalien man dazu benötigt, desto besser. Darauf muss man wohl zurückgreifen, wenn gar nichts sonst hilft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #38
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ans Trockenbürsten dachte ich neulich auch
    Das werde ich ganz vorsichtig ausprobieren. Aber noch nicht. Lasse die Haut noch 2 Monate ruhen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Es gibt da auch so weiche. Ich hab zwar keinen Schimmer, ob da was ab geht, meine ist recht fest. Ich finde immer klasse, im Staub zu stehen. da sieht man doch mal, was alles weg ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #40
    Registriert seit
    12.02.17
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Antwort eines befreundeten Mediziners:


    Fazit: Peelt weiter Mädels, alt werden wir sowieso!
    Danke für die Antwort! :-)
    Ich werde die Frage auch nochmal an die Hersteller, Vorallem an den PaulaC-Kundenservice weitergeben und die Rückmeldung hier posten.

    Das Thema Verlangsamung hab ich auch erstmal weggeschoben, da ich unter diesen "Dorminen" bisher nichts Sinnvolles finden konnte.

    Viele Grüße und einen schönen Abend euch.

Ähnliche Themen

  1. Langfristige Erfahrungen mit Bulletproof Coffee
    Von Iridia im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.08.17, 11:41:51
  2. Hat Creme vom Hautarzt Auswirkung auf MU?
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 14:52:06
  3. YR Peelings
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 09:42:33
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 13:08:20
  5. auswirkung solarium auf leberflecke
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:36:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •