Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Bolognese Rezept gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz toll und lieb von Dir !!!!
    Ach, das ist für mich ganz selbstverständlich. Würden wir noch in der gleichen Stadt wohnen, würde ich jeden Tag mit was selbst gekochtem vor der Tür stehen, damit sich die kleine Familie erstmal aufs Einpendeln konzentrieren kann
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wirklich lieb von dir. Schön, wenn das für dich so selbstverständlich ist.

    Ich werde das mit der Bolo-falsch-herum trotzdem mal ausprobieren.

  3. #33
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich hab's probiert- sehr lecker. Wirklich sehr lecker. Das Fleisch ist viel saftiger und irgendwie schmeckt mir diese Sauce viel besser als die klassische Bolognese. Kann ich nur empfehlen

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach, stimmt, wollte ich ja auch probieren. Danke für die Erinnerung, ich hatte das total vergessen.

  5. #35
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt, wollte ich ja auch probieren. Danke für die Erinnerung, ich hatte das total vergessen.
    Also, die Mutter meiner Freundin (und auch sie selbst ) lässt diese Tomatensauce stundenlang kochen wie bei einer "normalen" Bolognese; nur das Fleisch nur kurz anbraten und zum Schluss rein. Es ist ja aber auch keine Bolognese, nicht umsonst heißt das Gericht "Pasta Asciutta"

  6. #36
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    also pastasciutta ist kein spezielles Rezept. es ist eine Bezeichnung für viele Gerichte die zur Basis Pasta und eine Sosse haben. im Gegensatz zu pasta in brodo, also Pasta die in einer Suppe gegessen wird.

    also zB Nudeln mit Bolognese, mit Pesto, mit Olivenöl und Käse etc sind alle pasta asciutta (= trockene Pasta)

    wollte ich nur klar stellen

    lass dir die Bolognese trotzdem schmecken

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Man muss Fleisch nicht zwingend anbraten. Ich mache es auch für Gulasch nicht. Die Röststoffe ergeben sich durch das Anbraten des Gemüses/der Zwiebeln, das gut garen lassen, dann das Fleisch rein, welches den Saft in die Speise abgibt. Lange garen lassen ist natürlich Pflicht. Und ja, das Fleisch nimmt Farbe an und wird wunderbar zart. Oft zarger, als wenn man es bei hoher Temperatur anbrät. Oder "totröstet".

  8. #38
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    also pastasciutta ist kein spezielles Rezept. es ist eine Bezeichnung für viele Gerichte die zur Basis Pasta und eine Sosse haben. im Gegensatz zu pasta in brodo, also Pasta die in einer Suppe gegessen wird.

    also zB Nudeln mit Bolognese, mit Pesto, mit Olivenöl und Käse etc sind alle pasta asciutta (= trockene Pasta)

    wollte ich nur klar stellen

    lass dir die Bolognese trotzdem schmecken
    hm also in Süditalien ist pasta asciutta einfach nur Nudeln mit Tomatensoße - nicht mehr und nicht weniger ;-)

  9. #39
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Man muss Fleisch nicht zwingend anbraten. Ich mache es auch für Gulasch nicht. Die Röststoffe ergeben sich durch das Anbraten des Gemüses/der Zwiebeln, das gut garen lassen, dann das Fleisch rein, welches den Saft in die Speise abgibt. Lange garen lassen ist natürlich Pflicht. Und ja, das Fleisch nimmt Farbe an und wird wunderbar zart. Oft zarger, als wenn man es bei hoher Temperatur anbrät. Oder "totröstet".
    Genau so mache ich es auch, gerade bei Gulasch finde ich die ungebratene Version besser.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Seit ich Gulasch im Slowcooker mache, brate ich auch nicht mehr an.

Ähnliche Themen

  1. suche DAS Rezept für vegetarische Bolognese
    Von luna* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.15, 13:09:18
  2. Wie macht ihr eure Bolognese ?
    Von Marge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 01:01:23
  3. spaghetti Bolognese
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 16:27:44
  4. Reispfanne Bolognese
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:48:29
  5. Sauce Bolognese
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 23:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •