Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Heissluftfritteuse

  1. #101
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Ich schneide die Kartoffeln in Wedges, also Viertel, bei grossen Kartoffeln Sechstel. Dann gebe ich die zusammen mit etwas Öl und Salz in eine Deckelschüssel und schüttele die ordentlich durch, so dass die rundherum mit Öl beschichtet sind. In der Heissluftfritteuse dann bei 180°C für gut 30 Minuten, genaue Zeit weiss ich nicht mehr. Ich hatte 1 kg drin und habe 2x während der Zeit durchgeschüttelt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #102
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hmmm. Ich hatte sie vorher auch in einer Schüssel mit etwas Öl und Gewürzen und hab sie gut durchgemengt.
    Das Gemüse hatte ich direkt mit dabei. Vielleicht hätte ich das erst später dazu geben sollen?

  3. #103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich schneide die Kartoffeln in Wedges, also Viertel, bei grossen Kartoffeln Sechstel. Dann gebe ich die zusammen mit etwas Öl und Salz in eine Deckelschüssel und schüttele die ordentlich durch, so dass die rundherum mit Öl beschichtet sind. In der Heissluftfritteuse dann bei 180°C für gut 30 Minuten, genaue Zeit weiss ich nicht mehr. Ich hatte 1 kg drin und habe 2x während der Zeit durchgeschüttelt.
    So mache ich das auch. Ich glaube, die brauchen ca 20 Minuten und nach der Hälfte der Zeit schüttet ich sie durch.
    Mit Pommes-Gewürz werden die Wedges extra-lecker

    Vermutlich war die Kombination mit dem TK-Gemüse nicht so günstig ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #104
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hatte das als „Rezept“ im Netz gefunden. Aber ich versuche es dann das nächste Mal ohne Gemüse. Waren eh nur Reste die endlich mal weg mussten.

  5. #105
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich hab auch schon so Wedges gemacht und ich glaube, die waren in 20-25 Minuten fertig. Ich weiß es gar nicht mehr genau, habs mir nicht aufgeschrieben und noch nicht wieder gemacht. Ich vermute, mit dem Gemüse dabei hat es vielleicht nicht so gut geklappt - und vielleicht war auch insgesamt zuviel in der Fritteuse? Tipp war auch, die Kartoffeln erst eine halbe Stunde zu wässern, abzutrocknen und dann in die Heißluftfritteuse geben.

    Ich benutze meine Airfry supergerne für Aufbackbrötchen, die Coppenrath&Wiese werden darin perfekt. Ich habe aber auch schon Kroketten, Wedges, eine "Protein-Pizza", Baguettes und Fischstäben drin gemacht. Die "Proteinpizza" ist einfach ein mit Käse, Tomate und sonstigen Zutaten belegter Proteinwrap von Aldi. Klappt super.

    Muffins kann man darin auch machen, funktioniert auch sehr gut. Es ist ja im Grunde keine Fritteuse, sondern ein Mini-Heißluftofen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich habe tatsächlich vor ein paar Tagen das erstemal gekochte Eier im Airfryer gemacht und bin sehr begeistert.
    Als nächstes möchte ich einen Auflauf ausprobieren.

  7. #107
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich hab auch mal probeweise ein Ei in meiner HLF gekocht und bekam es dann kaum gepellt, die Schale war wie etwas angebacken. Was habe ich wohl falsch gemacht? Ich hatte eine Anleitung aus dem Netz bzgl.Temperatur und Zeit.

    Pommes mache ich in meiner übrigens seltenst.

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich denke, dass das Ei zu lange in der Fritte war. Die Zeiten aus dem Netz passen nicht immer. Etwas experimentieren muss man schon.

  9. #109
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Oder das Ei hinterher abschrecken, wie beim normalen Kochen? Vielleicht lässt es sich dann besser pellen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #110
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ich werde irgendwann nochmal einen Versuch mit kürzerer Dauer und Abschrecken starten (wobei ich das vielleicht sogar gemacht hatte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •