Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Heissluftfritteuse

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Heissluftfritteuse

    Anzeige
    Hi,

    ich glaube, ich brauche so ein Ding über kurz oder lang. Ich brauche eine für grosse Portionen und kann die Volumenmenge der einzelnen Geräte gar nicht einschätzen

    Welche habt ihr? Würdet ihr die noch einmal kaufen oder etwas anderes?

    Bin gespannt

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Philips Airfryer - die kleinere.... ich hab sie jetzt ein knappes Jahr und sie ist einfach toll. Die besten Pommes außerhalb einer Fritteuse.
    Und all die anderen leckeren Sachen.

    Hättest du ein paar Stunden früher geschrieben, hättest du die von Kochwerk testen können. War heute Tagesangebot bei QVC.
    Leider ist sie aber schon seit dem frühen Abend ausverkauft.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Die habe ich gesehen, aber als zu klein vermutet.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also die kleine Philips ist auch nur für 2 Personen geeignet pro Ladung. In die Größere passt wohl mehr, ich weiß aber nicht, wie viel mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich hole aus aktuellem Anlass das Thema mal hoch.

    Derzeit wird die Heißluftfritteuse ja gehypt als Alternative zum stromfressenden Backofen. Eigentlich verkneife ich mir die Anschaffung von vermeidbaren Küchengeräten, aber die interessiert mich doch.
    Was für mich interessant wäre: Wo sind die geschmacklichen Vorteile gegen über dem Backen im Ofen? Oder gibt es vielleicht gar keine?

    Dabei geht es mir vor allem um Kartoffeln und Gemüse, die ich meist auf dem Blech backe, evtl. auch Produkte à la "Fleischersatz" oder mal einen gebackenen Feta. Viele backen wohl auch Brötchen/Baguette darin auf und sagen, sie schmeckten knuspriger als aus dem Ofen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, könnt ihr eine empfehlen? Wir sind 2 Personen, eine kleinere reicht. Wir kochen auch nicht jeden Tag warm, sie wird also nur sporadisch im Einsatz sein.
    Die Philips Airfryer scheint immer noch die Nr. 1 zu sein. Aldi hat kommende Woche eine im Angebot, bin aber unsicher mit günstiger No name Ware, obwohl die Sachen nicht unbedingt schlechter sein müssen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Wir lieben unsere und testen uns bei Skinnytaste rauf und runter (wenn Du dort Airfryer eingibst, kommen sehr viele Rezepte). Ob frische Pommes, Garnelen, Gemüse in Panade, Lammkoteletts, Kürbis (auch in süß).Ich war auch erst Anti (ich nö, nicht noch ein Spielzeug) aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Ich habe seit einigen Jahren die mittlere Größe vom AirFryer und möchte den nie wieder missen. Mein Backofen guckt traurig in die Röhre weil er so selten benutzt wird. Wir sind zu zweit, da ist das die perfekte Größe für uns.
    Ich mache wirklich ALLES da drin, Fisch, Geflügel, Fleisch, Kartoffelprodukte, Gemüse, Kuchen... Es passt eine 20er Auflauf/-Backform rein.

    Zum Geschmack: es wird wirklich alles knuspriger als im Backofen. Das Geflügel und Fisch bleibt innen richtig schön saftig, das hab ich im Backofen so nie hinbekommen.

    Kann es nur empfehlen, habe auch schon zwei Freundinnen angesteckt

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Wir haben zu Zweit den Airfryer XXL und wollen ihn nicht mehr missen.

    Ich backe jeden Tag Brötchen darin auf und lege manchmal ein Ei dazu.
    Außerdem mache ich Frikadellen, Falafel, Veggie-Würstchen usw. darin.

    Wedges und Pommes werden sensationell!

    Ich habe mich für den Großen entschieden, damit ich ihn auch gut nutzen kann, wenn Besuch kommt.
    Meine Nichte und mein Neffe schätzen die Pommes daraus sehr

    Auf YouTube findest Du jede Menge Videos, was man damit alles anstellen kann ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Nicht zu klein kaufen und no name reicht, kann dasselbe. Ich nutze meinen Backofen mir noch 2x I’m Jahr fuer flammkuchen. Der air für braucht nicht vorzuheizen

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Nicht zu klein kaufen und no name reicht, kann dasselbe. Ich nutze meinen Backofen mir noch 2x I’m Jahr fuer flammkuchen. Der air für braucht nicht vorzuheizen
    Ich habe versi ihre kleine gebrauchte no name abgekauft, für mich alleine perfekt.

    Für mehr Leute (oder ein ganzes Hinkel) hätte ich den Crisp Deckel zur Krups cook4me, wenn die schon da wäre, als Dampfschnellkochtopf, dann ist das echt eine geile Erweiterung.

    Für mich ein Gamechanger war die Insta Empfehlung für passendes Backpapier (bestellt bei Amazon), jetzt muss ich eigentlich nicht mal mehr was hinterher sauber machen.
    Wenn die kleine mal an Altersschwäche stirbt, gibt es safe ne neue. No name reicht mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •