Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 176

Thema: Garnier Wahre Schätze/Garnier Fructis

  1. #81
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte dieses "Polyquaternium"? Warum ist das böse?
    Kurzfassung:
    - Build-up-Effekt
    - häufig durch krebserregendes Acrylamid belastet
    - kann Flecken in Handtüchern und Kleidung machen

    http://naturalbeauty.de/fakten/du-kommst-hier-nicht-rein/du-kommst-hier-nicht-rein-polyquaternium/

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und eine Variante davon ist getarntes Microplastik, weiß grad nur nicht welches. Ich meide das einfach grundsätzlich, und die Sache mit den Handtüchern ist echt übel, manche haben nämlich echt graue Flecken und ich hab mich immer gewundert, warum das nicht mehr rausgeht. Wie so Schatten sieht das aus.

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah, es war das mit der 7 am Ende.
    Nylon-12, Acrylates Copolymer oder Acrylate Crosspolymer sind übrigens auch Microplastik. Die Umweltschweinerei schlechthin, schlimmer geht nimmer.

  4. #84
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich erlaube mir in dem Punkt die Umwelt Sünde, da ich mir sonst nicht wirklich was zu Schulden kommen lasse. Nur aus Umwelt Gründen haben wir uns gegen einen fahrbaren Untersatz entschieden. Wir trennen den Müll und ich wasche so oft es geht auf niedriger Temperatur.

    Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, jedenfalls macht das Mikroplastik in Kosmetik ca 1% aus im Meer. Und wir sind auf diverse Medikamente angewiesen, wo manche auch mit Mikroplastik überzogen sind. Das bleibt aber nicht im Körper, sondern wird wieder ausgeschieden. Ganz schlecht fand ich die Kügelchen. Aber da haben die meisten Hersteller ja drauf reagiert.

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich sage nur, das ICH das so finde. Was andere machen, muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Und ich finde es gut, da immer wieder drauf hinzuweisen, weil viele das gar nicht wissen.

  6. #86
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich schaue mittlerweile immer bei Gesichtsreinigung, Duschgel oder Peeling ob das Mikroplastik drin ist. Habe daher schon einiges nicht nachgekauft oder im Regal stehen lassen. Aber habe natürlich nicht alle Bezeichnungen im Kopf.

    Ist denn bei Garnier Hafermiclh was drin?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #87
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und eine Variante davon ist getarntes Microplastik, weiß grad nur nicht welches. Ich meide das einfach grundsätzlich, und die Sache mit den Handtüchern ist echt übel, manche haben nämlich echt graue Flecken und ich hab mich immer gewundert, warum das nicht mehr rausgeht. Wie so Schatten sieht das aus.
    Green, du kennst dich offenbar super aus, deshalb meine Frage: welches Shampoo verwendest du?

    Mir gehen diese ganzen Umweltgifte und hautschädigenden Inhaltsstoffe je länger je mehr auf die Nerven.
    Meine Kopfhaut mag sie auch nicht mehr.....

    Um Tipps wäre ich deshalb froh...

  8. #88
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tomma, ich benutz John Masters, dort zwei verschiedene Shampoos und Condis, mein Mann auch.
    Und das Shampoo und den Condi von Kiehl`s, das Amino Acid.

    Die John Masters Sachen sind ja reine NK.
    Im Kiehl`s Shampoo sind nur zwei Stoffe drin, die bedenklich eingestuft werden, für mich aber weniger Bedeutung haben, und im Condi leider Palmöl, aber für mich noch die beste Kombi aus vernünftigen INCI, Wirkung, Duft, Preis etc.
    Irgendwas ist halt immer.
    Aber ohne SLS, Silikone, Parabene, Polyquaternium etc.
    Achso, und das ist alles ohne Alkohol, auch wichtig für mich.

  9. #89
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Super, vielen Dank!

    Würdest du mir noch sagen, welche von John Masters?
    Auf John Masters bin ich auch schon gestossen, weiss aber nicht, für welches uch mich entscheiden soll.
    Ist ein Condi notwendig?

  10. #90
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich nehme das Rosemary Shampoo und den passenden Condi und das Primrose Shampoo und den Condi dazu.
    Ich brauch immer eine Condi, aber kommt sicher auf Deine Haare an, meine sind eher trocken.
    Die Shampoos überpflegen nicht bzw. pflegen nicht so stark, als dass ich auf Condi verzichten könnte.
    Zwischen den drei Sachen/Kombis Wechsel ich ab.

Ähnliche Themen

  1. Garnier Fructis Oil Repair Night Repair Sprüh-Kur?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 11:28:40
  2. Garnier Fructis Silk&Shine
    Von justMe84 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 17:08:25
  3. Biete Garnier Fructis Surf Hair ...
    Von BettyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 20:00:50
  4. Garnier
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:37:55
  5. Garnier Fructis / Ultra Beauty
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •