Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE nagellack und Teppichproblem

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard HILFE nagellack und Teppichproblem

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich denke bei euch bin ich mit der Frage am besten aufgehoben.......mein Sohnemann ( ja er stand kurz vorm an die Wand tackern ) hat mir auf meinen hochfloorigen Schlafzimmerteppich, knallroten Nagellack marke L`oreal ( falls das was hilft) verteilt!!

    HILFE habt ihr irgendwelche tips ausser löcher reinschneiden??????????????????????????

    Ganz liebe verzweifelte Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Es gibt doch so Spezialreiniger, wo man extra so 'ne kleine Flasche für einen bestimmten Fleck kaufen kann... Irgendwie von "Dr. Beckmann" wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht ist da auch was gegen Lack dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also erstmal KEIN EXPERIMENTIEREN!!!!!!!!!!
    Das verschlimmert alles nur noch....

    Meine Eltern haben beruflich mit Teppich zu tun und es gibt Spezialreiniger!!!! Aber nur im Fachgeschäft!!!

    Wenn du dich bis morgen gedulden kannst frag ich meinen Daddy was am besten hilft.... der ist vom Fach und hat hoffentlich Rat....

    Kannst du noch irgendwelche Angaben zu den Teppich machen, nein keine Angst nicht Preis oder so, sonder ob Kunstfaser oder sowas..... Das hilft meistens...

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr beiden,

    hallo biene *knutschhhhhhhhhhhhhh*

    also der Teppich ist kunstfaser, hellblau-grau gemustert, hoch-tiefstruktur ähm ja und ziemlich hochfloorig

    Mensch das wäre ganz ganz lieb wenn du da was für mich rausfinden könntest *knutsch* der ist nämlich so schön, nur jetzt nimmer.....ach ja SAUTEUER war er, falls das was hilft

    Ganz ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallöchen!

    Bin heut von der ganz fixen Sorty....

    Also wenn der Teppich sundhaft teuer war, dann ist es ja nicht sooo schlimm, wenn der Fleckenentferner so 7-10 euro kostet.....
    Oder?

    Also Ferndiagnose:

    Es gibt 2 gute Sachen die ich empfehlen kann:

    RZ Fleckenhammer
    ist für so ziemlich alles, da ist auch keine Einschränkung wegen Kunstfasern gemacht

    ELA TEX von Dr. Schutz

    Aber für beide gilt, vorher an einer unauffälligen Stelle testen, die Fleckenentferner sind gut aber auch intensiv!!!!! Also vorsicht, soviel Zeit muß dann sein!
    Besonders um zu sehen ob die Farbe drin bleibt, mein Daddy sagt da muß man auch bei teueren Teppichen sehr, sehr vorsichtig sein....

    Eine Garantie das es rausgeht gibts leider nie, das hängt extrem vom Teppich ab, aber das sind wirklcih gute Reiniger (und ich mache verdammt hartnäckige Flecken kann ich dir sagen, bis jetzt ist alles rausgegangen!!!!!!)

    So wir haben leider keines von beidem mehr vorrätig, sondern bestellen das erst wieder, sonst hätte ich dir gleich was geschickt!

    Auf jeden Fall in einen Fachmarkt gehen, notfalls zu einem direkten Raumausstatter, die führen das meistens.

    Und noch was nicht reiben!!! Tupfen und sanft drücken!

    So wenn du es partou nirgendwo findest melde dich nochmal, ich krempel nochmal alles um ob wir wirklcih nirgendwo mehr was haben!!!

    LG Biene

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo biene,

    danke danke danke, ich hoffe das ich das irgendwo kriege !!

    Mein Mann hat mich grad gefragt warum ich mich so aufrege, wir ziehen diese jahr ja eh noch um und der Teppich fliegt raus..naja ok, männliche Logik

    Ich werde es auf jeden fall mit deinen Tips versuchen, ganz lieben dank dafür !!!

    GLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo nochmal!

    Hab grad mal bissel im Internet gesurft:

    Da gibts RZ und auch den RZ-Fleckenhammer (für rund 7 Euro):

    http://drogerie-rust.de/drog/rz.html

    Die liefern soweit ich gesehen habe auch an Privatpersonen...

    Das andere hab ich im Netz nicht gefunden.
    Aber vielleicht hilft dir das schon weiter....

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Brauner Nagellack?? Ich bitte um Hilfe!
    Von InkBar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 13:26:23
  2. Hilfe... Nagellack auf Jeans...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 09:28:51
  3. HILFE! MIST! Wie geht Nagellack wieder aus Kleidung raus??
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 13:37:07
  4. Hilfe, der Nagellack geht kaum ab...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 10:25:34
  5. Hilfe, Nagellack trocknet nicht
    Von spaghettini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 11:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •