Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Arbeitskleidung: Ein Leben lang Uniform

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Arbeitskleidung: Ein Leben lang Uniform

    Anzeige
    Hallo,

    ich fange bald meinen neuen Job an und werde dort blau/gelbe Uniform tragen müssen.
    Seit fast vier Jahren trage ich grün/graue und seitdem ich Vollzeit arbeite finde ich es absolut ätzend.
    Klar, es schont die eigene Kleidung und morgens muss man nicht nachdenken was man anzieht.

    Ich habe aber diese Woche meinen Kleiderschrank neu einsortiert und dabei festgestellt, dass ich super viele neue Oberteile habe,
    schöne Sachen die kaum genutzt werden usw. Mir fehlt das sich hübsch machen und abends Kleidung rauslegen. Nägel passend lackieren und Handtasche packen...

    Früher habe ich mein Make Up passend zur Kleidung geschminkt und am Anfang habe ich grüne Nägel und grüne Smokey Eyes zur Uniform getragen Aber ich kann das nicht für immer machen. Anlässe normale Kleidung zu tragen sind 1-2 die Woche, denn selbst wenn ich einkaufen gehe, dann mache ich das auf dem Heimweg.

    Meine neue Uniform beinhaltet blaue basic Jeans im Karottenschnitt Ich habe seit 15 Jahren keine blue Jeans getragen.

    Wie freunde ich mich damit an und bekomme noch etwas Individualität in mein Outfit ?

    Ich darf nichtmal eine blaue Strickjacke über meine gelbe Bluse tragen. Erzählt doch mal von euren hässlichen Uniformen um mich aufzumuntern
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schwierig. Ich selber hatte ja auch jahrelang Uniform. Weiß, einige Jahre dunkelrot und einige Jahre blau. Das Material war hart und der Schnitt bollerig. Nägel kurz und unlackiert. Kein Schmuck
    Ich habe es gehasst und mich auf jedes freie Wochenende gefreut (alle 2 Wochen), um mein “ich“ ausleben zu können. Ich bin froh, dass die Zeit vorbei ist.
    Nicht sehr hilfreich, oder?
    Ich wünsche dir so viel Spaß im Job, dass das diese unattraktiven Seiten unwichtig macht!

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    finde ich auch schwierig und die farben sind auch nicht so der hit.

    unbedingt gleich umziehen wenn man die Arbeit verlässt und ein sein eigenes ich anziehen

    ich hatte jahrelang Dirndl an und die letzten 10 Jahren entweder Trainingsanzug oder in weiß da Schwimmbaddienst.

    jahrelang Trainingsanzug das war am schlimmsten
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde Uniform schlimm, gerade die vom Arbeitgeber gestellt wird. Da wird viel zu wenig auf individuelle Maße Rücksicht genommen. Ich hatte für ein paar Wochen mal einen Übergangsjob mit Uniform, und da war die kleinste Größe 2 Größen zu groß für mich und für Leute die 20 cm größer sind als ich das macht dann aber einen guten und seriösen Eindruck beim Kunden

    Kleidung abends rauslegen würde ich nicht vermissen, da ich heute nicht weiß wie ich morgen drauf bin. Aber mir würde es dann fehlen am Morgen mir schön meine Sachen raus zu suchen und zusammen zu stellen.

    Aber warum musst du ein Leben lang Uniform tragen. Hattest du nicht Architektur studiert?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Darfst du Schmuck tragen und so ein wenig Frohsinn in die Uniform bringen?

    Vielleicht hilft es auch wenn du dich vor Ort umziehen kannst. Das gibt dir zusätzlich ein gedankliches Ende des Arbeittages und du nimmst den Job quasi nicht mit nach Hause?

    Ich musste leider oder vielleicht zum Glück nie Uniform tragen, fand aber z.B. blöd in nem Start-up zu arbeiten in dem Bluse und Anzughose getragen wurde.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Hört sich schwer nach dem schwedischen Möbelriesen an.

    Ich glaube, wenn man bei einem großen Konzern anheuert, der Arbeitskleidung fordert, ist das ein Preis, den man zahlen muss. Trägst du die Kleidung denn schon auf dem Arbeitsweg?

    Ansonsten wüßte ich nur, die Kleidung sehr ordentlich zu halten und sich kosmetiktechnisch gut zu präsentieren. Mir fallen entsprechende Unterschiede beim Einkaufen schon auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Hast du zumindest freie Auswahl bei den Schuhen???
    Ansonsten könntest du auch so etwas "Persönlichkeit" gestalten, wie schon erwähnt evtl. auch durch Schmuck ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Manches mal wünschte ich mir, ich hätte sowas wie Arbeitskleidung, dann wäre das morgens vor dem Kleiderschrank sooo viel einfacher...
    Letztendlich bin ich aber froh, das ich maximal einen Kittel drüber ziehe und in Sicherheitsschuhe wechseln muss. Rock wird im Produktionsbereich auch nicht gerne gesehen; wenn ich im Sommer mal ein Kleid anhatte, war ich halt nur im Büro und maximal mal kurz im Labor.

    Vielleicht kannst Du mit Schuhen, Schmuck und Deinen tollen Haaren (Frisuren, hochstecken etc.p.p) schöne Akzente setzen? Oder vielleicht sich erst dort umziehen? Morgens wäre mir ja schnuppe, aber der Heimweg und die Erledigungen sind ja schon Teil der Freizeit; z.B. im Sommer zumindest ein eigenes Shirt/Top?

    Edit : trägst Du nicht auch Linsen? Mit Brille/Brillen kann man eine Menge machen!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Fun fact, in den österreichischen Justizanstalten dürfen Frauen zum Rock keine Lackschuhe tragen. Könnte sich ja was spiegeln.

    Sonst würde ich auch sagen - Wechseltop mitnehmen für den Heimweg und die Hose wegignorieren

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Interessant, dass dich das so stört
    Ich trage auch, seit ich arbeiten gehe, Arbeitsklamotten.
    Seit gut 15 Jahren nun weisse Hosen. In der vorigen Praxis dazu blaue Kasaks. Hier einfache T-shirts.
    Mir ist das völlig schnuppe. Ich bin ja auf der Arbeit
    Und da ich nicht 24/7 arbeite, habe ich nach Feierabend und an den Wocheneneden noch massig Gelegenheiten meine eigenen Klamotten anzuziehen.
    Ansonsten fiele mir da auch nur Schmuck, Makeup, Frisur ein.

Ähnliche Themen

  1. Eure Arbeitskleidung
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 15:30:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 17:30:57
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 09:25:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 19:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •