Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Arbeitskleidung: Ein Leben lang Uniform

  1. #41
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Genau! Hindert einen ja keinen. Ich gehe oft im hübschen Sommerkleid los, auch mal im Bleistiftrock und hohen Schuhen. Mache ich für mich, ich mag mich nicht im Schluffenlook. Nur Rock im Winter meide ich, weil ich die Strumpfhosen unter der Arbeitshose unbequem finde und keine Lust habe, mich in der kalten Kabine komplett zu entkleiden...

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich mag die Uniform - sieht toll aus!
    find ich auch

    Ich hab mein halbes Leben lang Uniform getragen und im Hotel war das noch ok, weil maßgeschneidert. In meiner jetzigen Firma an der
    Rezeption war es dann Mietkleidung in furchtbaren Schnitten und noch schlimmerem Material. Da fühlt man sich unwohl, ganz klar.
    Aber was will man machen? Wenn du den Job wirklich willst, dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen. Und wenn alle um dich herum
    auch so aussehen, ist es nur noch halb so schlimm... geteiltes Leid....

    Ich bin allerdings nie, nie, nie mit der Uniform bereits zur Arbeit oder wieder nach Hause gefahren. Never. Immer erst vor Ort umgezogen.

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    True Ich poste mal ein Bild in meiner Air NZ Uniform, dann reden wir aber nochmal

    http://isaaclikes.com/wp-content/upl...010/01/nz1.jpg
    Mir gefällt es.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #44
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ihr seid ja alle wahnsinnig bequem ist es, aber schön geht echt anders.
    Meine anderen Uniformen sind netterweise deutlich schöner.

    Was mich am meisten stört, ist ist das sofortige erkennen der Allgemeinheit. Wenn ich mal nach der Arbeit einkaufen gehe(n muss, ich versuche es zu vermeiden), werde ich häufig angequatscht, meist will ich eigentlich nur meine Ruhe und nicht über meinen Job reden.

  5. #45
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich werde in ziviler Kleidung ganz oft nicht erkannt! Finde ich praktisch :-D

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich werde in ziviler Kleidung ganz oft nicht erkannt! Finde ich praktisch :-D
    Das erinnert mich daran, dass mich mal eine junge Frau auf einer Party sehr freundlich angestrahlt und gegrüßt hat. Ich hatte keine Ahnung, wer das war und habe wohl auch entsprechend geguckt. Das war die Stuhl-Assistenz meines Zahnarztes, die mir bei größeren Aktionen auch schon mal das Händchen gehalten hat. Mir war das schon ziemlich unangenehm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Das geht mir auch immer so bei Leuten, die ich aus dem Schwimmbad kenne.
    Im Badeanzug erkenne ich die sofort, vollständig bekleidet gerate ich of ins Grübeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Aber warum hat man keine Lust mehr sich dann privat zu stylen?
    Ich trage auch Uniform und freue mich am WE umso mehr wenn ich mich stylen kann....
    Weil man sich vielleicht an das einfache und schnelle gewöhnt hat? So würde ich mir das erklären. Ich weiß ja nicht warum ihr so viel Möglichkeiten habt euch stylen, aber ich verabrede mich oft bei mir zu Hause oder 1-2 die Woche und sonst könnte ich in unbequemer Hose auf meinem Sofa lümmeln

    Bin letztens an meinem freien Tag mit hohen Schuhen, schickem Mantel und Hochsteckfrisur in den Supermarkt gefahren Weil mir echte Kleidung so gefehlt hat
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #49
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Bin letztens an meinem freien Tag mit hohen Schuhen, schickem Mantel und Hochsteckfrisur in den Supermarkt gefahren Weil mir echte Kleidung so gefehlt hat
    So ist es mir in der Elternzeit gegangen. Wenn ich mal raus kam (zum Lidl oder so ), hab ich alles gegeben! Kleid, Schmuck, schicke Schuhe! Schminken und Haare stylen mache ich eh jeden Tag, auch, wenn ich nur zu Hause bin. Wer weiß, wer an der Tür klingelt!

  10. #50
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich Arbeite von zu Hause, ich könnte theoretisch im Bademantel da sitzen. Mache ich aber nicht. Ich schminke mich jeden Tag und ziehe mich auch so als würde ich ins Büro gehen. Ist bei mir aber normale Bekleidung, muss mich da nicht chic machen, da öffentliche Verwaltung
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Eure Arbeitskleidung
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 15:30:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 17:30:57
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 09:25:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 19:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •