Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Arbeitskleidung: Ein Leben lang Uniform

  1. #61
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ich hab heute echt überlegt, ob ich mir einen gelben Pollunder kaufe. Ehrlich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #62
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Der Genscher-Gedächtnis-Pullunder.

    Was bin ich froh, normal mit Jeans und Turnschuhen arbeiten gehen zu können.

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich kann dich bestimmt aufmuntern

    Meine Uniform:
    Blau oder weiß, je nach Fachbereich
    Sackartig, immer zu groß
    Kein Nagellack
    Haare zusammen oder hoch Pflicht
    Kein Schmuck - gar nichts, nur Ohrstecker sind erlaubt
    Sneaker bzw festes geschlossenes Schuhwerk

    Individualität nur durch Make-up oder Frisur möglich.
    Finde es auch schade aber naja es ist okay. In der Freizeit dann umso mehr :-)

  4. #64
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Dein Benutzertitel

    *ohrwurm*
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #65
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Dein Benutzertitel
    das habe ich mir auch gedacht und die haben das Problem mit der Arbeitsbekleidung/Uniform nicht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #66
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich wäre auch froh, wenn ich mir nicht jeden Tag Gedanken über meine Kleidung machen müsste.
    Viele Jahre lang war es nicht gar so wichtig, was ich trage, sprich Jeans, Shirt und Sneakers waren okay. Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Job, in dem es wichtig ist, wie ich gekleidet bin. Musste mir erst mal wieder schicke Kleidung für das Büro kaufen. Und nun wieder bügeln...Im voraus planen, was ich trage. Jeans geht nur mit schickem Oberteil, auch nur sehr ordentliche Jeans sind okay. Aber ich habe die Vorteile von Business-Röcken entdeckt, die machen echt was her.
    Freue mich aber heute Abend schon auf Casual Friday morgen...Sonst müsste ich jetzt noch bügeln.
    Mir graut vor dem Sommer...Keine Flip-Flops mehr...Da werde ich nochmal einiges kaufen müssen.

    Macht zwar auch Spaß, sich aufzurüsten, ist aber eben stellenweise anstrengend und teuer.
    Von daher wenn der Job passt, würde mich eine Uniform nicht stören.

  7. #67
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    hallo,

    ich lege mir jeden abend die Kleidung raus, weil es mich nicht interessiert in der früh Kleidung zusammenzusuchen. habt ihr die zeit dafür? da müsste ich gleich 5 min mehr investieren *hihi*

    manchmal wäre ich auch froh, uniform zu tragen, dass würde wirklich den Geldbeutel schonen (sehe ich bei einer Freundin im verkauf).
    fürs Büro braucht man teilweise schicke Kleidung. und ich bin leider der typ, dem die Kleidung nach einiger zeit wieder langweilig wird.
    ich habe mich jetzt im sale wieder mit hosen und Oberteilen (blusen) eingedeckt - 200-300 euro gehen da locker mal weg. für viele wahrscheinlich ein klacks, aber als Teilzeitkraft muss man 2mal nachdenken was man sich kauft ...

    in der Karenz habe ich enorm in Sachen Kleidung gespart, da habe ich altes zeugs aufgetragen. und ich habe mich jeden tag ordentlich angezogen. witzigerweise immer Jeans und Oberteil. aber als 40 stunden kraft war ich in der Freizeit jogging-typ dass mag ich jetzt gar nicht mehr.

    kennt ihr eigentlich auch leute im beruf, die nicht auf sich achten? bei mir im Büro sitzt eine mitt-50igerin die trägt so hässliche Sachen. die spart und spart und spart, damit sie ja mal in der Pension gut leben kann. sagt sie auch immer wieder. aber macht das sinn? total farblos durchs leben zu laufen. sie gönnt sich auch sonst nichts. isst immer von anderen die mitgebrachte Schoko weg und selber spendiert sie nichts!
    Geändert von serendipiti (18.02.17 um 15:14:32 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    kennt ihr eigentlich auch leute im beruf, die nicht auf sich achten? bei mir im Büro sitzt eine mitt-50igerin die trägt so hässliche Sachen. die spart und spart und spart, damit sie ja mal in der Pension gut leben kann. sagt sie auch immer wieder. aber macht das sinn? total farblos durchs leben zu laufen. sie gönnt sich auch sonst nichts. isst immer von anderen die mitgebrachte Schoko weg und selber spendiert sie nichts!
    Klar, ich kenne jemanden, der nur gebrauchte Hemden besitzt Stört mich aber keineswegs. Gerade bei Männern finde ich es immer ein bisschen lustig, wenn sie so extrem stylish sind. Ich erinnere mich, als Mal ein Kollege ein paar Meter vor mir lief. Er ließ etwas fallen und wir sagten zu ihm aus Spaß, er habe seinen Lippenstift fallen lassen. Seine Antwort: "Das ist mein Concealer." Welcher Mann weiß, was ein Concealer ist, geschweige denn besitzt einen

    Mein früherer Büronachbar ließ immer nach dem Duschen seine Calvin Klein Boxershorts auf dem Stuhl liegen Die Kundschaft schaute dann schon mal komisch.

  9. #69
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Kinder, hört mit dem Pollunder auf. Das heißt Pullunder. Glaubt mir, ich damit groß geworden
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  10. #70
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Kinder, hört mit dem Pollunder auf. Das heißt Pullunder. Glaubt mir, ich damit groß geworden
    Danke...........ich bin immer zusammengezuckt
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Eure Arbeitskleidung
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 15:30:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 17:30:57
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 09:25:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 19:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •