Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Arbeitskleidung: Ein Leben lang Uniform

  1. #51
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse
    Ich weiß ja nicht warum ihr so viel Möglichkeiten habt euch stylen, aber ich verabrede mich oft bei mir zu Hause oder 1-2 die Woche und sonst könnte ich in unbequemer Hose auf meinem Sofa lümmeln

    Ich bin ja gerade noch in Elternzeit, ziehe mich aber trotzdem fast jeden Tag schön an incl. Schmuck und MakeUp. Erstens möchte ich nicht zur bequemen Muddi werden (und ja, die Versuchung war jetzt vor allem den Winter über schon oft recht groß) und zweitens habe ich so oft abends "Termine", dass es sich dann doch meist lohnt. Hast du denn keine regelmäßigen Hobbys? Ich freue mich dann immer auf meine Chöre, die Theaterprobe usw.

    Für meinen Aushilfsjob wiederum reicht mir auch Jeans und Shirt mit Minimalschminke, aber da fahre ich auch meist mit dem Rad und dusche zu Hause erstmal (um mich dann hinterher schön zu machen, bin schon um drei daheim und der Tag ist noch nicht rum )

  2. #52
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ok ich bin schon in Rente aber ich achte auch darauf mich jeden Tag sozusagen schön zumachen

    also ganz normal als wenn ich zur Arbeite gehe.zuerst dachte ich auch das brauchst du nicht mehr bist ja zuhause da muss ich aufpassen und auf mich achten.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #53
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht warum ihr so viel Möglichkeiten habt euch stylen
    Ich bin eigentlich fast jeden Tag unterwegs.
    Ich schminke mich generell eh immer für die Arbeit. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wann ich aufstehe
    Montags und Dienstags arbeite ich bis abends. Da bin ich danach dann auch nur noch zu Hause. Aber an den anderen Wochentagen bin ich meistens mit Freunden noch für irgendwas verabredet. Wenn ich nicht gerade feiern gehe, "style" ich mich eh nicht mega. Ich bin im Alltag eher der Typ Jeans, Chucks und Hoodie aber auch hier variiere ich natürlich mal wenns zB um Essen gehen oder sowas geht. Möglichkeiten und Anlässe habe ich genug.

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Obwohl ich meine Messeblusen/Polo-Shirts immer selbst ausgesucht und bestellt habe, war ich nie wirklich zufrieden mit Material und Schnitt. Vor allem mit etwas mehr Busen war das meist ein ziemliches Gedöns. Ich habe die Blusen dann immer mit einem netten Schal "aufgepimpt", auch wenn das nicht so gerne gesehen wurde. Ich weiß auch nicht, warum die meisten Anbieter so ein übles Material im Programm haben. Egal, ob Mischware oder reine Baumwolle, alles irgendwie nix

    Ansonsten sehe ich schon einen enormen Preisvorteil, wenn man eine Uniform hat und sich nicht jeden Tag in stylische Kleddage werfen muss.... was habe ich in meinem Leben schon Geld für Kostüme und Hosenanzüge ausgegeben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich schon einen enormen Preisvorteil, wenn man eine Uniform hat und sich nicht jeden Tag in stylische Kleddage werfen muss.... was habe ich in meinem Leben schon Geld für Kostüme und Hosenanzüge ausgegeben
    Ohja, wenn man die Arbeitskleidung dann nicht auch privat trägt (und wer läuft schon rund um die Uhr mit Kostümchen rum?) geht das ordentlich auf den Geldbeutel und im Schrank braucht man doppelt so viel Platz - das hat mich zu Bankzeiten tierisch genervt.

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Was wäre ich froh, wenn ich eine Arbeitsuniform hätte! Und wenn es nur ein weißer Kittel wäre ;-)
    Ich bin es manchmal schon leid, mir jeden Tag ein passendes Outfit für's Büro zu überlegen - man muss ja immer korrekt und trotzdem chic gekleidet sein. Das geht natürlich auch ins Geld, wenn man sich nicht jahrein/jahraus immer gleich anziehen will.
    Ich beneide die Leute mit Arbeitsuniform, meiner Meinung nach erleichtert das das Leben ungemein. Schick machen kann man sich ja danach und am Wochenende!

    LG
    Blondie
    Ich habe eine "Bürouniform" die aus schwarzen und grauen Hosen und einer Auswahl von passenden Pullis, T-Shirts und Strickjacken besteht. Die Sachen hängen nebeneinander im Schrank und morgens kann ich blind zugreifen und irgendwas anziehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade noch in Elternzeit, ziehe mich aber trotzdem fast jeden Tag schön an incl. Schmuck und MakeUp. Erstens möchte ich nicht zur bequemen Muddi werden (und ja, die Versuchung war jetzt vor allem den Winter über schon oft recht groß) und zweitens habe ich so oft abends "Termine", dass es sich dann doch meist lohnt. Hast du denn keine regelmäßigen Hobbys? Ich freue mich dann immer auf meine Chöre, die Theaterprobe usw.

    Für meinen Aushilfsjob wiederum reicht mir auch Jeans und Shirt mit Minimalschminke, aber da fahre ich auch meist mit dem Rad und dusche zu Hause erstmal (um mich dann hinterher schön zu machen, bin schon um drei daheim und der Tag ist noch nicht rum )
    Wie ich im Hobby Thread schrieb, finden meine Hobbies alle zu Hause statt und selbst wenn mich gleichgesinnte besuchen, tragen wir da alle eher bequeme Kleidung und niemals Straßenschuhe. Ich habe bis auf die paar Verabredungen oder Supermarktbesuche keine Möglichkeit mehr normale Schuhe zu tragen.

    Zu Hause werde ich bestimmt nicht anfangen mir irgendwelche Blusen zu bügeln und elegante Hosen zum kochen tragen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du tatsächlich so wenig Gelegenheit hast, private Kleidung (abgesehen vom Hüttenbrumm) zu tragen, wird sich dein Kaufverhalten sicher bald drastisch verändern.
    Du kaufst wahrscheinlich nur noch sehr wenig Oberbekleidung und dafür eher zeitlosere Sachen, die du einfach länger anziehen kannst. Schont die Geldbörse

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    So ist es mir in der Elternzeit gegangen. Wenn ich mal raus kam (zum Lidl oder so ), hab ich alles gegeben! Kleid, Schmuck, schicke Schuhe! Schminken und Haare stylen mache ich eh jeden Tag, auch, wenn ich nur zu Hause bin. Wer weiß, wer an der Tür klingelt!
    Haha, kenn ich.
    So mach ich das auch. Dann nehme ich auch das hübsche Handtäschen mit und pipapo.

    Manchmal denk ich, du könntest echt meine Zwillingsschwester sein.

  10. #60
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Manchmal denk ich, du könntest echt meine Zwillingsschwester sein.
    Getrennt direkt nach der Geburt?
    Gibt's ja alles!

Ähnliche Themen

  1. Eure Arbeitskleidung
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 16:30:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 18:30:57
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 10:25:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 17:18:18
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 20:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •