Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 326

Thema: Sonnenschutz 2017

  1. #121
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,284
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Dieser Filter METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL ist bei den Sachen mal mit, mal ohne "Nano" angegeben. Keine Ahnung, warum, und ob der ohne die Nanobezeichnung dann ok ist.
    Das ist Tinosorb M und ist immer Nano.

  2. #122
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,284
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher leider auf fast jeden Sonnenschutz mit Pickelchen reasgiert, besonders auf dem Dekollete aber das hatte ich bei dir ISDIN nicht. Falls du es bestellst und gar nicht magst, würde ich es dir evtl. abkaufen.

    Danke für die Info und dein Angebot, dann werde ich Isdin auf jeden Fall mal testen.

    Weisst du wie hoch der PPD (UVA-Schutz) ist?

  3. #123
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Loulou, das steht da immer dabei, hier als Beispiel der für Sonnenallergie: Beugt dank seines extrem hohen Lichtschutzfaktors (UVB in vivo 107 und UVA in vitro 40)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #124
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Das ist Tinosorb M und ist immer Nano.
    Ok, danke!
    Und weißt Du, was davon zu halten ist? Du scheinst Dich ja gut auszukennen.

  5. #125
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mich jetzt für die Kinder für die Kids-Milch von LRP entschieden. SPF 50, gute Lichtschutzfilter, sonst auch annehmbar, weißelt nur ganz wenig und hat kein Microplastik.
    Hier wären auch die aktuellen INCI:
    http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_3337872412950/id_879858/La_Roche_Posay_Anthelios_Dermo_Kids_Milch_LSF_50_4 0ml.pro

    Für das trockene Gesicht meiner Tochter habe ich die Eubos Hautruhe LSF 30 gekauft, da stört leider nur der niedrige LSF und das Microplastik, aber für den Frühling mit Hut ideal und es pflegt ihre Haut sehr gut bisher.

    Für mich und vor allem meinen Mann habe ich jetzt das Bioderma-Max-Spray 50 gekauft, das gab es derzeit bei unserer Apo im Set mit einer Originaltube der After Sun und dann noch minus 20 %.

    Für das Gesicht haben wir dann noch den hellblauen Moisturizer von Paula mit 30, das Bioderma Gesichtsspray mit 30 (das auch für meinen Sohn), und dann noch einige Sachen von Eco Cosmetics vom Vorjahr zum Aufbrauchen.

    Ich habe fertig für dieses Jahr, glaub ich, bzw. hoffe ich.

  6. #126
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Greenie, warum bist du jetzt noch einmal von eco weg? Ich hatte im Kopf, dass du das so sehr gelobt hast?

  7. #127
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich finde es auch echt gut, aber alle um mich rum meckern drüber, meiner Tochter trocknet mit der 50er Kindersonnencreme die Gesichtshaut aus, mein Mann findet die 50er Emulsion schmierig und weißelnd zum Sport und er meint, seine Haut stinkt damit beim Sport, uns seine weißen T-Shirts sauen ein. Und mit dem 30er-Öl von Eco hat er sich nen Sonnenbrand eingefangen.
    Mein Sohn lässt sich mit der 50er Kindersonnencreme maximal das Gesicht einschmieren, weil es ihm zu sehr klebt und an den Nacken darf ich damit schon gar nicht ran.
    Daher sprüh ich da jetzt mit dem Hydrabio Gesichtsspray von Bioderma hin.

  8. #128
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    naa, das geht natürlich nicht. Ich bin beim Testen auch nicht begeistert von eco. Und daheim krieg ich es kaum vom Handrücken abgewaschen. Ich versteht deine Leut'

    Das Hydrabio brennt mir in den Augen.

  9. #129
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Ich finde die Creme von Eco auch ziemlich lästig und bekomme es bei meiner Tochter im Gesicht kaum verteilt, so dass ich meistens darauf verzichte. Zur Zeit ist sie eh nur mit Hut unterm Sonnendach (ich weiß, man sollte trotzdem eincremen). Aber demnächst wird sie sicher auch mal in der direkten Sonne spielen und da wird Sonnenschutz dann unverzichtbar.

    Im Internet habe ich den Sonnenstick von Alga Maris gefunden, da hören sich die Inhaltsstoffe ganz vernünftig an. Er ist zwar nicht speziell für Kinder, aber das ist ja eigentlich egal. Vielleicht probiere ich mal die Stickform.

    Ich selbst benutze im Moment nur Mineral Foundation, weil mich alle Produkte im Gesicht nerven. Alles klebt, glänzt oder macht Flecken, egal was ich benutze. Am Körper sowieso. Ich merke aber, dass die MF schon einen gewissen Schutz bietet, weil ich einmal ohne alles in der Sonne war und gleich viel mehr Sommersprossen bekommen habe.

  10. #130
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Durch die Erhöhung vom Faktor 30 auf 50 gewinnt man eigentlich kaum mehr an Schutz dazu! Wenn man also ein Produkt mit 30 gefunden hat was man gut verträgt und es auch sonst angenehm ist, dann braucht man mMn nicht zwingend nach 50 zu suchen.

    "Bei Lichtschutzfaktor 6 werden 83%, bei LSF 15 93%, ab LSF 20 ca. 95% und bei LSF 50+ >98% der UV-Strahlen absorbiert"

    http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Sonnenschutzmittel

    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 13:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  3. Gntm 2017
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 20:18:10
  4. Buchhaltung 1/2017
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 15:04:00
  5. Dufter 04.01.2017
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •