Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
Man soll sich doch nicht verbiegen, Kosmetik soll Spaß machen. Und bei Garnier hat man doch auch die ganz modernen, stabilen Filter.
Morderne Filter sehen für mich irgendwie anders aus und Spaß mit solchen Inhaltsstoffen hab ich dann eher nicht.

Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
Ah, okay. Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, man trinkt das Zeug ja nicht.
Nein, man muß sowas auch nicht trinken, dafür ist es nicht gedacht!
Ehrlich, mir reicht auch schon, dass Zeug auf die Haut zu schmieren, um mich damit unwohl zu fühlen.



Wer sich dafür interessiert, hier wurde das Thema der Sonnenschutzfilter von Beyer & Söhne schön erklärt und zusammengefasst.

https://www.beyer-soehne.de/uv-filte...-wirklich-gut/

Die Garnier-Sprays hab ich heute angeschaut, fängt schonmal toll an mit Butane, gefolgt von Homosalate und Octocrylene und dann auch noch Microplastik drin. Ganz tolles Zeug.
Nein danke, das möchte ich dann doch nicht. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sich auch bei den großen Herstellern an der Front mal was in die positive Richtung tut.


sabine, ich finde das Eco Öl auch super, und nehme sonst den PC Resist mit SPF 30, der ist auch rein mineralisch. Mit dem komme ich im Sommer gut klar. auch der City Block von Clinique ist toll, weiß nur nicht, wie da die aktuelle Rezeptur aussieht, früher war er auch mineralisch.

Ich hätte so gerne ein solches Spray wie das von Garnier, aber mit anderen Filtern, die Idee zu Drübersprühen über die Tagespflege find ich toll.
Bleibt wohl ein frommer Wunsch.
Ich muss mal das von Bioderma anschauen, oder hast Du noch ne Idee?