Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 326

Thema: Sonnenschutz 2017

  1. #301
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    https://m.facebook.com/RitualsCosmeticsDEAT/photos/a.235523906582567.60787.186055418196083/1070666976401585/?type=3&ref=m_notif&notif_t=photo_reply


    Geht das so?

    Wenn nicht, dann schau bitte bei den Antworten von deren Beitrag vom 12. Juni zu deren neuen schwarzen Seife.
    Hab grad was drunter geschrieben

  2. #302
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    huhu, Green Tea,
    bei FB kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wollte auch mal sagen, dass ich deine Empfehlungen und Kenntnisse zum
    Sonnenschutz dankbar aufgreife. Für die Kinder habe ich La Roche Posay Anthelios Dermo-Kids LSF 50+ Milch und
    Eubos HautRuhe Sonnenschutz CremeGel LSF 30 geholt. Spray brauche ich für die Mäuse nicht, das klappt gut mit den Cremes.

    Habe für mein Gesicht nun noch eine Probe des Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizer SPF30 bei Amazingy besorgt.
    Nach erstem Test eine wirklich tolle leichte, nicht weisselnde Formulierung für einen Naturkosmetik-Sonnenschutz auf rein mineralischer Basis.
    Ausserdem scheint die Avene SunsiMed ja echt attraktiv (einziges Manko: mal wieder die Nanopartikel, mä), über weitere Eindrücke zur Konsistenz würde ich mich sehr freuen!

  3. #303
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    @green: Eine ähnliche Antwort habe ich von Caudalie erhalten nachdem ich fast alle geliebten Sachen aussortieren musste (Vinoperfect Serum, BL, Handcreme, Duschgel, Vinoperfect Creme, etc.) wegen AC und ACS und gemeckert hatte.

  4. #304
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gestern habe ich meine Tochter mit dem Bioderma Spray eingecremt, sonst immer mit der Hautruhe, und sie hat heute massiven Ausschlag an den Stellen, wo ich es hin habe. Ich habe das in Verdacht, weil ich sonst nichts anderes verwendet habe.
    Mein Sohn verträgt das aber super.
    Ich hoffe, mit dem LRP werde ich beiden gerecht.

    Mumpitz, geht echt gar nicht..ich frag mich immer für wie blöd die Firmen ihre Kunden halten.

  5. #305
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Huhu, Update: Habe mir kürzlich noch die CLINIQUE Sun SPF 40 Body Creme geholt, in der Hoffnung, dass man sie auch fürs Gesicht gut nutzen kann.
    Die Creme ist sehr mild formuliert (kein Alk, keine Duftstoffe) und hat immerhin SPF 40. Leider kann ich sie für Mischhaut nicht empfehlen: Speckschwartenglanz! Ich werde sie für den Körper nutzen, so ist sie ja auch gedacht. Außerdem habe ich von euch gelernt, dass der modernste und stabilste UVA-Schutz mit Tinosorb erreicht wird, der kommt bei Clinique nicht zum Einsatz.

  6. #306
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    von Clinique gibt es auch ganz leichte Fluids fürs Gesicht, z.B. Even better dark spot defense SPF 50.
    Den habe ich mir gestern bei Müller gekauft, da kann man sogar die Rossmann-Gutscheine mit 10% dazu einlösen, Kostenpunkt 26 Euro dann. Das Fluid ist nur mit mineralischem Filter (Titaniumdioxid) und gibt einen ganz leicht Glow, aber keinen Speckschwarteneffekt.

    Ein anderes Produkt, dass ich mir angesehen habe ist das Broad spectrum Fluid SPF 30 fürs Gesicht. Es soll auch Augenverträglich sein, bei dem Even better steht, dass man Augenkontakt vermeiden soll. Ich hatte den dark spot defense gestern über eine leichte TC aufgetragen, heute dann solo. Muss aber noch austesten, ob ich das Produkt längerfristig vertrage, oder als nächstes das Broad spectrum testen werde.

    Auf jeden Fall soll es leicht, fettarm/frei, rein mineralisch und parfümfrei sein. Clinique ist sonst gar nicht meine Preisklasse, aber die gängigen Drogerieprodukte haben nichts mit gutem, verträglichen LSF. Immer nur chemisch oder diese schrecklichen NK Sonnencremes, die viel zu schwerfällig sind.

  7. #307
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Ja, Belladin, die Fluids von Clinique sind ziemlich verlockend. Meine Clinique Sun Body Cream SPF 40 ist für ein Clinique-Produkt ober-günstig (€ 18,66 / 100 ml). Die genannten Gesichts-Fluids gehören da schon zu einer höheren Preisklasse (€ 86,63 / 100 ml für das Mineral Sunscreen Fluid bzw. € 106,63 / 100 ml für das Even Better Dark Spot Defense). Ob die bessere Formulierung einen so viel höheren Preis rechtfertigt?
    Einen ausführlichen Vergleich der beiden Clinique-Fluids gibts übrigens hier:
    http://www.wasmachtheli.com/2017/05/...screen-spf-50/
    Ergänzung: Einen Verriss zu dem EBDSD gibts hier:
    https://konsumkaiser.com/2016/06/08/...ohnt-sich-das/

    Auf mein Gesicht kommt für den Rest des Sommers übrigens - so jedenfalls mein fester Vorsatz - nun doch ein Cremchen aus der Naturkosmetik:
    Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizer SPF 30, eine bezaubernd leichte Konsistenz mit mineralischem Filter, mit dem Zitronenduft komme ich auch gut klar. Siehe oben, habe da schon zu einer Lobeshymne angesetzt ...
    Geändert von teresa (07.07.17 um 13:20:09 Uhr)

  8. #308
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    was Heli da schreibt, ist nicht ganz korrekt: Es gibt weiterhin das Even Better dark spot defense mit SPF 50 (statt vorher 45). Das mineralische Sun-Fluid fürs Gesicht ist kein Nachfolgeprodukt sondern das ist jetzt zusätzlich erhältlich, wahlweise in 30 und 50. Somit gibt es mindestens 3 Fluids fürs Gesicht.

    Natürlich sind alle deutlich teurer, als gängige Sonnencremes. Bei Kimberly Sayer stört mich der Zitronenduft, ich möchte unbedingt ein parfümfreies Produkt. Leider ist die Auswahl an leichten, mineralischen und duftfreien SS sehr begrenzt. Von daher kam erstmal nur das even better für mich infrage. Vllt teste ich noch das mineralische Sunfluid broad spectrum, wobei hier wohl keine großen Unterschiede bestehen dürften. Sonst kommt als nächstes ein Produkt von Paula dran, zumal hier noch Zinkoxid mit drin ist für größeren Breitbandschutz. Wobei Clinique bei dem Sun-Fluid auch "broad-Spectrum" verspricht, allerdings ist hier Zinkoxid ganz hinten!? Dafür trocknet es wohl weniger aus(?) Irgendwas ist immer, ganz perfekten SS kenne ich bislang leider nicht. Ich teste mich langsam ran.

  9. #309
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe jetzt Blogeinträge über Ultrasun gesehen. Da waren auch für Gesicht und Körper Produkte dabei mit Glimmer oder getönt und jeweils mit SPF 30 oder 50 erhältlich. Hier im BB kann ich mich erinnern je was von Ultrasun gelesen zu haben, ich sehe es nur manchmal in Apotheken. Hat jemand schon getestet?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #310
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte die kinder Sonnencreme lsf 30 von sundance loben. nichts klebriges und hält locker mit nivea mit. keine Duftstoffe. es gibt auch eine weiße Serie med für empfindliche haut.

    eine sprühvariante (Spraydose) werde ich nicht mehr kaufen - für die Umwelt nicht so gut und ich rieche immer etwas alkohol.

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 13:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  3. Gntm 2017
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 20:18:10
  4. Buchhaltung 1/2017
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 15:04:00
  5. Dufter 04.01.2017
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •