Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 326

Thema: Sonnenschutz 2017

  1. #151
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich verstehe eh nicht, warum das Zeug nicht längst verboten wurde für Kosmetik, so wie in USA und Kanada.
    Es ist ja wirklich in 99 % der Drogerieartikel drin, egal ob Creme, Duschgel, Sonnencreme.
    Und jeder findet das mit der Verschmutzung der Meere total schlimm, aber kaum einer achtet drauf und tut was. Dabei ist der Kosument am langen Hebel, um was zu ändern.

  2. #152
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Auf 5 Kilo Fisch im Meer kommt wohl inzwischen 1 Kilo Plastikmüll.

  3. #153
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, warum das Zeug nicht längst verboten wurde für Kosmetik, so wie in USA und Kanada.
    Es ist ja wirklich in 99 % der Drogerieartikel drin, egal ob Creme, Duschgel, Sonnencreme.
    Und jeder findet das mit der Verschmutzung der Meere total schlimm, aber kaum einer achtet drauf und tut was. Dabei ist der Kosument am langen Hebel, um was zu ändern.

    Ja, ich verstehe es auch nicht.
    Ich hatte am Samstag eine Unterhaltung mit meiner Mutter darüber. Weil ich ihr erzählt habe, dass ich die Sonnencremes zum Rossmann zurückgebracht wegen Mikroplastik. Ihre Antwort: "Aber das ist doch eh überall drin." Ja und? Das entschuldigt es doch nicht ...
    Es ist den meisten einfach egal, oder sie wissen es einfach nicht. Und wenn sie es wissen, ist es zu lästig, nach Alternativen zu suchen. Das Zeug ist halt billig ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #154
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Apothekerin am Samstag habe ich gesagt, als ich die Flaschen in der Hand hielt und anguckte, dass ich schauen muss, ob da Microplastik drin ist.
    Da sagt die doch glatt, das wäre doch egal, das würde der Haut ja nichts machen. Ich hab echt gedacht, dass kann nicht wahr sein.

  5. #155
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh Mann, das war ja eine tolle Antwort
    Hast du was dazu gesagt?

    Ich muss dich nochmal fragen Green, welchen Sonnenschutz nimmst du jetzt genau für dich und für die Kinder? Ich würde mich dann einfach dranhängen und das gleich kaufen.
    Und danke für die Recherche-Arbeit ich kenne mich leider längst nicht so gut mit INCIs aus.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #156
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Recht hat sie ja, denn der Haut macht es nichts aus es heißt ja in den USA sei das verboten, ich glaube aber auf meinem Sonnenschutz Acrylate gesehen zu haben. Ich schaue da gleich mal nach.

  7. #157
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    skincareinspirations hat auch die Filorga getestet die ich (eigentlich) recht gern mag. Dort wird Mikroplastik (in der Filorga Polyacrylate Crosspolymer) als Sphäre bezeichnet die die Sonnenschutzleistung zusätzlich erhöhen, da sie das Licht (Sonnenstrahlen) von der Hautoberfläche reflektieren und so weniger von den chemischen Filtern eingesetzt werden muss

    https://skincareinspirations.com/201...defence-spf50/

    ich würde es trotzdem lieber vermeiden

  8. #158
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, ist in meinem USA Sonnenschutz enthalten, und zwar Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.

    Ich schaue ehrlich beim Sonnenschutz nicht drauf, ob Mikroplastik drin ist, da habe ich andere Schwerpunkte. In der Drogerie hatte ich auch gefühlt jede Flasche in der Hand und überall ist Alkohol drin.

    2 Mal in meinem Leben bekam ich eine Sonnenallergie und beide Male hatte ich was von Ladival verwendet
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #159
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Babs, ich hab jetzt hier das Bioderma Kids Spray 50+.

    Die Alternative Milk ist ähnlich, hat aber sonst etwas schlechtere Inhaltsstoffe, aber nur ein oder zwei.

    Hat jetzt zwar den Filter mit Nano drin, aber ich vertrau dem jetzt, das was Loulou schrieb und auch alles sonst, was ich gestern noch im www zum Tinosorb (auch Sabines Link) gefunden hab, klingt sehr gut.

    Fürs trockene Gesicht meiner Tochter die Eubos Hautruhe, mit Microplastik, aber da mach ich ne Ausnahme, weil die wirklich megagut ist.

    Für meinen Mann und mich Photoderm Max 50+ Spray.


    Die Apothekerin hat das darauf hin gesagt, als ich sie auf die Umweltproblematik hinwies. Sie sagte, das wäre dann ja für die Haut aber ok, nur für die Umwelt schlecht. Hörte sich an, als sei es ihr wurscht.

  10. #160
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du kannst aber auch LRP Anthelios Dermo Kids 50+ nehmen , ist auch gut.
    Geändert von Exuser64 (15.05.17 um 10:48:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 13:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  3. Gntm 2017
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 20:18:10
  4. Buchhaltung 1/2017
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 15:04:00
  5. Dufter 04.01.2017
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •