Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 326

Thema: Sonnenschutz 2017

  1. #191
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    NL gehört auch zur EU
    Und ob es sich rechnet, für eine handvoll Länder extra zu produzieren, wage ich zu bezweifeln. Meist ist es ja so, dass einzelne Produkte hier nicht erhältlich sind auf Grund eines Wirkstoffes. Das lässt sich nicht auf das MP Verbot übertragen. Sicherlich wird das nicht dazu führen, dass in 2 Monaten hier kein MP mehr zu finden ist. Aber die Auswahl der MP freien Produkte wird größer und mittelfristig werden die Produkte MIT MP in der Minderheit sein.
    Dass in dem industriefreundlichen Klima in Deutschland ein Verbot kaum durchsetzbar ist, ist klar! Schön ist aber mMn, dass trotz der Lobbyarbeit es dazu führen wird, dass der Wunsch des Verbrauchers sich durchsetzt.

  2. #192
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    NL gehört auch zur EU
    Und ob es sich rechnet, für eine handvoll Länder extra zu produzieren, wage ich zu bezweifeln. Meist ist es ja so, dass einzelne Produkte hier nicht erhältlich sind auf Grund eines Wirkstoffes. Das lässt sich nicht auf das MP Verbot übertragen. Sicherlich wird das nicht dazu führen, dass in 2 Monaten hier kein MP mehr zu finden ist. Aber die Auswahl der MP freien Produkte wird größer und mittelfristig werden die Produkte MIT MP in der Minderheit sein.
    Dass in dem industriefreundlichen Klima in Deutschland ein Verbot kaum durchsetzbar ist, ist klar! Schön ist aber mMn, dass trotz der Lobbyarbeit es dazu führen wird, dass der Wunsch des Verbrauchers sich durchsetzt.

    Warten wir es ab. Ich bin da eher verhalten optimistisch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #193
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei Aluminiumsalzen wurde ja auch reagiert. Mittlerweile bekommt man dutzende Deos ohne. Wenn der Markt das hergibt, dann werden die Hersteller ganz schnell umstellen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #194
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Beim Aluminium stand/steht aber ein anderer Aspekt dahinter. Da gehts um die Gesundheit der Menschen.

    Bei Mikroplastik ist es "nur" das Meer/die Umwelt. Das ist sehr vielen leider völlig egal. Die Kosmetikbranche hatte gesagt, dass sie bis Ende 2016 das Mikroplastik selbstverpflichtend aus ihren Produkten nehmen. Es ist so gut wie nichts passiert.
    Und das gros der Menschheit schert sich kaum drum. So ist es einfach. Zeigt doch die Aussage der Apothekerin: "Es tut der Haut doch nichts böses ..."

    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn da bald/schnell ein Umdenken stattfinden würde. Bis dahin lese ich einfach weiter die Inhaltsstoffe.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #195
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Beim Aluminium stand/steht aber ein anderer Aspekt dahinter. Da gehts um die Gesundheit der Menschen.

    Bei Mikroplastik ist es "nur" das Meer/die Umwelt. Das ist sehr vielen leider völlig egal. Die Kosmetikbranche hatte gesagt, dass sie bis Ende 2016 das Mikroplastik selbstverpflichtend aus ihren Produkten nehmen. Es ist so gut wie nichts passiert.
    Und das gros der Menschheit schert sich kaum drum. So ist es einfach. Zeigt doch die Aussage der Apothekerin: "Es tut der Haut doch nichts böses ..."

    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn da bald/schnell ein Umdenken stattfinden würde. Bis dahin lese ich einfach weiter die Inhaltsstoffe.
    Naja, dass das Mikroplastik auf Dauer auch unserer Gesundheit schadet weiß man ja auch.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #196
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Es gibt ja noch keine ausführlichen Studien wie MP unserer Haut&Gesundheit schadet.
    Bei Duschgel Bodylotion&Shampoo findet man genug Produkte ohne aber bei vielen meiner
    Lieblingsprodukten fürs Gesicht wird es schon schwierig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #197
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde es reicht schon, wenn man dbzgl. einfach mal über sein Kosumverhalten nachdenkt und vielleicht im Kleinen was ändert. Es gibt ja vielleicht Sachen, wo es sehr einfach ist, Alternativen zu finden, sei es Handseife, Duschgel etc., ich finde, da bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone. Es gibt ja auch Produkte, wo ich es inkauf nehme, dass da welches drin ist, ich erwarte auch nicht von jedem, dass er das genauso betreibt wie ich. Aber ein bisschen Bewußsein für das eigene Handeln schadet sicher nicht.

  8. #198
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Das werde ich mal in Angriff nehmen und schauen, wie es klappt
    https://www.youtube.com/watch?v=xFWKrQAQ2GI
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #199
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es reicht schon, wenn man dbzgl. einfach mal über sein Kosumverhalten nachdenkt und vielleicht im Kleinen was ändert. Es gibt ja vielleicht Sachen, wo es sehr einfach ist, Alternativen zu finden, sei es Handseife, Duschgel etc., ich finde, da bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone. Es gibt ja auch Produkte, wo ich es inkauf nehme, dass da welches drin ist, ich erwarte auch nicht von jedem, dass er das genauso betreibt wie ich. Aber ein bisschen Bewußsein für das eigene Handeln schadet sicher nicht.

    Das unterschreibe ich.

    Ich mache auch Abstriche. Z. B. bei (bereits vorhandenem) Make-up. Das verwende ich weiterhin, da ich das eh immer mit Wattepad und Mizellenwasser abnehme. So landet es ja nicht im Abfluss.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #200
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wie seht Ihr das mit dem nachcremen?

    Wenn ich meinen Sohn morgens mit der Bioderma eincreme, die ja wasserfest ist, und er dann vormittags im Kindergarten draussen spielt, reicht das bis dahin? Ich meine gelesen zu haben, dass bei den neuen Filtern nicht mehr nachgecremt werden müsste, klar, nach vielen Stunden sicher schon und auch nach einem Bad im Meer würde ich das machen, aber so? Was meint Ihr?

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 13:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  3. Gntm 2017
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 20:18:10
  4. Buchhaltung 1/2017
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 15:04:00
  5. Dufter 04.01.2017
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •