Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es eine Möglichkeit, Hornhaut auch ohne "Peeling" wegzubekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Gibt es eine Möglichkeit, Hornhaut auch ohne "Peeling" wegzubekommen?

    Anzeige
    Und auch ohne so chemisches Zeug?
    Hat das jemand mal gemacht, z.B. die Füße jeden Abend dick einzucremen, mit Sicken drüber etc. und die Hornhaut quasi weichzumachen?
    Funktioniert das?

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ich denke die die schon da ist, muss "mechanisch" entfernt werden. Was willst du da chemisch machen? Bereits vorhandene kann man nicht wieder zurückverwandeln in weiche Babyhaut denke ich

    Ich creme meine Füßchen jeden Abend dick ein und Socken drüber: da kommt überhaupt keine nach, so dass ich nicht mechanisch behandeln muss.
    Ich würde also die vorhandene entfernen mit Feile etc. und dann der Neubildung vorbeugen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.13
    Beiträge
    189
    Wenn weich = elastisch ist dann ja, geht das, aber nur bis zu eine bestimmten Grad.
    call me bulletproof

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hornhaut ist ja tote Haut, zum Schutz der gesunden, durchbluteten Haut, wenn Du ein warmes Fussbad nimmst und Deine Füße schön lange einweichst, dann kannst du die aufgeweichte Haut mit einem Handdtuch wegrubbeln und dann gut eincremen, am besten mit Urea, dann muss man halt am Ball bleiben und immer fleissig cremen

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.17
    Beiträge
    40
    Jeden Tag am Ende des Duschens,wenn die Haut richtig aufgeweicht ist mit einem simplen Kunstoffbimsstein die Füsse abrubbeln.
    Man braucht keine elektrischen Hornhauterntferner und auch chemische sind dann nicht nötig.
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zu viel Hornhaut entsteht ja durch übermäßigen Druck auf eine bestimmte Stelle, also müsstest Du zunächst versuchen, diesen Druck wegzunehmen (z. B. durch andere Schuhe), da Du sonst keine Chance hast, dem Problem beizukommen.

    Wenn Du Urea verträgst, könntest Du von Dermasence die Adtop plus 40-Creme mit 40% Urea probieren (zweimal täglich in die Stelle einmassieren). Du brauchst etwas Geduld, aber nach einigen Tagen wird die Hornhaut deutlich weicher und Du kannst sie vorsichtig, möglichst nicht mit einem Schneidewerkzeug, mechanisch entfernen (aber nicht komplett, sonst bildet sich umso mehr nach). Anschließend wenigstens einmal täglich weitercremen, z. B. mit der Excipial U10 Lipolotio.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 14:21:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 08:17:22
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 20:58:49
  4. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 18:26:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •