Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,286

    Standard Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht

    Anzeige
    Leider scheint meine Einbaugeschirrspülmaschine den Geist aufzugeben. Sie bricht immer öfter das Programm ab. Gibt es Empfehlungen? Preislich aber bitte nur im "mittleren" Segment.
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn man Amazon-Bewertungen liest, gibt es ja fast zu jeder Maschine eine Bandbreite von 1-5 Sternen, da wird man ja kirre.

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,957
    Ich kann dir keinen konkreten Tipp geben, aber wir haben seit 1 Jahr eine neue von Ikea und ich trauere der alten hinterher (ebenfalls Ikea).
    Wir konnten die alte leider nicht in die neue Küche einbauen. Die war so klasse.

    Wenn ihr eine aussucht, dann nehmt nicht unbedingt die, die am meisten Gedecke unterbringt. Kann nämlich bedeuten, dass die Teller sehr eng stehen, so dass man im Endeffekt die Sachen weiter auseinander stellen muss.

    Mir wäre eine gute Aufteilung sehr wichtig, nur sieht man meistens erst im Gebrauch, wie praktisch sie tatsächlich ist. Unsere jetzige hat ganz viele schlaue Sachen zum Reinstellen, aber es ist alles eng, dass man es nicht gut ausnutzen kann

    Noch wichtig außer der Waschleistung wäre mir:
    Großes Vorratsfach für Salz (wir füllen ständig nach, es passt nicht ein ganzes Paket rein)
    Und das die Maschine eine Zeitschaltuhr hat, aber das haben fast alle inzwischen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,286
    Dankeschön Babs

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir haben eine Neff. Ich denke, große Unterschiede gibt es zwischen den bekannten Herstellern nicht.
    Ausserdem mag ich die Besteckschublade, dadurch hat man unten mehr Platz für Teller

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,957
    Wir haben übrigens diese hier:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80299384/

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, steckt da AEG als Hersteller dahinter. Ganz witzig finde ich, dass die einen roten Punkt auf den Boden leuchtet, solange sie läuft. Der wird grün, sobald sie fertig ist (und geht dann irgendwann aus).
    Nützt nichts, wenn man farbenblind ist Aber sonst ein nettes Detail.

    Auf den Bildern sieht man noch die Aufteilung.
    Die Tellerhalter unten kann man wegklappen, so dass man eine große Fläche hat für Auflaufformen oder große Töpfe. Das ist praktisch. Nur das "Gitter" neben den Tellern könnte enger sein, kleiner Dinge kippen leicht um deshalb.
    Oben ist die Aufteilung etwas eng, aber das kommt ja auch immer drauf an, was man so reinstapelt.

    Meine Eltern haben eine Bauknecht, da hat sich jemand sehr viele Details zum Einräumen überlegt. Und sie wohl nie wirklich auf Alltagstauglichkeit geprüft, denn da geht dauern was kaputt an den Klappgittern
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir haben eine von Bosch. Allerdings erst seit einer Woche in Gebrauch. Bisher sind wir sehr zufrieden! Unsere alte (Whirlpool) hat aber das Geschirr nicht schlechter sauber gemacht Die neue ist allerdings viel leiser! Und etwas praktischer aufgeteilt.

    Wir haben übrigens ein Besteckkörbchen und keine Besteckschublade. Da hab ich lange überlegt...Vorher hatten wir auch ein Körbchen, also kann ich nicht vergleichen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,894
    Ich liebe meine Besteckschublade und würde keine Spülmaschine mit Besteckkorb mehr kaufen. Da wirst du aber auch unterschiedliche Meinungen zu finden. Mein Geschirrspüler ist von Neff. Gut finde ich, dass ich die Programme mit verschiedenen zuschaltbaren Optionen wie VarioSpeed oder Extra Trocknen individualisieren kann.

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schließ mich an, ich wollte nie eine Schublade, war anfangs skeptisch, unsere neue hat nun aber eine und ich will nie wieder ohne, mein Mann ist auch völlig begeistert, das ist so toll, schnell eingeräumt, alles wird ordentlich sauber, steckt nicht ineinander und hängt nicht am anderen Besteck fest, wie das ja oft passiert und es nimmt kaum Platz weg, der Korb ist ja unten immer irgendwie im Weg!
    wir haben einen von Bosch und sind sehr zufrieden, der ist auch schön leise, mit dem Silence.
    Bei Amazon gibt es immer günstige Warehousedeals von den Dingern, unserer hat glaub knapp 200 EUR gekostet, da hat nur die Bedienungsanleitung gefehlt, sonst war der wie neu.
    Geändert von Exuser64 (18.02.17 um 22:49:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auf unserer Etagenküche garde vor kurzem die Besteckschublade ausbauen lassen und wieder einen Korb reingestellt. Unser Reinigungspersonal ist zu faul und/oder zu blöd, das Besteck ordentlich einzuordnen, außerdem war mit Schublade im Oberkorb nicht
    mehr genug Platz für die etwas höheren Wassergläser, die kippten immer um.
    Meine SpüMa zu Hause ist 12 oder 13 Jahre alt, da gab es die Schubladen noch nicht, ich bin aber nicht sicher, ob ich sie nutzen würde.
    Ich hab mit Besteckkorb keinerlei Probleme, alles blitzblank.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, man muss schon beim Einräumen etwas sortieren, sonst macht es nicht viel Sinn.
    Wir hatten aber schon nach wenigen Tagen ein System gefunden, wie wir es machen mit dem Einräumen, und wenn man das immer gleich macht, geht das blitzschnell ein- und auch auszuräumen. das dauerte mit Korb immer viel schneller.

    Ich hab es auch immer gehasst, mit beim Korbeinräumen die Finger schmutzig zu machen am dreckigen Besteck, weil ich die Sachen ja mit dem Stiel nach unten rein hab.
    Geändert von Exuser64 (19.02.17 um 00:24:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Hausforum gesucht
    Von Zingaro im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.16, 15:13:22
  2. Suche Einbau-Küchenbuffet
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.15, 01:00:03
  3. Nagellack Empfehlung gesucht!
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 22:32:52
  4. e/s-Empfehlung gesucht
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 16:00:12
  5. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •