Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zimmereinrichtung für Schulkinder

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962

    Standard Zimmereinrichtung für Schulkinder

    Anzeige
    Hallo,

    Meine Tochter wird zum Herbst eingeschult und so langsam schauen wir uns nach einem neuen Schreibtisch um. Praktisch soll er sein, aber auch nett aussehen.
    Und ein neues Bett wird es auch geben, in Richtung romantisches Tagesbett.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe damals einen Moll Schreibtisch gekauft und der wuchs mit bis zum Abi. http://moll-funktion.com/schreibtische/ Ich würde ihn immer wieder empfehlen.

    Bett und Schrank habe ich anfertigen lassen, da meine Tochter da ganz spezielle Wünsche hatte und ich dieses Pressholz schon von den Ausdünstungen her nicht mag. Wobei Hülsta glaube ich auch schöne Massivmöbel herstellt.
    Geändert von Coccinelle (18.02.17 um 15:25:36 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wir haben einen Paidi Schreibtisch und Stuhl genommen und sind sehr zufrieden!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich würde versuchen möglichst günstig bzw. neutral zu kaufen. Der Geschmack bei Mädels ändert sich nochmal krass wenn es auf die weiterführende Schule geht, dann kommt die Pubertät. Dann kann man in ein paar Jahren umdekorieren. Daher würde ich jetzt irgendwas kaufen, einzig auf einen guten, ergonomischen Schreibtischstuhl achten, für den Rücken.

    Falls es doch auf jeden Fall für die nächsten Jahre halten soll - da würde ich dann auf jeden Fall etwas neutrales kaufen. zB weiß, Lackoptik. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es ihr später noch gefällt, am größten.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Ehrlich gesagt hat unser Kind ganz lange die Hausaufgaben im Wohnzimmer oder in der Küche gemacht, wir hatten sicher die ersten 5 Schuljahre keinen Schreibtisch.
    Das lag halt wahrscheinlich auch daran, dass das Kinderzimmer im 1. OG ist und wir uns alle überwiegend im EG aufhielten, so konnte man schnell einen Blick auf die Aufgaben werfen.
    Bei IKEA haben wir dann einen Schreibtisch gekauft der nun frei im Zimmer steht (also nicht an der Wand) daneben eine kleine Schubladenkommode und einen Bürostuhl, den wir mittlerweile (da unbequem) durch einen anderen ersetzt haben.

    Romantische Betten findest du auch bei Lifetime, das ist ein dänischer Kindermöbel-Hersteller. Wir hatten damals auch das Kinderbett von der Firma und waren sehr zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe auch erst zur Einschulung am Gymnasium einen Schreibtisch gekauft. Vorher hätte es keinen Sinn ergeben.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben Schreibtisch und Stuhl von Paidi gekauft. Schreibtisch in weiß und der Stuhl ist blau mit weißer Rückenlehne. Die Bezüge sind waschbar und damit auch in anderen Farben tauschbar.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, warte doch erst mal ab, ob es überhaupt so bald einen Schreibtisch braucht - meine Kinder waren auch die gesamte Grundschule damit am Esstisch im Wohnbereich auf dem TrippTrapp. Und dann kann man gleich einen normal großen Tisch kaufen ohne Verstellmöglichkeit.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Danke euch schon mal für die guten Tipps!

    Ich denke schon, dass sie zur Einschulung einen Schreibtisch bekommen wird Denn sie hat jetzt schon ihren kleinen Basteltisch seit 3 Jahren und macht rege Gebrauch davon.
    Der ist schon länger zu klein und da passt das schon mit dem neuen Schreibtisch

    Allerdings schwebt mir inzwischen eine simplere Lösung mit höhenverstellbaren Beinen vor (also einfach Platte + Beine + flexibler Unterschrank).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    meine Tochter hat ihren eigenen Schreibtisch vom ersten Tag an geliebt. Sie genoss es dort zu malen und zu basteln und wollte oft nicht gestört werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •