Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
Oh, ich sehe gerade, du hast von deinem Ex-Mann geschrieben... Wohnt noch einer von euch in dem Haus oder ist das aktuell vermietet? Wie lange habt ihr das Haus schon? Mehr als 10 Jahre?
Padme, momentan wohne ich in dem Haus, da mein Ex als ich ausgezogen war damit wir es verkaufen (habe 1 Jahr "extern" zu Miete gewohnt) völlig unvernünftige DInge gemacht hat wie bei Minus-Graden die Heizung ausgedreht mit dem Ergebnis eines Wasserschadens etc.. Als er nach einem Jahr trotz toller Angebote das Haus partout nicht verkaufen wollte (trotz Zusage vorher dass er verkaufen will) bin ich wieder eingezogen. Mehr Schaden verursachen lassen wollte ich ihn nicht.

Nun denke ich aber, warum soll ich mich immer kümmern, die Chance ist toll, ich verdiene dort brutto für netto, also mal eben fast doppelt so viel bei nur leicht höheren Lebenshaltungskosten.

Das Haus haben wir leider noch keine 10 Jahre, die Spekulationsfrist ist noch nicht rum.....

Ich muss mich auch noch erkundigen, wie das ist, wenn er in der Zwischenzeit eine Zwangsteilungsversteigerung in Auftrag geben sollte und dadurch ein Gewinn erzielt werden würde...
Es handelt sich übrigens um die Vereinigten Arabischen Emirate, ist also mit etwas Aufwand verbunden, was Umzug etc angeht....