Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Färbt hier jemand selber blond?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473

    Standard Färbt hier jemand selber blond?

    Anzeige
    Wieder einmal beschäftigt mich das leidige Thema meiner Haare ;-)

    Ich bin nun einmal ziemlich straßenköterblond und bekomme nun auch langsam die ersten Grauen dazwischen. Bis jetzt bin ich mangels Alternativen immer noch bei den Friseur-Strähnchen geblieben. Bin da allerdings mittlerweile nicht mehr sooo glücklich mit. Erstmal schimmern immer recht schnell die dunklen Ansätze durch und die sind nun ja leider auch schon sehr aschig gräulich. Dadurch wirken meine Haare oft matt und irgendwie fahl und durch die Strähnchen und die Reflexe ist zwar Bewegung und Farbspiel im Haar aber da die Ausgangsfarbe nun so so straßenköterig ist, sieht das Ergebnis halt nicht mehr so dolle aus. Direkt nach dem Friseurbesuch gehts noch aber in den Schläfkonturen kommt halt recht schnell der Ansatz wieder zum Vorschein und durch die Strähnchen wird ja auch nicht alles an Naturfarbe getilgt, diese schimmert halt auch immer überall durch.

    Nun überlege und grübel ich seit Tagen/Wochen, ob ich es nicht doch mit Färben probieren soll. Ich bin auch so ein Schisser
    Ich traue mich nicht, da einfach Farbe draufzuklatschen. Beim Friseur wird mir immer vor Färben abgeraten weil es so kompakt auf dem Kopf wirkt und unnatürlich. Aber so "natürlich" wie es jetzt ist, sieht es halt auch nicht aus :-(
    Platinblond soll es nicht werden. Ich dachte an ein mittleres, aschiges Blond.

    Wer hat/hatte das gleiche Problem und hat angefangen zu färben?

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich!!
    Gleiches Problem, gleicher Gedankengang, gleicher Rat vom Friseur!
    Egal.
    Bin auf selber Färben umgestiegen, schon vor ein paar Jahren und bereue es nicht. Werde oft auf meine Haarfarbe angesprochen. Sieht auch nicht aus wie ein Helm. Ich mache das selber und achte nicht soooo genau auf den genauen Auftrag nur auf die Ansätze. Da geht auch mal was drüber. Ich bin sehr zufrieden! Diese Strähnen waren nervig. Das ständige Gerenne zum Friseur auch.
    Ich kann das nur empfehlen! Ich nehme L'oreal luocolor 10.
    Geändert von dryskin (21.02.17 um 23:08:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich träume ja auch immer mal wieder von einem schönen, gleichmäßigen Mittelblond... aber sieht man die nachwachsenden Ansätze dann nicht noch schneller / deutlicher, als bei Strähnchen?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich weiß, das klingt nicht logisch - aber nein, sieht man nicht schneller. Die Strähnen hat man mehr gesehen und schlimmer noch, man konnte ja selber dagegen nichts tun.
    ich bin eigentlich ein Vielfärber, heißt, ich halte knapp 4 Wochen, manchmal 5 aus, aber wenn's dann gar nicht mehr geht, färbe ich halt. Mein Friseur hat mir immer abgeraten, das wird zu gleichmäßig wie ein Helm oder zu fleckig, oder man kommt damit als Laie nicht zurecht, und und und
    Ich bin superzufrieden so und bereue es nicht. Habe nie wieder über Strähnen nachgedacht.
    Nur manchmal wenn es gerade passt, gönne ich mir den Luxus und lasse vom Friseur färben, aber meistens mache ich das selber, wann ich will.....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Man muss aber bedenken, Platinblond ist fast weiß und Mittelblond ein dezentes Brünett. Man sollte somit die eigene Haarfarbe richtig einschätzen.
    Ich helle meine Haare seit Jahren selber auf von angeblich Mittelblond auf Lichtblond. Gefällt mir so besser und die Grauen sind auch verdeckt. Wenn es rauswaechst kommen mir die Ansätze fast schwarz vor. Dabei soll es laut Meinung zweier Friseure Mittelblond sein!

    Zum Färben nehme ich derzeit abwechelnd Garnier Nutrisse: Extra kühles Hellblond (10.1A) und Helles Naturblond 9.03. Die Haare am Hinterkopf nehmen die Aufhellung nicht so gut an, da nehme ich die hellere Farbe. Die Ansätze vorn sollen nicht zu hell werden, daher der dezentere Blondton. Man soll darauf achten, dass man eine aufhellende Coloration verwendet, wenn man einfach eine Farbe in Hellblond nimmt, können die schon aufgehellten Strähnen dunkler! werden.

    Was auf keinen Fall zu empfehlen ist, die blondierten Strähnen mit einem Mittelblond überfärben, das gibt meist ein Grau-Blau-Grün-Asch-Schwarz. Also bestimmt nicht den Wunschton. Wie gesagt, Mittelblond ist ein relativ dunkler Ton, wahrscheinlich exakt das, was man als Straßenköterblond bezeichnet, oder eben Aschblond. Ich würde sagen, total unblond. Ein Dunkelblond auf aufgehellten Haaren wurde bei mir mal komplett schwarz.
    Geändert von Belladin (22.02.17 um 10:02:30 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Ich habe genau das gleiche Problem, der Text oben könnte von mir sein! Wenn ich eure Antworten so lese, werde ich wohl meinen nächsten Friseurtermin absagen. Jedes Mal 80 Euro hinblättern und dann sieht man kaum einen Unterschied und die Grauen sieht man trotzdem durch, nee danke

    Bin auch mittelblond und habe mir heute Hellblond von Reelle im DM geholt. Das ist ungefähr die Farbe, die meine Längen durch die Strähnen haben. Nur der Ansatz ist dunkler. Wenn das Ergebnis gut ist, werde ich vielleicht noch Lichtblond, eine Nuance heller testen. Ich denke mal, ich mache erstmal eine Teststrähne, bei 1,95 Euro für die Packung kann man das verschmerzen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Planst Du denn, nur den Ansatz zu färben? Oder alles? Ich Angsthäsin hätte da Bange, dass aus den schon blondierten Strähnchen irgendetwas Unvorhersehbares wird
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Ich möchte alles färben. An der Teststrähne werde ich hoffentlich sehen, wie sich die Farbe verhält.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich färbe zwar nicht selber, aber blond im Bereich zwischen 9 und 10. Sieht nicht wie ein Farbhelm aus und die Friseurin hat mir auch keine Strähnchen vorgeschlagen. Würde ich auch nicht wollen. Habe ich 1x ausprobiert und es gefiel mir nicht so gut und das Grau kam noch schneller wieder durch als beim reinen Färben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich färbe mein Straßenköterblond schon seit bestimmt 20 Jahren immer allein zu Hause. Dabei nehme ich die verschiedensten Nuancen in Hellblond, mal wärmer, mal aschiger. Mal färbe ich nur den Ansatz, mal mehr in die Längen, mal komplett. Oft erwische ich auch nicht alle Stellen. Dadurch ergibt sich immer ein sehr lebendiges und natürlich wirkendes Gemisch.

    Letztens bin ich auf die dämliche Tubenverpackung von Wella Koleston reingefallen. Die haben nämlich ihre Rotnuancen in blauen Tuben. Ja, nun bin ich rot, Granatapfelrot. Agent-Scully-Gedächtnisfrisur
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Blond - mit was färbt/tönt Ihr?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 15:03:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 12:38:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 16:45:37
  4. gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 12:30:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 13:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •