Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Färbt hier jemand selber blond?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Das ist im Moment auch mein Thema.
    Ich habe seit ca. 4 Jahren blonde Strähnchen, um die ersten grauen Haarsträhnen am Ansatz zu verstecken. Leider wird es einfach nicht mehr so schön, wie am Anfang bzw. das Grau schimmert im dunkelblonden Ansatz stark durch. Hatte mit meiner Friseurin gesprochen, aber die gab zu bedenken, das wenn ich alles färbe, ein starker Ansatz zu sehen wäre und ich dann wirklich alle 4 Wochen nachfärben müßte, damit es nicht ungepflegt aussieht. Nun habe ich wieder Strähnen, bin aber auch nicht wirklich zufrieden und weiß immer noch nicht, ob ich nicht doch komplett färben soll. Bin auch etwas vorsichtig, da ich sehr feines, empfindliches Haar habe.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich färbe seit Jahren selbst, auch aus dem Grund, dass eben wegen des Ansatzes eine recht häufige Behandlung notwendig wäre. Ständige Friseurbesuche (häufiger als früher bei Strähnchen) wären mir zu teuer, und ich mag da auch nicht jedes Mal stundenlang herumsitzen. Da investiere ich lieber zuhause mal eine gemütliche Stunde. Ich färbe ca. alle 4 Wochen selbst, zwischendurch frische ich auf mit der Farbkur aus dem L' Oreal Preference Infinia Päckchen oder verwende dieses L'Oreal Ansatzkaschierspray auf dem Scheitel. Ich nehme die fertigen Sets fürs Färben zuhause und verfahre nach Anleitung (Ansätze 20 Minuten einwirken lassen, dann Farbe in die kompletten Längen und 10 Minuten einwirken). Ich trage nicht superpräzise auf, sondern verteile nur mit den Fingerkuppen. Auch nehmen die grauen Haare die Farbe nicht im gleichen Maße an wie die noch naturblonden.Dadurch finde ich meine Haarfarbe nicht zu einheitlich, sondern schön lebendig. Ich finde mein Haar nicht übermässig strapaziert, alle zwei bis drei Monate lasse ich schneiden. Durch das Färben bekommt mein sehr feines Haar mehr Struktur und Volumen und fettet nicht so schnell nach. Ich bereue nichts und ich habe keinen Bedarf etwas zu ändern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich färbe seit Jahren selber. Angefangen habe ich nach einem langen Urlaub, als die Haare von der Sonne gebleicht waren. Ich fand die Farbe toll und den dunklen Ansatz schrecklich. Das war vor ca 20 Jahren oder so??
    Naja, egal, ich nehme zur Zeit L'Oreal Preference in der Farbe Kopenhagen, die ist relativ kühl. Nach zwei bis drei Wochen werden die Haare trotzdem gelblich, dann nehme ich Silbershampoo oder -kur.
    Ansatz ist kein Thema, wenn er stört wird gefärbt, es kostet ja nur ein paar Euro.. Ich lasse die Farbe sehr lange einwirken, damit es auch wirklich ein kühles Blond wird. Mit reichlich Pflege sehen die Haare trotzdem gut aus.
    Mein Deckhaar ist immer deutlich heller als die Unterwolle, es sieht nie nach Farbhelm aus, sondern eher gesträhnt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Ich habe einer Freundin jahrelang so gefärbt mit Preference und immer zwischen Helsinki, Stockholm und Kopenhagen gewechselt.

    Ergebnis : besser als jeder Frisör. Und die Freundin hat Haare richtig lang.

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich färbe auch schon seit Ewigkeiten selber von Mittelblond auf Goldblond. Nehme seit einiger Zeit Vanilla Blond von Garnier Nutrisse.
    Hatte früher auch Strähnchen und das erste eigene drüberfärben ging ohne Probleme.
    Auch wirkt die Farbe nicht wie ein Helm, es sieht schon lebendig aus.

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich färbe mein Straßenköterblond schon seit bestimmt 20 Jahren immer allein zu Hause. Dabei nehme ich die verschiedensten Nuancen in Hellblond, mal wärmer, mal aschiger. Mal färbe ich nur den Ansatz, mal mehr in die Längen, mal komplett. Oft erwische ich auch nicht alle Stellen. Dadurch ergibt sich immer ein sehr lebendiges und natürlich wirkendes Gemisch.

    Letztens bin ich auf die dämliche Tubenverpackung von Wella Koleston reingefallen. Die haben nämlich ihre Rotnuancen in blauen Tuben. Ja, nun bin ich rot, Granatapfelrot. Agent-Scully-Gedächtnisfrisur


    Ich färbe meine kurzen Haare auch seit vielen Jahren selbst. Lange Zeit habe ich nur Aufheller verwendet, in der letzten Zeit nehme ich von Garnier Nutrisse eine aufhellende Coloration (Nr. 100), die ist etwas schonender. Ich mach' das so ähnlich wie Silke und so wird's auch bei mir nicht ein einheitlicher "Helm".
    Zur Pflege supergut: Redken Extreme Strength Builder plus Kur und von Goldwell Dualsenses Blondes & Highlights 60 sec Treatment.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #17
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich färbe meine Haare auch selber zur Zeit beige-blond von L'Oreal Preference so alle 6 Wochen.

    Goldblond habe ich bei mir probiert und die Haare wurden ziemlich rot naja öfter mal was anders .
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Silke, hast du das mit dem rot erst gemerkt als es zu spät war? Oder hast du es zuhause noch gesehen und dachtest "ach, warum denn nicht mal rot?"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Silke sehr schön!

    Ich bin derzeit auch rot, allerdings mit voller Absicht

    Ich färbe jetzt seit November selbst und muss alle drei Wochen ran, meine Haare wachsen wie Unkraut. Ich wüsste aber auch nicht, wie der Friseur das anders hinbekommen sollte wenn sowieso komplett gefärbt werden soll?! So ein Ansatz sieht doch immer gleich (und ja, nach Helm) aus, wenn er nicht rechtzeitig nachgefärbt wird. Im Prinzip bei egal welcher Farbe.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Naja, ich habe mich schon ein bisschen gewundert, warum das Zeugs so eher rötlich aus den Tuben kam. Aber die waren schon eine Weile offen, ich dachte oxidiert oder so, war nicht das erste Mal, dass es merkwürdig aussah. Und ich wollte nur den Ansatz nachfärben.

    Ein paar Minuten nach dem Auftragen war mir dann schon klar, was ich da auf dem Kopf hatte, aber da ich die zwei Nuancen recht willkürlich gemischt hatte, wusste ich nicht WIE rot es wohl werden wird, also habe ich es gelassen. Es wurde sehr rot Und das sah nur am Ansatz recht albern aus, also habe ich den Rest dann getönt.

    Ist aber okay, steht mir gut, meine Augen sind 50 % blauer dadurch
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Blond - mit was färbt/tönt Ihr?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 14:03:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 11:38:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 15:45:37
  4. gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 11:30:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •