Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Färbt hier jemand selber blond?

  1. #31
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Ja, ich zwischendurch.
    Ich benutze die Farbe, die meine Friseurin nimmt, da ich die ANsätze alle 3 bis 4 Wochen frisch haben möchte, mache ich das regelmäßig selbst.
    Blond Me, White Blending Ice.
    Ein glänzendes Weizenblond, warm. nicht einheitlich, da meine Haare lang sind und jeder Sommer das Deckhaar und die Längen etwas aufhellt.
    Ich bin von natur aus schon sehr grau/weiß und war mal klassisch Aschblond.
    im Frühling lasse ich am Oberkopf jedes Jahr ein paar helle Strähnen setzen und im Herbst ein paar Dunkelblonde.
    Ich liebe meine Haarfarbe seit Jahren (!!!) und werde oft auf das Blond angesprochen.

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ähnlich wie Sophie nehme ich ab und zu zwischendurch die Friseurfarbe von Wella (9.0 als Grundfarbe gemischt mit einem Hauch 9/96, damit es nicht zu golden rauskommt). Da ich auch weitgehend grau/silber bin, muss bei mir nichts mehr aufgehellt, sondern im Gegenteil eingefärbt werden und die Friseurfarben decken eindeutig besser das Grau ab als die aus der Drogerie.

    Allerdings habe ich Probleme damit, bei meinen kurzen Haaren nur den Ansatz zu erwischen und für das ganze Haar ist die Mischung zu dunkel, weil die hellblonden Längen die Farbe aufsaugen wie Löschpapier. Deshalb lasse ich doch lieber die Friseurin machen. Inzwischen stehe ich zu meinem Grau und färbe nur alle 8 Wochen, weil sich das Silber und das helle Blond am Ansatz ganz nett durchmischen, zumindest eine Weile, irgendwann wird es mir dann zu viel.

    Früher habe ich gerne mit Garnier Nutrisse gefärbt, auch aus dem 9er Bereich. Was mir sogar jetzt bei meinen kurzen Haaren auffällt, sind die Strähnchen im Deckhaar, obwohl einheitlich gefärbt wird. Man muss keine Angst haben vor dem Helm-Effekt, irgendwie kommen durch Sonne und Licht immer Nuancen ins Haar.
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ja, ich zwischendurch.
    Ich benutze die Farbe, die meine Friseurin nimmt, da ich die ANsätze alle 3 bis 4 Wochen frisch haben möchte, mache ich das regelmäßig selbst.
    Blond Me, White Blending Ice.
    Ein glänzendes Weizenblond, warm. nicht einheitlich, da meine Haare lang sind und jeder Sommer das Deckhaar und die Längen etwas aufhellt.
    Ich bin von natur aus schon sehr grau/weiß und war mal klassisch Aschblond.
    im Frühling lasse ich am Oberkopf jedes Jahr ein paar helle Strähnen setzen und im Herbst ein paar Dunkelblonde.
    Ich liebe meine Haarfarbe seit Jahren (!!!) und werde oft auf das Blond angesprochen.
    Hört sich auch sehr schön an aber wenn ich "Blond Me, White Blending Ice" googel, dann kommen da Bilder von wirklich platinweißen Haaren. Sind die bei dir wirlich so hell?
    Oder hast du dich mit der Farbbezeichnung vertan?

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich werde diese Woche - passend zum Aschermittwoch - mal das berüchtigte ColourB4 ausprobieren, ein Entfärbungsmittel. Habe ich noch nie gemacht, bin gespannt, was es kann.

    Rote Haare allgemein finde ich zwar sehr schön, aber das, was ich da gerade auf dem Kopf habe, sieht sehr künstlich aus, und es ist ein wenig zu dunkel.
    Früher in der Schule hatte ich eine Freundin mit echten roten Haaren bzw. eher orange-gold, es sah aus wie ein früher Sonnenuntergang. Sehr, sehr schön. Zusammen mit meiner japanischen Freundin konnten wir drei immer die Deutschlandfahne bilden

    Bei mir werden die abstrusesten Blonddtöne für echt gehalten, weil ich halt sehr hell bin und kaum Augenbrauen habe. Sogar meine eigene Tante meinte mal, wie außergewöhnlich es sei, dass meine Mutter und ich genau dieselbe Haarfarbe hätten. Grölendes Gelächter: Wir haben damals die gleiche Coloration verwendet
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Nein, es ist ein mittleres warmes Blond.
    Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ein Foto schicken.

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Nein, es ist ein mittleres warmes Blond.
    Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ein Foto schicken.
    Schon unterwegs!

  7. #37
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Nichts angekommen.....

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Mein Ipad hatte gestern rumgesponnen. Hab jetzt meinen PC hochgefahren um dir zu schreiben

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    So, ich habe die Probesträhne gewagt Gefärbt habe ich mit Reelle Hellblond 8.0 aus dem DM. Der Ansatz hat die Farbe gut angenommen und das Ergebnis wurde etwa wie meine Längen: ein helles Goldblond. Ob ich den ganzen Kopf wage, weiß ich noch nicht, weil ich Bedenken habe, dass die Farbe zu gelblich wird. Ich habe viele Rotpigmente in meinem blonden Haar.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Ich lasse die Farbe immer sehr lange einwirken, eine Stunde oder länger. Und ich wasche ab und zu mit Silbershampoo.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Blond - mit was färbt/tönt Ihr?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 15:03:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 12:38:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 16:45:37
  4. gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 12:30:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 13:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •